Um den Grad im NYHA fest zu stellen sind was genau für Untersuchungen alles Nötig.
Soweit ich nun weis sind das glaube ich
Ultraschall
Ruhe EGK
Belastungs EKG
Langzeit EKG
Fehlt da nun etwas oder ist das sogar alles.
Per Google habe ich zu diesen Angaben leider nichts gefunden,nur die angegebee Grade und Erklärungen dazu.
Re: NYHA
#2Hallo
das wichtigste ist ein ist in den Herzmuskelzellen gebildetes Protein:
http://www.defi-liga.de/index.php/informationen/patienteninformationen/medizinische-informationen/85-nt-probnp
Nach diesem Blutwert kannst du auch immer selber schauen ,wie weit deine Herzschwäche fort schreitet.Wenn du eine haben solltest.
Gruß
Nach diesem Blutwert kannst du auch immer selber schauen ,wie weit deine Herzschwäche fort schreitet.Wenn du eine haben solltest.
Gruß
#3- Zitat: Geli
Hallo das wichtigste ist ein ist in den Herzmuskelzellen gebildetes Protein: http://www.defi-liga.de/index.php/informationen/patienteninformationen/medizinische-informationen/85-nt-probnp Nach diesem Blutwert kannst du auch immer selber schauen ,wie weit deine Herzschwäche fort schreitet.Wenn du eine haben solltest. Gruß |
Mich Interessiert eben was für Untersuchungen da alles unternommen werden.Das ganze soll bei mir fest gestellt werden.
Das von mir bereits aufgezählte kenn ich ja schon.
#6Ich habe NYHA Grad II, seit meinem ersten Herzstillstand. Damals hatte ich noch keinen implantierten ICD und mußte mit einem externen Gerät wiederbelebt werden. Das Herz hat einen "Schaden" davongetragen, sich niemals wieder davon erholt, und seitdem habe ich diese Herzinsuffizienz.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#8Mal etwas zum Grad der NYHA.
Laut Reha Bericht vom Januar 2014 bin ich mit Grad 2 zur Reha gekommen,und wurde mit Grad 1 entlassen.
19 Tage Reha haben mich also fast wieder gesund gemacht.
Das ist natürlich völliger Blödsinn
Denn meine Herzschmerzanfälle wurden eher mehr als weniger,und iich nehm seit März Nitro Spray dagegen.
Und auch ansonsten ist meine "Herzgeschichte" unverändert,mein Herzrasen tritt ebenso in Ruhe auf wie vor der Reha.
Jetzt fehlt mir nur noch,das wegen dem Reha Bericht meine Rente nicht durch geht.
Gruß Reiner
Laut Reha Bericht vom Januar 2014 bin ich mit Grad 2 zur Reha gekommen,und wurde mit Grad 1 entlassen.
19 Tage Reha haben mich also fast wieder gesund gemacht.
Das ist natürlich völliger Blödsinn
Denn meine Herzschmerzanfälle wurden eher mehr als weniger,und iich nehm seit März Nitro Spray dagegen.
Und auch ansonsten ist meine "Herzgeschichte" unverändert,mein Herzrasen tritt ebenso in Ruhe auf wie vor der Reha.
Jetzt fehlt mir nur noch,das wegen dem Reha Bericht meine Rente nicht durch geht.
Gruß Reiner

#9Also ich weiß,nachträglich aber erst,das man einen Reha Bericht beanstanden kann wenn dieser Dinge aussagt die so nicht stimmen.
Das war bei mir bzw ist bei mir der Fall gewesen.
ich wurde damals beim Abschlussgespräch gefragt ob ich der Meinung war das ich eine Leistungsverbesserung verspüre,was ich mit NEIN antwortete.
Genau das gegenteil stand dann im Bericht drin.Hättei ch gewußt das man dagegen einen Wiederspruch einlegen kann hätte ich das gemacht,weil es nicht das einzigste war was nicht gestimmt hat.
Das war bei mir bzw ist bei mir der Fall gewesen.
ich wurde damals beim Abschlussgespräch gefragt ob ich der Meinung war das ich eine Leistungsverbesserung verspüre,was ich mit NEIN antwortete.
Genau das gegenteil stand dann im Bericht drin.Hättei ch gewußt das man dagegen einen Wiederspruch einlegen kann hätte ich das gemacht,weil es nicht das einzigste war was nicht gestimmt hat.
#10Rick, den Schaden hat mein Herz vom Herzstillstand davongetragen, nicht vom Wiederbeleben. Zum Glück hat damals letzteres ohne implantierten Defi überhaupt geklappt, beim zweiten Stromstoß.
Da hatte ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Da hatte ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.