Re: Abbruch der Anschlussheilbehandlung

Sorry Petra,

wenn wegen erhöhter Leberwerte eine AHB abgebrochen wird, dann hat es nur einen Grund: Keine Mitarbeit vom Patienten und er hat sich jeden Tag die "Kante" gegeben!
Dann muss er eben zusehen wie er heim kommt und braucht eine ganz andere Behandlung als die AHB.

Macht Euch darüber mal ernsthaft Gedanken!!!!

Grüße von
Bärbel

Liebe Petra,

ich wollte nicht bösartig sein, sondern nur meine Erfahrungen mitteilen und in eine andere Richtung hinweisen!

Natürlich kann ich mich dabei ganz schwer geirrt haben, dann tut es mir sehr leid!

Mein Kommentar hat nichts mit diesem Forum hier zu tun und wäre falsch, wenn Du Dich deswegen abmeldest, denn Du wirst hier auch ganz viel gute Tipps erfahren.

Grüße von
Bärbel

Zitat: Baerbelchen
    Sorry Petra,

wenn wegen erhöhter Leberwerte eine AHB abgebrochen wird, dann hat es nur einen Grund: Keine Mitarbeit vom Patienten und er hat sich jeden Tag die "Kante" gegeben!
    Dann muss er eben zusehen wie er heim kommt und braucht eine ganz andere Behandlung als die AHB.

Macht Euch darüber mal ernsthaft Gedanken!!!!

Grüße von
    Bärbel
Selbst wenn dem tatsächlich so wäre,was es ja definitiv nicht ist,ist so ein Kommentar trotzdem unangebracht gewesen.

Statt so eine Tatsache als Ursache anzubringen kann man ja mal Fragen was den zu den Werten geführt hat.

Urteile ab zu geben ohne den Hintergrund zu kennen ist voll daneben.

Und du hast es selbst geschrieben "dann hat es nur einen Grund"

Es gibt IMMER mehrere Möglichkeiten.

Ich kann nicht sagen in wie fern Alkohol einfluss auf die Leberwerte hat.
Aber ich denke mal das es deutlich länger als 5 Tage braucht um entsprechende Werte zu bekommen.

Petra

nur erhöhte Leberwerte sind kein Grund für die Klinik, die AHB ab zu brechen. Warum war er 5 Tage am Stück im Krankenhaus ? Bei 5 Tagen tritt die *AHBfähigkeit* in Kraft ? wenn die Klinik die AHB abbricht aus medizinischen Gründen - weil NICHT mehr AHBfähig, dann müssen auch diese für den Rücktransport sorgen. wenn dein Mann nicht reisefähig ist, müssen sie einen Krankentransport organisieren.

Baerbel

bitte immer hinterfragen, warum die erhöhten Leberwerte da sind.
ich habe 3fach-so-hohe Leberwerte nur durch 1 Medikament (Amiodaron) verursacht und trinke KEINEN tropfen Alkohol !!!

Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Och Petra,

ich habe so ziemlich den selben Krankheitsverlauf hinter mir und habe nicht unüberlegt geschrieben.

Schade das Du es mit diesem Forum hier verbindest und keine Hilfe annimmst!

Birgit, klar können durch die Medis die Leberwerte extrem steigen, was aber keinen Grund für den Abbruch gibt.... im Gegenteil....

Grüße von
Bärbel

sorry aber diese Alkoholunterstellung ist unter aller Sau!
Ich habe auch erhöhte Leberwerte, ich trinke keinen Tropfen!

Erst nachdenken, dann schreiben und nicht andere beleidigen!

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.