Neu hier und eine kleine Frage.,

Hallo alle zusammen,

ich bin noch recht neu in diesem Thema, mein Herzfehler wurde erst in der Zeit des Krebskampfes festgestellt.
Ich habe im Dezember meinen Defi bekommen. Und vor 2 Wochen wurde mir die Handtasche entwendet, darin war mein Defi Ausweis.
Jetzt sagt mein behandelnder Arzt, es sei nicht unbedingt notwendig das ich einen neuen Ausweis benötige. Ich persönlich fühle mich mit einem Ausweis auf der sicheren Seite.
Gibt es irgendeine Möglichkeit? Oder gibt es einen einfachen Ausweis oder Ähnliches was man downloaden kann, wo nur die einfachsten Sachen drin stehen halt nicht die Werte.?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße Canadian

Re: Neu hier und eine kleine Frage.,

hallo,

du kannst bei der Klinik, wo du deine letzte Kontrolle hattest einen neuen ausstellen lassen, mit den werten, denn diese sind am wichtigsten !!

Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Hallo,

beim Reisen hat mir der Ausweis hier und da geholfen sicherzustellen, dass mich das Sicherheitspersonal am Flughafen per Hand abtastet.

Ansonsten habe ich ihn noch nie wirklich gebraucht. Nur den letzten Ausdruck.

Gruß
Dieter

Hallo Gina,
ich meine auch, dass Du Dir schnell einen neuen Ausweis besorgen solltest - mit Werten.
Hast Du bei Eurer Stadtverwaltung schon mal nachgefragt, ob evtl. doch der Ausweis gefunden und abgegeben wurde?
Auf Flugreisen musst Du ihn auch immer dabei haben, damit der Metalldetektor nicht ausgelöst wird und Du abgetastet wirst.
LG Jutta