Verbesserung im NYHA Grad

Mich interessiert grad folgende Situation.

Es gibt ja die Grade des NYHA.

Mal angenommen man ist im Grad 3.
Je nachdem verbessert sich ja der Zustand des Menschen bzw Patienten das man dann sagen kann er hat Grad 2.

Mir ist ja auch bewusst das jeder Mensch anders ist.

Trotzdem würde es mich mal Interessieren wie lange es dauern kann bis man z.b. vom Grad 3 ind Grad 2 eingestufft wird.

Geht das innerhalb von ein paar Wochen oder eher ein paar Monate das eine Veränderung fest gestellt werden kann.

Per Google finde ich leider nur die Grade ansich und die Erklärungen dazu.Aber keine Angaben wie lange es dauert bis sich ein Grad verbessert.

Re: Verbesserung im NYHA Grad

Also ich vermute mal das wenn eine signifikante Verschlimmbesserung festgestellt wird dein NYHA Grad sich von heute auf morgen ändern kann oder dein Arzt wird den Bereich mit von-bis eingrenzen. Ich hatte die letzten drei Jahre II-III und seit Anfang des Jahres nur noch III. Meine Leistungsfähigkeit schwankt mitunter eine ganze NYHA Einteilung von Tag zu Tag. Neben deiner eigenen Aussagen an den Arzt bezüglich wie du dich fühlst wird der sicherlich noch andere HerzParameter in die Beurteilung einfließen lassen. Ich hatte auch schon zwei Verschiedene NYHAs diagnostiziert bekommen, je nach Krankenhaus.

Also schließe ich mal daraus das ein Grad sich nicht innerhalb kurzer Zeit verbessert.

Von einer Verbesserung rede ich ja auch nicht grad sondern von einer Verbesserung.

Ne verschlechterung dürfte wahrscheinlich schneller gehen als eine Verbesserung oder.

Wäre den Theoretisch eine Verbesserung von III-II auf II-I innerhalb von 4 Wochen möglich ??

Alles ist möglich-Wunder geschehen immer wieder ...eine so wundersame
Verbesserung in kürzester Zeit wäre aber wohl schon Wunderheilung,oder?

EF 15-20~

Zitat:
    Mich interessiert grad folgende Situation.

Es gibt ja die Grade des NYHA.

Mal angenommen man ist im Grad 3.
    Je nachdem verbessert sich ja der Zustand des Menschen bzw Patienten das man dann sagen kann er hat Grad 2.

Mir ist ja auch bewusst das jeder Mensch anders ist.

Trotzdem würde es mich mal Interessieren wie lange es dauern kann bis man z.b. vom Grad 3 ind Grad 2 eingestufft wird.

Geht das innerhalb von ein paar Wochen oder eher ein paar Monate das eine Veränderung fest gestellt werden kann.

Per Google finde ich leider nur die Grade ansich und die Erklärungen dazu.Aber keine Angaben wie lange es dauert bis sich ein Grad verbessert.
Hi, lies 'mal nach: NYHA Grad II und Grad III (Anforderungen); dann kannst Du Dir Deine 'Fräge' selbst beantworten!
Hier ein klares 'Nein'.
Dazu 'bräuchtes' Du die Heilung über Jesus Christus (oder ein Wunder, auch wenn ich Dir's wünschte...)!
LG Winne

Bestenfalls könnte man es so ausdrücken:

Ich stehe zwischen NYHA II und III, das ist wie wir alle wissen, von der Tagesform abhängig und so ganz genau wird sich da wohl kein Arzt festlegen.

Nun ist es so dass ich im Laufe der Monate schon das Gefühl habe, etwas mehr NYHA II- Tage zu haben als NYHA III- Tage. Also Tage an denen ich mich nicht mehr sooo elend fühle. Aber es gibt auch Tage, da denke ich ich könnte auch Richtung IV tendieren. Und jetzt? Ich nehm jeden Tag so wie er ist...und freue mich über die guten Tage!

HOCM

ich möchte nun mal den Grund erleutern,bevor ich hier irgendwie Gesteinigt werde weil es so oder so ist,je nach Verfasser.

Da ich einen Antrag wegen Umschulung hatte das vom Arbeitsamt zur Rentenversicherung weiter geleitet wurde haben die von der RV mir einen Fragebogen zugeschickt welcher vom Arzt ausgefüllt werden sollte Plus Befunde.

Da ich das weg geschickt habe habe ichdie Befunde durchgesehen und mir ist da etwas in die Hand gefallen das so bei meinem Reha Bericht nicht dabei war,warum auch immer.

jedenfalls stand auf dem Befund das ich vorher Grad III-II war und nach der Reha(4 wochen insgesamt) auf einmal II-I war.

Da mir das nun doch etwas komisch vorkam wollte ich mal so allgemein Wissen wie das mit den Graden ist und ob es binnen kurzer Zeit geht das man so eingestuft werden kann.

Da ich mich mit dem wa ich habe abgefunden habe braucht mir keiner zu sagen,auch das ich nun vom Arzt gesagt bekommen habe das mein Herz einen Schaden davon getragen hat weil es zu groß ist und dementsprechend auch die Leistung vorhanden ist.Der Arzt hat ja auch nicht gesagt das es sich seit dem letzen mal Verbessert hat was die EF angeht.

Und ich selber habe auch fest gestellt,je nachdem was ich mache das ich zwichen Grad II und III schwange.Grad I ist bei auf jedenfall nicht gegeben.Und nur im Bett liegen tuh ich auch nicht.

Mir ging es nur um die Tatsache ob 4 Wochen ausreichend sind das eine solche Veränderung des Grades möglich ist.

Zitat: Baerbelchen
    Rick,

was bei Dir noch nicht angekommen ist...

Es wird immer eine "chronische" Erkrankung bleiben und ist keine Grippe, die dann irgendwann verschwindet.
    Lerne damit umzugehen, zu akzeptieren und Dein Leben darauf einzustellen!
Du sagst mir also das ich eine Chronische Krankheit habe die mich mein restliches Leben begleiten wird.

Das ist gut zu Wissen,den ein Mitarbeiter hat mir da mal was anderes gesagt.

Er meinte ich sei nicht Krank und der Medizinische Dienst wollte mich Gesundschreiben.

Und soll ich dir mal sagen wem ich da mehr Glaube.

DIR.
Weil genauso wie Ich Du auch davon betroffen bist.
Und ich kann mir nicht vorstellen das wenn ich einen Schaden am Herzen davon getragen habe das ich dann Kerngesund sein soll.

Danke das Wir da einer Meinung sind.