scheiß Feuchtigkeit

Entschuldigt den drastischen Titel.... aber die feuchte Luft der letzten Tage macht mir zu schaffen.

Geht es euch auch so ? Hab ihr gute Rezepte dagegen ?

Hab das Gefühl, da lasten Tonnen auf der Brust.

Gruß
Dieter

Re: scheiß Feuchtigkeit

Ich finde Kälte auch schlimmer oder anders ausgedrückt, ich schwitze lieber, als dass ich friere. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, wo man dann ja extra gut schwitzt, lege ich mir ein Handtuch um den Hals und bewege mich gaaanz langsam und zuweilen gar nicht. Mich stören aber dafür umso mehr Luftdruckschwankungen.

Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Hallo Dieter,
mir macht die warmen und feuchten Tage auch sehr zu schaffen.
Da ich eigentlich durch meine Ponys viel draußen bin, ist es ganz schön schwierig für mich. Wenn es ganz schlimm ist, vorallem heiß,
bleib ich drinnen. Was anderes hab ich für mich noch nicht entdecken können.
LG Claudia

Hi Dieter,
mir gehts ähnlich, ich hab bei extremen Wetterwechsel auch immer einen starken Druck auf der Brust besonders wenn das Wetter von Tief auf Hoch wechselt. Einen wirklichen Verhaltenstipp hab ich nicht, ich sehe nur zu, dass ich mich verkrümel. Im Büro hab ich Klimaanlage (wurde für mich installiert und vom Integrationsamt bezahlt) aber wenn zu schlimm wird geh ich früher nach Hause.

Gruß
Thorsten

Also mir macht warmes Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht. Ich fühl mich da sogar recht wohl.
Sri Lanka mit 37 Grad und gefühlten 90%+ Luftfeuchtigkeit war kein Problem. Ich geh aber auch am liebsten ins Dampfbad ;)
Trockene Hitze empfinde ich als sehr viel unangenehmer. Da hab ich ständig das Gefühl zu verdursten.

Wie heißt das hier im Rheinland so schön: Jeder Jeck is anders. ;)

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Ich habe auch in den letzten Tagen ab und zu mal Herzschmerzen gehabt.
a a a a b e r kommt das

von meinem Enkelkind, geboren vorgestern, am Sonntag, 01.06.2014
oder
von der Aufregung
oder vom 30-minütigem Schwimmen, Montag in der Muckibude??
Aber die Herzschmerzen sind so langsam vorbei, war ja erst letzte Woche Mittwoch beim Kardiologen, alles ist ok.

Ich habe im Urlaub mal das Saunieren getestet: Die trockene Hitze vertrage ich eindeutig viel leichter und besser, als die feuchte. In der Dampfsauna ging es mir schnell nicht mehr gut.
Allgemein bin ich schon empfindlich auf Hitze. Im Hochsommer mache ich mir manchmal tagsüber Fieberwickel. Ich hoffe, mit meinem verbesserten Allgemeinzustand und verbesserter Kreislaufsituation wird das vielleicht aber allmählich auch wieder besser, mit der Hitzeempfindichkeit?
So ein Druckgefühl in der Brust hatte ich kürzlich mal bei Übermüdung.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern