CRT-D und ICD unter einem Dach
Verfasst: 23. September 2015, 22:16
Nachdem ich mich in den letzten Monaten mit meiner ARVC und dem ICD ganz gut arrangiert hatte kam vor 3Monaten mein Leben und das meines Ehemann völlig aus dem Lot. Da meine Herzinsuffiziens mein Leben völlig verlangsamt hat dachte ich mein Mann hat sich mir angepasst.Da er seit 2012 wegen einer neurologischen Erkrankung in EU-Rente ist und seine zunehmende Leistungsschwäche und Müdigkeit mir anfangs noch normal vorkamen änderte sich aber zunehmend sein Gesundheitszustand in den letzten Monaten. Bis er endlich auf mein Drängen sich bei meinem "Hauskardiologen" vorgestellt hat hätte er schon täglich starke Herzschmerzen und ein Röcheln in der Lunge. Tja, dann ging alles sehr schnell-Intensivstation, Herzkatheter und Echo und dann stand die Diagnose: ausgeprägte DCM mit kompletten LSB, EF unter 20, AV-Block II , MI usw. Das hat uns erstmal geschockt. Der Professor in diesem Krankenhaus hat auch damals meine Diagnose gestellt und sagte nur das Ihm in all seinen Jahren als Arzt noch nie ein Paar mit zwei Kardiomyopathien vorgekommen ist. Mein Mann bekam sofort eine Lifevest und drei Tage später löste sich auch noch ein Thrombus vom Vorhof den man vorher nicht gesehen hat und er bekam ein Schlaganfall mit Motorischer Aphasie. Nun fast 3 Monate später haben die verordneten Medikamente leider nicht zu einer Verbesserung geführt und er bekam vor sechs Tagen sein CRT-D implantiert. Nun liegen wir beide endlich wieder zusammen wie die letzten 30 Jahre im Ehebett und freuen uns auf dir Zeit die uns bleibt ❤️
ARVC mit ICD-Anlage Oktober 2014,parox.VHF,Malignes Melanom SSM Typ 2011, Diab.mell.Typ2,Psoriasisarthritis,Depressionen,Angsterkrankung etc.
ARVC mit ICD-Anlage Oktober 2014,parox.VHF,Malignes Melanom SSM Typ 2011, Diab.mell.Typ2,Psoriasisarthritis,Depressionen,Angsterkrankung etc.