Re: Externen Defi

Hallo steinchensteine.

Ich persönlich kann mich hier im Forum nur an einen Fall erinnern, wo jemand vorübergehend eine externe Defiweste trug.
Bei den meisten von uns wurde irgendwann eine Diagnose erstellt, die den ICD nötig machte und bekamen diesen auch zügig implantiert.

Bei mir hat es von der Erstellung der Diagnose, Herzinsuffizienz mit einer Pumpleistung von 15-20% und einem kompletten Linksschenkelblock, bis zur implantieren meines Defis mit Schrittmacherfunktion gerade mal 7 Tage gedauert und die lag ich in der Klinik.

Weshalb Du nun schon 3 Monate mit der Weste rumläufst muß wohl einen Grund haben, der sich mir aber nicht wirklich erschließt.

Halt die Ohren steif!

Gruß Andi

Hm, mich haben sie auch gar nicht mehr nach Hause gelassen, habe die Tage vom Herzkatheder bis zur Implantation am Montagmorgen darauf auf der Überwachungsstation verbracht, die ich auch nicht verlassen durfte.
Von so einem langen Zeitraum mit Weste hab ich auch noch nicht gehört....

HOCM

Ich kam 2013 ins Krankenhaus nach einer Überweisung meines Kardiologen.
MRT wurde gemacht und festgestellt das meine Herzleistung nur noch 30% betrug.

Bekam dann eine Life West von Zoll und trug diese für knappe 3 Monate.
Nach dem Krankenhaus jeden Monat Ultraschall.Nach dem ersten bekam ich dann noch Spironolacton.Nach dem 2ten Ultraschall dann umdenken.
Die Ärzte hatten dann fest gestellt das es durch die Medis zu keiner Verbesserung gekommen ist und nach einer Katheteruntersuchung wurde mir dann der Termin für die Defi OP im Juni 2013 gegeben.

Nach dem schonen des Arms zwecks Heilung kam dann im November die Reha.

Zitat: steinchenssteine
    Wie lange ist eigentlich der Aufenthalt im KH ?
Das ist ganz unterschiedlich und wie sehr Vieles, was hier schon so berichtet wurde, abhängig von der Grunderkrankung. Einige haben einen Defi, weil es akut ernste Rhythmusstörungen gibt, Andere haben akut keine Rhythmusstörungen aber die Grunderkrankung ist so schwer, dass eine eventuelle Rhythmusstörung zu gefährlich wäre.
Bei einem komplikationslosen Einbau reichen vielleicht 3 Tage im KH mit anschließender Krankschreibung,(so wie beim Wechsel) aber wenn die Grunderkrankung selbst noch behandelt wird, es irgendwelche Auffälligkeiten gibt und Medikamente eingestellt werden müssen, kann das auch länger werden. Ich war jedenfalls zwei Wochen danach schon wieder im Proberaum und hab geguckt, ob Spielen schon wieder geht - und es ging. (Naja jedenfalls bis zum Konzert, dann lag ich dumm da.)

Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Naja Hauptsache ich werde den Externen Defi los,nach soo langer Zeit " Nervt " es schon etwas ,da ich ihn auch Nachts umhabe,und 1-2 X in der Nacht macht er Alarm,da sich etwas Gelöst hat,und der Kontakt nicht da ist.
Im Moment ist es richtig " Doof " Morgens ist einem Schlecht,Nachts nicht richtig Schlafen, Weste um,in ca 2 Monaten um die 10 Kilo zugenommen,lag immer so bei 70-80 Kilo in meinem Leben,Rauchen aufgehört..ect OP steht Übermorgen vor der Tür.Auf meiner Arbeit muss ich Langsam machen ( da spielt der Kopf noch nicht mit),der will etwas anderes.
Aber der Rubel muss Rollen das FA Inter, es nicht,ob du kannst oder nicht..
Alles in Auf und Umbruch.....

Da ist aber auch ganz viel dabei, was man vorher schon hatte, wo man nur nicht drauf geachtet hat.

Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n