...auch ich möchte mich der Kette anschließen und auf diesem Wege, Carmen und Ihrer Familie alle Kraft der Welt wünschen !
Ich bin sehr gerührt, wieviele doch eigentlich sich fremde Menschen, zueinander halten und sich stärken. Das ist sicher einmalig und nur hier im Forum zu finden. Ein großes Fang - und Sicherheitsnetz für jeden von uns. Gut zu wissen das es Euch/ uns gibt !!! RESPEKT !
Daggi
idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Re: Ein Herz für unsere Carmen
#92- Zitat: Andrea Perras
Liebe DEFI-Forum-Mitglieder Ich möchte mich nicht aufdrängen. Ich bin Carmens Freundin Andrea, und Carmen hat mir schon so viel von IHREM Defi-Forum erzählt! Ich warte auch jeden Tag auf eine Nachricht von Ihrem Mann und denke fast den ganzen Tag an Carmen. Ich bin überwältigt von den vielen lieben Wünschen, die Sie Alle der Carmen zukommen lassen! So viel ehrliches Mitgefühl habe ich noch nie erlebt! Für Carmen ist das Defi-Forum wie eine zweite Heimat. Hier findet sie das Verständnis, das in ihrem Umkreis leider nicht immer vorhanden ist. Viele haben sie als "nicht so krank" angesehen, jetzt merken sie, daß es "doch so schlimm" ist. Ich bin mit der Carmen eigentlich jeden Tag zusammen, zumindest halten wir jeden Tag per Sms Kontakt. Jetzt sitz ich rum und kann auch nur warten. Vielleicht darf ich sie morgen besuchen. Carmen ist die Beste Freundin die man sich vorstellen kann! Auch wenn es ihr noch so schlecht geht, sie ist immer für Andere da! Ihr muß man immer sagen, daß sie auch an sich selber denken soll. Ich hoffe so sehr, daß alles Gut wird. Carmen wünscht sich das "neue Leben" so! Aber bei so viel geballter Kraft, das aus IHREM Defi-Forum kommt, kann ja nur alles Gut gehen. Ich werde es Carmens Mann erzählen, daß so viele an sie denken und mit ihr fühlen. Es wird ihm bestimmt auch gut tun. Wenn ich Carmen sehen darf, werde ich ihr erzählen, was für tolle Freunde sie im Forum hat! Auch mir tut es gut zu wissen, daß noch viele Andere mit uns hoffen! Ihr seid SUPER Vielen vielen Dank liebe Grüße Andrea |
Ich find´s ja so richtig klasse, dass Du Dich hier gemeldet hast!!
Carmen wird froh und dankbar sein, so eine liebe Freundin wie Dich an ihrer Seite zu haben... Wie SCHÖN!!!
Das mit dem Verständnis...im Umkreis...ich glaube, das kennen sicher auch einige hier...Man sieht uns ja nichts an...und wir "jammern" ja auch nicht...- und so passiert´s dann leider schon mal, dass wenig Rücksicht genommen wird...Einige aus dem " Umkreis " haben schon so viel mit sich selbst zu tun ( einfachste für unsereins unwichtigste Dinge), dass eine einfache Erkältung z.B. sie vollkommen aus den Puschen haut, oftmals reicht schon eine offene Zahnpastatube ;-)...und sie da alle nötige Zuwendung brauchen..., dass sie die Gefühle anderer nicht mehr wahrnehmen...Und andere wiederum "trauen sich nicht" über gewisse Sachen zu sprechen..warum auch immer...und sie lieber den "Rückzug" antreten...Zu diesen Themen gibts hier im Forum auch einige Beiträge...Umso schöner, dass unsere Carmen so eine verständnisvolle und liebe Freundin wie Dich hat!!Ich vermute jetzt mal fast, dass DU die Freundin bist, von der Carmen auch mir erzählte...!? So eine Busenfreundin, der man alles erzählen kann!?? ;-)
Carmen wird ein ... IHR (!)... neues Leben bald genießen können, da bin ich sicher!!! Sie hat es verdient und wird belohnt werden!!! Und wir alle hier wollen sie, so wie´s uns möglich ist eben, dabei auch gern unterstützen und eine kleine Hilfe sein... - und sei es auch "nur", dass wir mit unseren Gedanken in diesem Moment bei ihr sind...und später sie auch hier wieder ihre Freude haben kann...mit uns!!!
Es mutet ja schon irgendwie merkwürdig an, gell? Das so etwas möglich ist, hätte man vor vielen Jahren (PC-lose Zeiten)ja nie für möglich gehalten...Aber MIR gehts wirklich auch so, wie Du schreibst....:Carmen ist mir - wenn auch bisher nur via mails - auch eine gute Freundin geworden...Ein ganz feiner Mensch!!! Und so "gerade heraus", wie man so sagt...
Wenn Du sie sehen darfst, grüß sie ganz, ganz herzlich.... ( aber nicht ZU überschwänglich, sie soll sich ja auch nicht aufregen...lach...)...
Sie wird sich "durchbeißen" durch alles, was jetzt wichtig ist für sie...und wenn die Zeit dann gekommen ist, dann wird sie sich hier sicherlich auch wieder melden...( Wir müssten dann mal drüber nachdenken, ob wir unser Forum hier dann umbenennen in "Defi- und Herzensangelegenheiten ?- Forum )Bis dahin soll sie sich Zeit nehmen für alles, was Schritt für Schritt jetzt wichtig ist....
Vielen Dank an Dich, dass Du Dich hier gemeldet hast...und ganz liebe Grüße auch an ihren Schatz!!!
Wir warten jetzt weiter ab und danken all denen, die uns hier über Carmen berichten....
LG sende ich Dir aus dem heute sonnigen Ruhrgebiet...Bibbi
#94Liebe Defi-Forum-Mitglieder, lieber Andi aus München
Vielen, vielen Dank für die ganz tollen Antworten die Ihr mir hier geschickt habt! Ich bin sehr gerührt und fühle mich noch mehr geehrt, daß ich als "GottseiDank-Nichtmitglied" bei Euch so herzlich angenommen wurde!
Wenn es Euch Recht ist, würde ich gerne mit Euch, auf diesem Weg, in "Kontakt" bleiben. Ohne aber dem "Telefon-Dienst", den Carmen noch ihrem Mann aufgetragen hat, in die Quere zu kommen.
Leider konnte ich Carmen nicht besuchen. Am Montag Abend wurde Carmen wieder beatmet, da ihre Lunge wieder Probleme machte. Sie wurde dann noch im CT untersucht, aber nichts abnormales soweit gefunden. Am Dienstag sagten die Ärzte, daß das neue Herz nicht richtig arbeitet, und sie ein zusätzliches Gerät hätten anschließen müssen, das die Herztätigkeit unterstützt. Das sei aber keine Dauerlösung, und sie hoffen, daß das Herz nicht abgestoßen wird. Die Ärzte waren selber ratlos und sagten, daß sie sowas noch nie gehabt hätten! Gestern morgen hieß es, es soll niemand zu Besuch kommen, weil der Brustkorb offen gehalten wird. Gestern Abend war Carmens Zustand dann etwas stabiler und heut morgen schon wesentlich stabiler! Aber wir sollen sie nicht besuchen, weil sie immer noch für die nächsten Tage im Koma sein wird. Jetzt können wir nur abwarten und uns telefonisch immer nach ihrem Zustand erkundigen.
So schauts momentan aus: Warten und hoffen, hoffen, hoffen.
Aber mit Euren guten Gedanken und Carmens "starkem Willen" wird sie es schaffen!
Carmens Mann hat mich gebeten diese Seiten von Eurem Forum rauszudrucken, darf ich das? Wär das ok für Euch? Ich hab ihm von Euch und Euren guten Wünschen erzählt, das möchte er schon sehr gern lesen, hat aber zu einem PC gar "keinen Draht".
mit ganz lieben Grüßen an Alle
Andrea
P.S. es ist ein "Wahnsinns-Gefühl" zu wissen daß überall in Deutschland Freunde sind, die mit uns hoffen und bangen, obwohl jeder von Euch selber genug Probleme hat. Nochmal vielen Dank!
Vielen, vielen Dank für die ganz tollen Antworten die Ihr mir hier geschickt habt! Ich bin sehr gerührt und fühle mich noch mehr geehrt, daß ich als "GottseiDank-Nichtmitglied" bei Euch so herzlich angenommen wurde!
Wenn es Euch Recht ist, würde ich gerne mit Euch, auf diesem Weg, in "Kontakt" bleiben. Ohne aber dem "Telefon-Dienst", den Carmen noch ihrem Mann aufgetragen hat, in die Quere zu kommen.
Leider konnte ich Carmen nicht besuchen. Am Montag Abend wurde Carmen wieder beatmet, da ihre Lunge wieder Probleme machte. Sie wurde dann noch im CT untersucht, aber nichts abnormales soweit gefunden. Am Dienstag sagten die Ärzte, daß das neue Herz nicht richtig arbeitet, und sie ein zusätzliches Gerät hätten anschließen müssen, das die Herztätigkeit unterstützt. Das sei aber keine Dauerlösung, und sie hoffen, daß das Herz nicht abgestoßen wird. Die Ärzte waren selber ratlos und sagten, daß sie sowas noch nie gehabt hätten! Gestern morgen hieß es, es soll niemand zu Besuch kommen, weil der Brustkorb offen gehalten wird. Gestern Abend war Carmens Zustand dann etwas stabiler und heut morgen schon wesentlich stabiler! Aber wir sollen sie nicht besuchen, weil sie immer noch für die nächsten Tage im Koma sein wird. Jetzt können wir nur abwarten und uns telefonisch immer nach ihrem Zustand erkundigen.
So schauts momentan aus: Warten und hoffen, hoffen, hoffen.
Aber mit Euren guten Gedanken und Carmens "starkem Willen" wird sie es schaffen!
Carmens Mann hat mich gebeten diese Seiten von Eurem Forum rauszudrucken, darf ich das? Wär das ok für Euch? Ich hab ihm von Euch und Euren guten Wünschen erzählt, das möchte er schon sehr gern lesen, hat aber zu einem PC gar "keinen Draht".
mit ganz lieben Grüßen an Alle
Andrea
P.S. es ist ein "Wahnsinns-Gefühl" zu wissen daß überall in Deutschland Freunde sind, die mit uns hoffen und bangen, obwohl jeder von Euch selber genug Probleme hat. Nochmal vielen Dank!
#95Liebe Andrea
schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast und über Carmen berichtest.
Dass sich ihr Zustand gesternabend dann wieder stabilisiert hat freut mich unwahrscheinlich.
Drücken wir weiter ganz feste unsere Daumen, dass Carmens momentaner Zustand stabiler und besser wird.
Drücke bitte Carmens Mann auch mal von mir und sag ihm, dass auch meine Gedanken und Wünsche ständig bei ihm sind, genau so wie bei " unserer" Carmen.
Lieben Gruß
Gaby
schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast und über Carmen berichtest.
Dass sich ihr Zustand gesternabend dann wieder stabilisiert hat freut mich unwahrscheinlich.
Drücken wir weiter ganz feste unsere Daumen, dass Carmens momentaner Zustand stabiler und besser wird.
Drücke bitte Carmens Mann auch mal von mir und sag ihm, dass auch meine Gedanken und Wünsche ständig bei ihm sind, genau so wie bei " unserer" Carmen.
Lieben Gruß
Gaby
#96Liebe Andrea,
es ist schön, dass du uns informiert.
Ich schau die letzten Tage immer und immer wieder ins Forum und wünsche und hoffe, dass die liebe Carmen aufwacht.
Es ist ein Wechselbad an Gefühlen. Einerseits Fortschritte, aber andererseits ist sie immer noch nicht aufgewacht, dann Probleme mit der Lunge bzw. den Nieren. Das macht natürlich auch Angst. Aber wir sind ja keine Ärzte, können es nicht einschätzen.
Trotzdem bin ich 1000%ig überzeugt, dass alles gut wird - es muss einfach !!!
Carmen hat es verdient.
Meine Gedanken sind weiterhin bei ihr. Sie schafft es. Sie muss es einfach schaffen.
Jessy
PS.: Liebe Grüße an dich, liebe Andrea, und an Carmen's Mann.
es ist schön, dass du uns informiert.
Ich schau die letzten Tage immer und immer wieder ins Forum und wünsche und hoffe, dass die liebe Carmen aufwacht.
Es ist ein Wechselbad an Gefühlen. Einerseits Fortschritte, aber andererseits ist sie immer noch nicht aufgewacht, dann Probleme mit der Lunge bzw. den Nieren. Das macht natürlich auch Angst. Aber wir sind ja keine Ärzte, können es nicht einschätzen.
Trotzdem bin ich 1000%ig überzeugt, dass alles gut wird - es muss einfach !!!
Carmen hat es verdient.
Meine Gedanken sind weiterhin bei ihr. Sie schafft es. Sie muss es einfach schaffen.
Jessy
PS.: Liebe Grüße an dich, liebe Andrea, und an Carmen's Mann.
#97Hallo Andrea,
selbstverständlich darfst Du den Thread ausdrucken. Gehe in der Braun-grauen Überschriftsleiste auf das Auswahlfeld "Aktionen" und wähle "Drucken". Es öffnet sich ein neues Fenster in dem der komplette Thread angezeigt wird und Du den mit der Browser-Druckfunktion dann ausdrucken kannst.
Lieben Gruß
Thorsten
selbstverständlich darfst Du den Thread ausdrucken. Gehe in der Braun-grauen Überschriftsleiste auf das Auswahlfeld "Aktionen" und wähle "Drucken". Es öffnet sich ein neues Fenster in dem der komplette Thread angezeigt wird und Du den mit der Browser-Druckfunktion dann ausdrucken kannst.
Lieben Gruß
Thorsten
#98Hallo und einen besonderen Gruß an Carmen,
auch ich bin in Gedanken bei Carmen und drücke fest die Daumen.
Es muß und wird bei ihr mit dem neuen Herz alles klappen. Ich wünsche es ihr so sehr.
Als ich im Herbst vergangenen Jahres zum Forum fand und meine Ängste und Sorgen, wegen der zu erwartenden Defibrillatoren-Implantation mir von der Seele schrieb, hat sie (und natürlich auch andere Forenmitglieder) mir soviel Mut gemacht. Das war einfach großartig und weil Carmen immer so positiv war, denke ich ganz fest an sie
Horst
auch ich bin in Gedanken bei Carmen und drücke fest die Daumen.
Es muß und wird bei ihr mit dem neuen Herz alles klappen. Ich wünsche es ihr so sehr.
Als ich im Herbst vergangenen Jahres zum Forum fand und meine Ängste und Sorgen, wegen der zu erwartenden Defibrillatoren-Implantation mir von der Seele schrieb, hat sie (und natürlich auch andere Forenmitglieder) mir soviel Mut gemacht. Das war einfach großartig und weil Carmen immer so positiv war, denke ich ganz fest an sie
Horst
#99Liebe Andrea!
Vielen Dank für Deine Zeilen....Jetzt wissen wir, dass wir mit "vereinten Kräften" weiterhin bei unserer Carmen sein müssen....
Das Zauberwort lautet:GEDULD! Ich für meinen Teil bin ein sehr ungeduldiger Mensch...und muss es trotzdem immer wieder lernen....
Aber es muss und WIRD gut werden...
Muss mich sputen, weil die Arbeit ruft....Aber die Zeit jetzt muss sein, mitzuteilen, dass auch meine Gedanken, und zwar nur positive, weiterhin bei uns´rer Carmen sind...., genau wie auch bei ihrem Mann und bei allen, die für Carmen da sind....Habt alle weiterhin Geduld und seid alle guter Hoffnung...!!! Nur so geht´s Schritt für Schritt voran!! Ich weiß das ganz genau, weiß, wovon ich spreche....
Ich denk ganz fest an Euch alle!
Gaaanz liebe Grüße an Euch alle von Bibbi
Das Zauberwort lautet:GEDULD! Ich für meinen Teil bin ein sehr ungeduldiger Mensch...und muss es trotzdem immer wieder lernen....
Aber es muss und WIRD gut werden...
Muss mich sputen, weil die Arbeit ruft....Aber die Zeit jetzt muss sein, mitzuteilen, dass auch meine Gedanken, und zwar nur positive, weiterhin bei uns´rer Carmen sind...., genau wie auch bei ihrem Mann und bei allen, die für Carmen da sind....Habt alle weiterhin Geduld und seid alle guter Hoffnung...!!! Nur so geht´s Schritt für Schritt voran!! Ich weiß das ganz genau, weiß, wovon ich spreche....
Ich denk ganz fest an Euch alle!
Gaaanz liebe Grüße an Euch alle von Bibbi
#100Auch meine Gedanken und besten Wünsche sind weiterhin bei Carmen.Natürlich hätte auch ich am liebsten dass wir hier schon lesen können " Carmen ist hellwach und freut sich auf Besuch " aber wir müssen uns echt in Geduld üben ( nicht gerade meine Stärke ),die Transplantation ist gerade wenige Tage her.Carmen hat auch mir immer sehr viel Mut zugesprochen und Anteilnahme gezeigt,ich möchte ihr dies sehr gerne auch geben.Sie schafft das,da bin ich ganz sicher und bald wird sie wieder bei uns sein.Liebe Grüße Astrid