Re: Hilfe hab`n Hänger!!!

Zitat: karin61
    hallo denise
    mir ist auch oft übel, besonders morgens. kommt mir vor wie schwangerschaftsübelkeit, die ich aber definitiv ausschliesse, lach...
Na, da bin ich aber beruhigt! Oder solltest du mir was verheimlicht haben?

Viele Grüße
Frank

Zitat: Bibbi
    Ich bin jetzt so weit, dass ich dringend mit meinem Kardiologen abklären möchte, ob der ß-Blocker überhaupt noch sinnvoll ist...
    Er senkt in meinem Fall ja hauptsächlich den Blutdruck....und ich
    vermute, er ist auch für die Ohr-Probleme verantwortlich....
    Mal sehen, was er meint....Habe für JUNI (schon) einen Termin bekommen
    ;-)
Das geht aber so nicht, Bibbi! Mein Kardiologe ist immer am nächsten tag für mich da, falls mal etwas Akutes sein sollte. Dann muss ich zwar zwei Stunden im Wartezimmer (da ohne Termin) verbringen, aber wo sonst bekomme ich die ganzen Autozeitschriften zu lesen???

Viele Grüße
Frank

Zitat: karin61
    ich komm mir mittlerweile wieder vor wie eine Dampfmaschine.
Hm, ich finde, das klingt gar nicht gut, Karin.

Mir hat mein Kardiologe mal erklärt, dass gerade für uns Herzpatienten eine rapide Gewichtszunahme (z. B. durch Wassereinlagerung) immer als Alarmzeichen zu sehen ist, das einen sofortigen Besuch beim Kardiologen erfordert. Diese Wassereinlagerungen machen ja unseren ohnehin schon geschwächten Herzen noch mehr zu schaffen und sollten eigentlich vermieden werden. Steuern kann man das sicherlich mit einer reduzierten Trinkmenge und der gesteigerten Einnahme von Diurethika (Entwässerungstabletten). Nicht umsonst muss ich z. B. täglich mein Gewicht zur gleichen Uhrzeit kontrollieren. Dabei sieht man natürlich auch die ganzen Karnevalssünden, die nicht ausschließlich aus Wasser bestehen! *grummel*

Viele Grüße
Frank

Achso: Noch was Wichtiges vergessen.

@ Bibbi:

Deine Annahme, dass dein Tinnitus etwas mit dem Betablocker zu tun haben könnte, ist gar nicht mal so abwegig. Ich selbst habe zwar keinen Tinnitus, aber seit etwa einem halben Jahr leide ich zunehmend unter Ohrgeräuschen, aber ausschließlich im rechten Ohr! Ich habe bereits alles vom HNO-Arzt abklären lassen mit dem Ergebnis, dass Betablocker im Speziellen und Herzmedikamente im Allgemeinen bekannt dafür sind, als Nebenwirkung Ohrgeräusche zu verursachen.

Es handelt sich bei mir um ein pulsierendes Rauschen, ganz synchron zu meinem Puls, was ich besonders abends kurz vor dem Einschlafen höre. Ich versuche, einfach nicht mehr darauf zu achten, wobei ein gekipptes Schlafzimmerfenster gute Dienste leistet. Es ist zwar nicht laut bei uns draußen, aber leichte Windgeräusche in den Bäumen im Garten reichen da schon zum Überlagern aus. Und das hat geholfen: Mittlerweile höre ich es fast nicht mehr und habe es schon fast vergessen.

Viele Grüße
Frank

Hilfe! Ich hab jetzt wirklich nen "Hänger"...Mein PC fängt an wie wild
zu "rödeln" hier... Kann es sein, dass unser Forum überlastet ist zur
Zeit?? Hier herrscht ja HOCHBETRIEB heut Abend...

Stimmt, Frank...So Ohrgeräusche, wie Du sie beschreibst, hatte ich
zuvor auch bereits...Aber dieser Hörsturz...also der...der, den kann man
gar nicht beschreiben...Das Ohr ging zu ( ich hörte wie durch Watte hindurch ), dann gabs eine Art "Rück-Kopplung", wie wenn man auf einem Ohr später hört, als auf dem anderen...Und es kam mir fast
vor, wie wenn ich eine "Schwingtür" im Ohr hätte...Na, und dann kam
auch ganz schnell noch der Schwindel und die Gleichgewichtsstörung mit Schlagseite nach rechts hinzu...Und...JA! Das Fenster nachts auf Kipp-Stellung, draußen im Garten dem ollen Kauz zuhören....das hat schon was... ;-) Es lenkt wirklich ab...(der arme Kauz scheint dieses Jahr leer
ausgegangen zu sein...*lach*...Er ruft und ruft und ruft....)

Aber jetzt hat er mit Astrid endlich jemand gefunden!

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,
verschwiegen hab ich gar nichts, mega grins....
Aber du hast schon recht, läuft im Moment nicht rund.
Trete meinem Doc morgen wieder auf die Füsse, weil es mir definitiv mit der dcm und dem defi schon besser ging.
Aber ich bin entlassen worden nach dem Motto" jetzt ist alles gut" und ich hab das natürlich auch für bare Münze genommen. Sind ja Ärzte hab ich gedacht, die wissen was sie tun. Ausserdem kratzt es schon an meinem Ego immer wie ein aufgeblasener Luftballon auszusehen, bischen eitel ist man ja auch. Aber vorangig ist natürlich die Gesundheit und die Luft die ich krieg oder nicht, vor allem da ich das Wasser immer im Bauchraum und im Gesicht einlager und nicht in den Beinen.
Es tut so gut sich hier mit euch auszutauschen, in diesem Sinne einen schönen Abend
lg
Karin

Zitat: fraster
    Aber jetzt hat er mit Astrid endlich jemand gefunden!
Du meinst... das Käuzchen..., Frank?
*lach-mich-wech-hier*

Hehe, Bibbi, ganz genau!

Du hast doch geschrieben:
    Zitat:
    Und...JA! Das Fenster nachts auf Kipp-Stellung, draußen im Garten dem ollen Kauz zuhören....das hat schon was... ;-) Es lenkt wirklich ab...(der arme Kauz scheint dieses Jahr leer
    ausgegangen zu sein...*lach*...Er ruft und ruft und ruft....)

Viele Grüße
Frank

Ich bin natürlich etwas verunsichert, wohin ich meine Frage, ob irgendwer etwas - vielleicht über PN- von andy gelesen hat, stellen soll. Könnte ja auch sein, dass er hier keine Rubrik gefunden hat, in die er reinschreiben konnte. Aber vielleicht ist es auch nicht erwünscht, sich nach dem Befinden eines ( jeden ) Users zu erkundigen?

Da Andy weder Geburtstag hat, noch einen Goldenen Defi erwartet und er auch kein Neues Mitglied ist, das sich gerade vorstellte, stelle ich meine Frage mal hier, denn

" Hilfe hab´n Hänger ", weil ich schon einige Tage nix mehr von andy gelesen habe und mich a u c h s e i n Befinden sehr interessiert.

Gaby