Re: Heike 2008

Hallo Heike,
herzlich willkommen zurück. Schön, dass du alles gut überstanden hast.
Ich fands toll, dass deine Tochter uns Bescheid gesagt hat.
Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung
LG Chris

Liebe Heike,

auch ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil das ja ungewöhnlich ist, wenn jemand der so eifrig dabei ist, plötzlich nichts mehr von sich hören lässt. Ich habe Dir persönliche Gesundheitswünsche in deine Mailbox geschrieben. Schau mal rein. Schön, dass deine Tochter sich gemeldet hat. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, mach langsam und pass auf dich auf.

Herzliche Grüße
Erika

Schön, daß Du wieder daheim bist! Erhol Dich gut!

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo ihr Lieben , mir geht es heute garnicht gut , glaube das es am Wetter liegt , . Wir haben hier Herbststürme mit viel regen .
die Luft ist mir sehr Knapp ich abe Kopfschmerzen und ich fühle mich irgendwie Krank.
Es gibts hier ja auch einige Wetterfühlige , wie geht es euch den Heute , ausser bei euch ist das Wetter schön . Könnte mich im Bett verkriechen .

Liebe grüsse von Heike

Hallo Heike,
ich habe auch immer gedacht, daß es am Wetter liegt, wenn es mir mal kreislaufmäßig schlecht ging. In unserer Selbsthilfegruppe habe ich den Oberarzt, der übrigens sehr nett und auskunftsfreudig ist, nach den Ursachenfür die Wetterfühligkeit gefragt. Er sagte, daß es erwiesen wäre, daß es so eine Abhängigkeit vom Wetter nicht gibt. So, und jetzt leide ich eben manchmal, ohne auf das Wetter zu achten.
Dir auf jeden Fall gute Besserung!
Eva-Maria N.

Liebe Heike

Schade, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Aber das mit dem Wetter habe ich auch schon ein paar Mal erlebt. Wenn es mir schlecht geht, gibt es sicherlich bald Schnee. Das habe ich bei mir so festgestellt. Eine Krankenschwester hat dies einmal im Radio bestätigt. Sie sagte auch, dass sie dann immer mehr Notfälle bei Herzkranken haben.

Also bei uns ist das Wetter noch normal, aber Stürme haben sich angekündigt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz gute Besserung und wenn der Frühling dann endlich kommt, geht es uns dann allen wieder besser.

Denise

Hallo Heike,

dann tu es einfach - ich meine, dich in Deinem Bett verkriechen.
Das hilft und es geht Dir anschließend bestimmt wieder besser.
Bei mir hilft das und ich hab da auch kein Problem, mich mal tagsüber im Bett zu verkriechen.
Ich glaube mit der Wetterfühligkeit haben Herzkranke allgemein zu kämpfen.

Dir, liebe Heike wünsche ich gute Besserung. Wenn jetzt hoffentlich bald das Wetter frühlingshaft wird, geht es garantiert wieder aufwärts.

Liebe Grüße

Erika

Hallo zusammen

also, ich bin auf jedenfall wetterfühlig, ob das medizinisch erwiesen ist oder nicht. Ich habe nichts gegen Kälte und auch nichts gegen Regen, aber es muss hell sein. Eine verschneite Landschaft mit blauem Himmel oder einen Sommerregenguss geniesse ich, aber alles was trüb ist, macht mich krank. Und so fühle ich mich auch schon die letzten Tage, aber das liegt zusätzlich sicherlich auch noch an meiner verdammten Erkältung.

Habt ihr alle schon die Weihnachtseinkäufe erledigt ? Es muss doch Nobember sein, oder irre ich ?

Ich wünsche Euch allen nun bald mal richtig warme Sonnenstrahlen, dann gehts allen auch wieder besser.

Hauptsächlich Dir Heike und Dir Denise wünsche ich baldige Genesung
Liebe Grüße
Gaby