Re: neu eingeloggt

Zitat: Axel
    Hallo Michael-Berlin,

ich darf Dich dahingehend korrigieren, dass die Hülle von ICDs nicht aus Platin, sondern aus Titan bestehen. Wäre sonst ja noch eine Möglichkeit für ein individuelles Upgrade - der individuelle Defi mit Diamant usw. ....

Schluß mit lustig + Grüße Axel
Sorry, Herr "Schluss mit Lustig",

da hatte ich mich gedanklich schlicht vertan. Selbstverständlich handelt es sich um Titan.

Schön , dass jedes meiner Worte hier auf die Goldwaage gelegt wird.
Das zeigt doch ein gewisses Interesse an meinen Kommentaren!

Apropos "individuelles Upgrade": Hier gabs schon mal jemand mit nem goldenen Defi, wenn ich mich dunkel richtig erinnere.

Gruß michael

Moin moin Horst (auch Allgäuer können hochdeutsch, grins),

ich hatte einen Defibrillator von der Fa. Medtronic mit einer Sonde incl. Herzschrittmacher, der bei mir allerdings nur aktiv wurde, wenn mein Defi mich geschockt hat. Der Herzschrittmacher gab dann so quasi den Takt und den Rhythmus wieder vor. Hatte ich wieder einen ordentlichen Sinusrhythmus, legte sich mein Herzschrittmacher wieder zur Ruhe und zwar bis zum nächsten Schock. Soll heißen, jeder Defi hat auch einen integrierten Schrittmacher, der nach Schock das Herz wieder auf den richtigen Weg bringt, kann man sagen. Und dies macht JEDER Defibrillator, soll heißen, daß ein Schrittmacher immer integriert ist, weil woher soll das Herzchen wissen, wie es wieder schön ruhig arbeiten soll, wenn es vorher mit fast 300 Schlägen flimmerte.
Bei mir war aber nur dann eine Schrittmacherfunktion nötig. Ansonsten war er deaktiviert, soll heißen, ich brauchte ihn sonst nicht und das spart Strom. Man hätte ihn aber zu jeder Zeit zuschalten können.

Bei mir wollte man den Einkammer-Defi noch aufrüsten, wurde ganz genau durchgerechnet usw. ob das was bringen würde, war aber nicht der Fall, da ich einen kompletten Rechtsschenkelblock auch hatte.
So war das jetzt bei mir - vielleicht bringt Dir ein CRT-Gerät auch nicht viel, dann baut man es auch nicht ein. Und wenn es gut für Dich ist, bekommst Du es auch.
Ich bin jetzt (diese Tatsache verdanke ich NUR meinem Defi, weil ich so lange dank ihm überleben konnte) herztransplantiert und fühle mich jetzt fast unsicher, weil ich keinen Aufpasser mehr in mir habe.
Spaß beiseite - bräuchte mein neues Herzchen einen Defi, hätte ich keine Angst mehr vor ihm. Ohne meinen alten Defi wäre ich schon lange tot.
LG Carmen

Hallo
Ich habe Defi mit Schrittmacher. Der Schrittmacher arbeitet bei mir immer. Weil mein Ruhepuls immer runter geht.
Ohne den Defi wäre ich gar nicht in der Lage hier was zu schreiben.
Wunder mich nur das der Schrittmacher soviel arbeiten muss. An den Medis kann es nicht liegen nehme schon echt niedrig.
Also. Man soll das mal in Ruhe entscheiden können. aber leider ist das nicht immer Möglich.

LG Andy

Zitat: Coccodrilli
    Hey!
    Also ich bin privat versichert und hab meine Defi jetzt 2 Wochen. Die Rechnung vom Krankenhaus ist auch schon da. Bei mir haben die OP und der Defi und die Tage im Krankenhaus insgesamt 16.400 Euro gekostet. Nach Aussage des operierenden Kardiologen ist mein Meditronic Maximo II der neueste... von daher war das mit dne 25.000 ein bisschen hoch gegriffen.
    Ich habe dieses Jahr wegen einer anderen Krankheit 3 Infusionen (für jeweils 4000 Euro) und den Defi jetzt und ich fühl mich durch den Materialwert kein bisschen besser...
    Ich denke nicht, dass soetwas eine Rolle spielen sollte.
Mann!
hast so wenig Phantasie?
Jeder interessiert sich doch irgendwann mal, was das da in einem so kostet. Wiegesagt: Irgendwann mal. Nach einigen Wochen, Monaten. Wenn man wieder kann eben .

Die Ärzte im Krankenhaus gaben keine Auskunft ( übrigens eines der hervorstechenden Merkmale von Krankenhaus-Docs, nichts zu sagen).

Im übrigen: Was weiß ich? ich habe nur meinen Elektrophysiologen wiederholt, der als einziger ne Auskunft gab.

Auch deinen "Niedrigpreis" mit neuestem Modell muss ne alte Omma erst mal erstricken und du hast recht: ich fühl mich durch den gesteigerten Materialwert auch nicht besser und es spielt auch keine Rolle.

Aber irgendwie.... wenn du mal in stiller stiller Stunde in dich reinhorchst-falls du das kannst- dann machst du dir doch Gedanken darüber. Falls nicht...ist egal. jeder so wie er will und kann.
Gruss michael

@ michael-berlin

Hauptsache du kannst hier rumstänkern. Jeder darf hier sagen was er denkt und was er erfahren hat und was ihn bewegt.
    Da verbitt ich mir so schräg angemacht zu werden.
Hallo,

du hast mich mit "Hey" angeschrieben, ich habe mit "Mann" geantwortet.
Das war die Überschrift. Gleiches zu gleichem.

Beim weiteren inhaltlichen kann ich nicht sehen, dich "schräg" angemacht zu haben. Ich habe lediglich meine Meinung zu deinem Kommentar geschrieben und das war nicht schräg.
Ich sehe hier im Hintergrund schon wieder die "Wölfe" lauern.
Die möchten nun gerne beissen. Du lieferst mich als Futter. Danke!

Mal näher betrachtet

Hallo,

ich hatte bisher dein profil nicht angesehen. Das mache ich auch sehr selten. Reagiere lieber auf Kommentare. Das scheint ein Fehler zu sein!

Du bist hier seit ein paar Tagen, hast 4-5 Kommentare geschrieben, von denen die meisten sich gegen mich richten. Du stimmst hier Leuten zu, die dir mal so in den Kram passen. Wirst arrogant, indem du dir verbitterst.

Hier ist nicht icq oder msn oder so, Mädel. Hier sind Leute, die betroffen sind.

Arbeite dich langsam ein. Gruss michael

Das lass ich so stehen. Deine Beiträge sagen alles über dich was gesagt sein soll.
    Und in meinem Alter ist "Hey!" eine gängige Begrüßung. Also immer locker bleiben.
Hi, no prob.
Ich lass es auch so stehn, was ich meine. Komme gerade total entspannt von LZ (Led Zeppelin) zurück, will mich hier nicht ärgern, nur mal schauen.
Sehe keine "Wölfe", keine Dumpfies, also alles klar.
Bis nächstes Mal.

"Die Rechnung vom Krankenhaus ist auch schon da." Zitat Cocodrilli

Ich dachte, wenn man einen Defi benötigt, steht einem eine Invalidität zu, und die Krankenkasse muß deswegen die Kosten übernehmen, egal ob Privatversicherung oder nicht? Ist das echt so, daß man das dann selbst zahlen muß?

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern