Re: Vorstellung

Hallo Dörth,

herzlich willkommen hier im Forum - kannst hier alles loswerden und natürlich auch ganz viel erfahren.
Das du in so kurzer Zeit schon Schocks erlebt hast ist hart aber gut das du jetzt einen Lebensretter hast.

Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende
Gruß Katrin

Hallo taba
Ich habe auch erst seit ende März einen Dfi, komme Körperlich gut damit klar nur manchmal mit dem Kopf nicht .Aber ich wrde ihn schon irgentwan komplett bei mir aufnehmen.
Also Herzlich willkommen
HANS.

Hallo,

stehe jetzt hier als BaTa kam mit meinem anderem Namen TaBa und Passwort nicht mehr ins Forum rein.

Kreisen bei euch auch täglich die Gedanken um den Defi?
Einerseits ist es ja gut dass ich ihn habe aber jetzt gibt es auch die Angst die mir ständig im Nacken sitzt.
Vor allem höre ich ständig in mich hinein.
Irgendwie fehlt mir die Gelassenheit.
Muß ich mit diesen Gefühlen nun immer leben?

Liebe Grüße Tanja

Hallo Tanja ,

vielen hier im Forum und vor allem mir ging es genauso, wie Dir. Ich passte höllisch auf, dass mein Defi ja nicht auf die Idee kam, loszugehen: ich bewegte ganz vorsichtig den linken Arm, versuchte (was mir fast nie gelang) nicht mit dem Defi irgendwo hinzurumpeln, bewegte mich relativ langsam und vorsichtig, damit mein Defi nicht auf die Idee kam, dass ich eine Tachykardie haben könnte - lauter so Schmarr'n halt.
Aber mit der Zeit wurde es dann besser, da ich mich mit dem Defi immer sicherer fühlte, weil es sich auch ruhig verhielt.
Klar - wenn er dann mal losschlägt, dann wirft einen das wieder zurück auf "Anfang", aber nach einiger Zeit hat man sich dann auch wieder berappelt.
Ich machte mir dann immer klar, dass er ja eigentlich "nur" deswegen losgegangen ist, weil er mein Leben retten musste - hätte er sich nicht gerührt, wäre ich gestorben. Das machte die Sache für mich nicht einfacher aber nachvollziehbarer.

Du wirst sehen Tanja, auch Du wirst Dich in absehbarer Zeit irgendwie an den Defi gewöhnen. Manche brauchen länger dazu, andere haben da weniger Schwierigkeiten. Ich brauchte auch meine Zeit.

Ich drück' Dir die Daumen, dass du diesen Punkt bald erreichen kannst.

Liebe Grüße - Carmen

Hallo TABA
Es gibt nur wichtige Fragen.
Habe auch erst seit Ende März einen Defi.
Wenn du Arbeitest solltest du einen Behindertenschein beantragen.
Ist für die Arbeitwelt nicht verkehrt.
Also Kopf hoch und wenn du Fragen hast mach den Mund auf und Frage.
Also Kopf hoch
gruß hans