Re: Info

Ich schließe mich da gerne an und drücke ganz fest die Daumen für Carmen!

Viele Grüße
Frank

Hallo meine Lieben,

danke für Eure Mails und Euer Interesse. Das tut richtig gut.
Wie Maria schon schrieb - ich konnte in München hier mitlesen, aber leider konnte ich - aus welchen Gründen auch immer - keine Mail senden, habe es bestimmt 3 x probiert. Aber wenigstens blieb ich auf dem laufenden.
Ja, eigentlich habe ich nur "Urlaub" und muß Sonntagabend wieder in's Krankenhaus. Nächste Woche muß nochmal eine Kathederuntersuchung durchgeführt werden- wegen meinem Lungenhochdruck. Das ist aber alles in den Griff zu bekommen. Außerdem muß noch ein Untersuchungsergebnis im CT genauer untersucht werden, ich bin aber guter Dinge. Wenn das alles über die Bühne gegangen ist, bin ich auf der Liste - das ist ja schon mal die halbe Miete. Hatte in München auch - trotz manch lästiger Untersuchung - die Gelegenheit, mich zu erholen und bin körperlich jetzt wieder in besserer Form als noch vor ein paar Wochen.

In München fühle ich mich sehr gut aufgehoben und muß jetzt auch alle 3 Monate dorthin zur Untersuchung. Das ist zwar ein bißchen umständlich (ich fahre ja nicht mehr Auto), aber vielleicht klappt es ja bald mit einem Herzen. Wenn es mir mal schlechter geht, bin ich dort auch sehr gut aufgehoben und mit kreislaufunterstützenden Systemen kann ich die Zeit bis zur Transplantation hoffentlich einigermaßen überstehen, obwohl ich weiß, daß das kein Spaziergang ist.
Zufällig kam ich bei meiner Ankunft mit einer schon älteren Frau auf ein Zimmer, welche schon seit 14 Jahren transplantiert ist und da haben wir uns natürlich viel unterhalten. Drei Wochen nach der Transplantantation konnte sie damals schon um einen kleinen See rumlaufen und vorher war sie nicht mal mehr in der Lage, zu sprechen! Überhaupt traf ich in München etliche Personen, die transplantiert sind: Herz, Lunge, Nieren. Und alle haben das gleiche erzählt: mit der Transplantation wurde ihnen ein neues zweites Leben geschenkt.

In der Klinik habe ich auch vielen vom Defi-Forum erzählt und Ärzte und Schwestern finden es hervorragend, daß es solch ein Forum gibt. Viele haben auch schon vom Defi-Forum gehört und manche lesen sogar regelmäßig mit. Ich wurde auch oft gefragt, wie so ein Defi ist und vor allem wie es ist, wenn er losdonnert. Der Defi scheint doch einigen Respekt einzuflößen, vor allem wenn er in Aktion ist. Aber da haben wir selber ja auch Schiß.
Was mir ebenfalls ganz neu war: scheinbar kann man einen Defi auch "aufmotzen" *grins*. Doch, richtig gelesen. Es wurde angedacht, aus meinem "Nur-Defi" einen biventrikulären Defi zu machen, indem man zwei weitere Sonden anbringt. Die Ärzte meinten, daß ich damit evtl. die Wartezeit besser überstehen könnte. Aber man kam dann nach wirklich reiflichen Überlegungen wieder davon ab, weil ich nicht davon profitieren würde.

So Ihr Lieben, jetzt muß ich mich mal um meinen Mann und meinen Kühlschrank kümmern. Vielen Dank an Euch alle und vor allem an Thorsten und Tom, daß sie die Geduld mit dem Defi-Forum noch nicht verloren haben.

Ich melde mich wieder.
Bis dahin liebe Grüße von Carmen

Hallooooooo Carmen

das ist aber schöööön, dass sie Dir bissl Urlaub gegönnt haben. Ich habe alles in Bewegung gesetzt, Dir über´s Wochenende schöne warme Sonnenstrahlen ins Allgäu zu schicken. Hoffentlich kommen die auch an, ansonsten gib mir Bescheid, dass ich bei Nichteintreffen einen bösen Beschwerdebrief losschicke.

Ich drück Dich mal ganz herzlich

Gaby

Hallo Carmen
Freue mich auch wieder etwas von dir zu Hören .
Auch wenn es nur ein Wochenende ist ,ist es doch Wunderschön Zuhause . Bei uns macht sich die Sonne so langsam aus den Staub ,auch ich habe sie in deine Richtung geschickt . das du nach den Untersuchungen dann auf der Liste stehst ist gut ,kann ja auch alles
schnell gehen .
So nun ein recht schönes Wochenende mit deiner family
Viele Liebe Grüsse von Heike

Liebe Carmen,
ich bin heute erst wieder aus dem Urlaub zurück.
Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du mit der ganzen "Sache" umgehst. Ich nehme an, es braucht seine Zeit bis man damit so umgehen kann wie du. Bestimmt helfen da solche Gespräche, wie du sie in der Klinik mit Betroffenen gemacht hast.
Ich wünsche dir auf jeden Fall für die kommende Zeit ganz viel Kraft und hoffe, dass sich schnell ein passendes Spenderherz findet.
(Wir sind heute durchs Allgäu gefahren und wie es aussieht klappt es ja mit der Sonne am Wochenende)
Alles, alles Gute für dich
LG Chris

Liebe Carmen,

auch von mir ganz liebe Grüße.
Ich hab die letzte Woche auch täglich hier im Forum nach einem Bericht von dir geschaut. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, weil seit über zwei Wochen kein Lebenszeichen von dir kam, und soviel ich wußte, war ca. eine Wochen München angedacht.
Hab dann gesehen, dass sich auch andere Gedanken um dich machen und mich gefreut über die Info, dass es dir gut geht.

Nun wünsch ich dir erst mal ein schönes WE mit deinen Lieben und dann weiterhin viel Erfolg in München.
Ich hoffe von ganzen Herzen, dass alles schnell geht mit dem neuen Herzchen.

Alles Liebe
Jessy

Hallo , liebe Carmen !

Hab eben erst von Dir und den schon geschriebenen Beiträgen für Dich gelesen ! Kann mich in Allem von Herzen anschließen. Jetzt genieße erst mal das Wochenende und dann ganz ganz viel Glück für das was noch kommt und viel Kraft , das wünsche ich Dir. Ich muss sagen ich bewundere Dich sehr....... da ich nachfühlen kann , auch die Gedanken und Ängste , die man hat....musste mich ja vor zwei Jahren auch mit dem Thema beschäftigen ....aber mir gehts ja im Moment recht gut ( bin akzeptiert für die Liste , und denke mir mal , dass es , wenn es wirklich mal wieder schlimmer mit mir werden würde, es mit der Listung schneller klappt ?!
So , wie oben schon gesagt und nochmals alles ,alles Liebe und Gute. Ich denk an Dich

Tine

Aaaach, liebe Carmen....Ist es schön, von Dir zu lesen....Fein, dass Du jetzt ein Wochenende zu Hause verbringen kannst zwischendurch...
Bleib weiterhin so positiv eingestellt - das sind die besten Voraussetzungen!! Ich werd auch weiterhin ganz dolle an Dich denken...
Alles Liebe Dir und genieß die Stunden mit Deinem Mann zu Hause übers WE...
LG, drück Dich.... Bibbi

PS: Die Sonne müsste inzwischen bei Euch angekommen sein...hier ist´s jetzt duster ;-)...Ich hab ihr "geflüstert", dass sie bitte bis zum späten Sonntagnachmittag bei Euch bleiben möge...damit Du so richtig schön "auftanken" kannst.....Ich hol dafür auch gern meinen "Friesen-Nerz" raus, wenn ich gleich an die frische Luft geh´... ;-)