Re: Empfehlung für Defi - AHB in BaWü ?

Also...Jetzt staune ich aber! Dass das soo flott ging bei Dir, Wolf...SUPER! Und unser Schwaben-Mädle haste auch noch getroffen...KLASSE!! Vielen Dank für Deinen Bericht...Hört sich wirklich gut an... Klinik \"Schwabenland\" in Isny/Allgäu ...muss ich mir merken...!!! Einen schönen Abend noch allen Defilanern...(oder "Kästchen"-Trägern ;-) und LG aus dem kalten, stürmischen NRW

B I B B I!!!!! Also!!!!
Vorweg muß ich sagen, ich mag die Schwaben sehr, bin ja auch im Regierungsbezirk Schwaben wohnhaft, schwätz au a bißle schwäbisch, aber:

ICH BIN EINE ALLGÄUERIN!
Die Allgäuer sind ein kleines hinterfotziges Volk direkt am Rande der Alpen, haben meistens einen Kropf und statt eines Hauptes einen Grind! Und in dem Grind hat meistens nur purer Lokalpatriotismus und das beste Kässpätzle-Rezept Platz. Deswegen muß ich mich gegen die Bezeichnung "Schwaben-Mädle" verwahren!!! Und falls Du jetzt nochmein Spätzle-Rezept willst, laß es mich wissen *grins*.

Also zurück zum Ernst:
Falls Du wirklich mal eine Kur bekommen solltest und die auch noch in Neutrauchburg, sag's mir bitte unbedingt. Weil Dich würde ich auch noch gerne kennenlernen.

Dir und allen anderen auch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße aus 'm Ländle.
Carmen

Hallo zusammen.Kann dir(Wolf) echt nur empfehlen eine Rehaklinik aufzusuchen,die sich mit Defipatienten beschäftigt.Ich selber war 2006-auf Anraten meiner Krankenkasse in Bad Nauheim.Die Klinik war ok,aber eigentlich nur für Herzkranke(da gehören wir ja nicht alle zu).Nach einer Weile fand ich noch 3Patienten die einen Defi hatten-das wars.Es gab viele Angebote dort-Vorträge über alle möglichen Herzgeschichten-aber der Vortrag über Defiträger kam nicht zustande,wir waren zu wenige.Dachte es sei ein Scherz,aber so war es.Also,bin ich nach 4Wochen nachhause gefahren und war genauso schlau oder nichtschlau wie vorher.Also,meine Empfehlung ist auch...such dir eine spezielle Klinik aus.Im Übrigen,bin ich genau wie Du mit einen Defi überrumpelt worden-aber wie alle hier glücklich,diesen Schutzengel zu haben(auch wenn man sich manchmal fragt warum ich)Ich hoffe nur,das er nicht wieder in Aktion treten muss,denn das war für mich die Hölle.Es ist wirklich toll das es dieses Forum gibt,man ist nicht allein und kann immer schreiben wenn man was auf dem Herzen hat oder nicht weiter weis.
Wünsche noch einen schönen abend.Bis dahin Gruss Petra

Re: Bericht von meiner Reha

Zitat: Wolf
    ... Mir wurde zum Beipiel erst während der Reha richtig klar, dass nicht der Defi in meiner Brust mein Hauptproblem ist, sondern die KHK, sprich die eine zugesetzte Herzarterie, die bei mir ...
Das ist der Punkt! Wenn man das erst mal verstanden hat, wird einem so vieles so klar: die Sache mit dem Sport, dem Autofahren und und und...
...man kann sich wieder Ziele setzen und die Stück für Stück angehen.

Ich freue mich, dass Dir die Rehamaßnahme gut getan hat und Du hörst Dich auch wirklich positiv an.
Das ging mir damals nach meiner Rehamaßnahme genau so und im letzten Jahr bei meiner Kur, zu der ich in einer Klinik war, die mit Herzkrankheiten gar nix zu tun hatte, habe ich mich wunderbar erholt und frische Kraft schöpfen können. Und viel gelernt.

Übrigens: das Gewitter ist bei uns heute morgen durch, mit Regen, Wind und Hagel. Es sah aus, als ob die Welt unterging.

Grüßle
Andi

Zitat: Carmen
    B I B B I!!!!! Also!!!!
    Vorweg muß ich sagen, ich mag die Schwaben sehr, bin ja auch im Regierungsbezirk Schwaben wohnhaft, schwätz au a bißle schwäbisch, aber:

ICH BIN EINE ALLGÄUERIN!
    Die Allgäuer sind ein kleines hinterfotziges Volk direkt am Rande der Alpen, haben meistens einen Kropf und statt eines Hauptes einen Grind! Und in dem Grind hat meistens nur purer Lokalpatriotismus und das beste Kässpätzle-Rezept Platz. Deswegen muß ich mich gegen die Bezeichnung "Schwaben-Mädle" verwahren!!! Und falls Du jetzt nochmein Spätzle-Rezept willst, laß es mich wissen *grins*.

Also zurück zum Ernst:
    Falls Du wirklich mal eine Kur bekommen solltest und die auch noch in Neutrauchburg, sag's mir bitte unbedingt. Weil Dich würde ich auch noch gerne kennenlernen.

Dir und allen anderen auch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße aus 'm Ländle.
    Carmen
@ Carmen...Uuups...und *schäääm*....musste jetzt doch glatt mal googeln und mich mit den Schwaben und den Allgäuern befassen...und bin jetzt informierter...*lach*....Kääss-Spätzle...?!Aber BITTE doch! HER DAMIT (vielleicht eher per PN, sonst gibts noch Ärger, weil hier ja nicht die "Koch-Ecke" ist..hihi...obwohl...man könnte doch auch.... ;-) So nach dem Motto " Rezepte für...." - wenn´s doch der Gesundheit dient...!!??) Also verhält es sich in Bayern (Allgäu/Schwaben ) so, wie mit den Dithmarschern und den Eiderstedtern im hohen Norden ....!? Das muss man ja erstmal wissen.....
Und nun zum ERNST..: SOLLTE ich´s WIRKLICH hinkriegen...mit der KUR....liiiebend gern würd ich dann auch die Allgäuer Deern kennenlernen...is ja wohl klar!! DAS wär´super....! Dann würdest Du mir evtl. auch Kempten zeigen können?? Hab nur Schönes über Kempten gehört ( ein ehem. Chef lebt jetzt dort ) !! Na, der würd´ja auch staunen...! *ich-merk-schon,ich-komm-vom-thema-ab*
Bin leider noch nie in Bayern gewesen - nur mal "durchgeflitzt"....

-------------------------------------------
Mich würd doch mal interessieren, wer hier aus dem Defi-Forum schon alles wo zur Reha/Kur war...Krieg aber leider - technisch gesehen - keine Umfrage zustande in diesem Forum....*schau-mich-mal-hilfesuchend-um*

-------------------------------------------

Eine gute Nacht Euch allen... ;-)