Re: Mir geht´s so richtig gut...!!!!

Hallo Heike,
das war wirklich keine gute Erfahrung. Da hätte ich mich auch zurückgezogen. Es ist ein ziemiches Armutszeugnis von den Leuten, sich so zu benehmen. Normalerweise geht man erst recht auf "Neue" zu, damit sie sich gleich wohlfühlen. Du scheinst aber eine besonders niveaulose Truppe erwischt zu haben. Du findest noch etwas anderes und ich hoffe dann auf freundlichere Leute.
Lieben Gruß
Eva-Maria N.

ach noch etwas zum Thema,
ich will es jetzt mal mit Pilates versuchen. Soll langsam und effektiv sein. Na mal sehen. Irgendetwas muß ich auch wiede4r machen, das steht fest!

Hallo Ihr,

es stimmt, was Eva-Maria sagt. Normalerweise geht man auf "Neue" zu und begrüßt sie herzlich in der Gruppe. So war es auch bei mir. Die Übungsleiterin hat mich vorgestellt, die Gruppe hat mich mit einem Beifall herzlich willkommen geheissen und integriert war ich. Und so wird es mit jedem Neuen gehandhabt bei uns. Bin ja selbst erst 5 oder 6 Wochen dabei. Aber nach mir sind noch 3 Neue gekommen, da war es genauso. Und man muss auch sagen, bei uns kommen nicht alle aus dem selben Dorf, nicht mal aus dem selben Kreis. Ich selbst bin dort auch "kreisfremd", obwohl es das Nachbardorf ist. Von den 20 Teilnehmern gestern, waren nur 5 aus dem Dorf, in dem die Sportgruppe stattfindet. Vielleicht spielt das eine Rolle. Aber es waren auch nur 5, die weniger als ein Jahr dabei sind. Das alles weiss ich auch erst seit gestern Abend, das waren die Ergebnisse diverser Spielrunden beim Aufwärmen. Die Übungsleiterin achtet immer darauf, dass sie auch Übungen für den Kopf mit einbaut, und natürlich auch Koordinationsübungen und dann natürlich Ausdauer als großen Part.

Gruß
Gunter

Hallo Eva-Maria,
ich habe gestern mit Pilates angefangen und es hat sehr gut getan. Die Übungen sind alle sehr langsam. Es gibt immer einen Wechsel von Anspannen, Stabilisieren und Entspannen um die Muskulatur zu trainieren. Dabei ist die Atmung sehr wichtig. Ich habe mich danach richtig entspannt und locker gefühlt.
Also liebe Eva-Maria Pilates kann ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen.
LG Chris