Re: Medikamente bei Erkältung

hallo schlosser,

ich schreibe nur das "ich" das zeug nehme und das es im jeden fall besser ist zum arzt zu gehen. ich schreibe auch das "ich" die beipackzettel nicht durchlese. ich schreibe nur meine meinung und meine erfahrungen auf. du jedoch bist der meinung du hast ahnung. woher nimmst du die dreistigkeit unter meinen beitrag die worte "dooferes gequatsche habe ich noch nie gehört" zu schreiben. da wertest du mich als mensch weit unten ein und bezeichnest mich als doof.
aber wenn das dein niveau ist kannst du ja nichts dafür.

http://stores.ebay.de/african-magic

Zitat: karin61
    hallo,

nur mal kurz, ich schwör auf Omas Hausrezept, die gute alte selbstgekochte Hühnersuppe. Hab ich grad vor mir, tut gut, macht warm und vertreibt obendrein das eine oder andere Virus.

ja, auch jiddisches Penicilin genannt.
Ich schwör darauf und wird bei uns in der Familie seit Generationen angewandt.

In der Regel heisst es bei Erkältungen " drei Tage kommts, drei Tage stehts und drei Tage gehts" und wenn eine Erkältung in etwa in diesem Zeitraum abläuft, dann denke ich sind die von Axel so netterweise aufgeschriebenen Hausmittel unbedingt zu empfehlen.

Allerdings benötigt man auch die liebende Hand, die so etwas zubereitet, die Waden- oder Brustwickel anlegt und vorallem - was mir immer besonders gut hilft - ist die kühle Hand auf meiner Stirn mit mit der versicherung
"Lass mal ich mach das schon. Leg dich hin und ruh dich aus - werde schnell wieder gesund".

Hat man das alles nicht und dauert die Misere länger, dann ist natürlich der gute alte Hausdoc zu empfehlen.

Hallo Marcel
In Bezug auf meine Ausdrucksweise muß ich dir recht geben.
War wohl zu hart formuliert.
Nach erneutem Überdenken war das nicht so gemeint wie du das empfunden hast.
Muß mich da wohl entschuldigen.
Also sorry.
Gelobe Besserung.

An meiner sachlichen Meinung halte ich dagegen fest.
Zu mal die möglichen Nebenwirkunken von Medikamenten auf statistischer Grundlage ermittelt werden.
Als ich noch gesund war, hab ich auch alles unbedarft eingeworfen.
Heut zu Tage kleb ich mir ein Nikotinpflaster auf den Arm, wundere mich das mein Puls höher ist als sonst und lese dann in dem Beipackzettel das es einer der möglichen Nebenwirkungen sind.
Na ja, ist eben nichts wie früher.

Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Hallo Sunny!

Es kann ja wohl nicht sein, daß ein Hausarzt deinem herzkranken Freund als Defi-Träger keine Erkältungsmedikamente verschreibt und sagt, er solle sich was pflanzliches holen. Würde sagen, daß ist dann wohl der falsche Arzt. Mir ist sowas bei meinem noch nie passiert...

LG, Kerstin

Nachdem ich alle Beiträge aufmerksam gelesen habe, gebe ich auch mal noch schnell meinen Senf dazu. Axel, vielen Dank für die Superauflistung der Naturmedizin. Die bevorzuge ich in jedem Fall zu Beginn einer Erkrankung. Man muß ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn allerdings eine verschleppte Erkältung Ursache einer Herzerkrankung ist oder war, dann wäre ich auch wie der Blitz direkt beim Doc. Vielen Dank auch noch für den Hinweis mit der Hühnerbrühe, die habe ich jetzt erstmals direkt ausprobiert, da mich gerade eine dicke Erkältung heimsucht.
Eva-Maria N.