Re: Defitreffen-Abzocke so gehts nicht

nur zur Info

auch ich habe heute Anzeige erstattet

Ich kann nur jedem Betroffenen hier raten auch zur Polizei zu gehen , solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt......

Kleiner Tipp am Rande :
beschäftigt euch mal mit dem Thema Mahnbescheid !!

Wenn man einen Mahnbescheid erwirken will, muss man zunächst bezgl. der Gerichtskosten in Vorlage treten, und wenn bei der beklagten Person dann nix zu mehr holen ist, bleibt man zuletzt vielleicht auch noch auf den Gerichtsvollzieherkosten sitzen. Vielleicht sollte man im Vorfeld erst mal eine Anfrage bei der Schufa machen.

Aber eine polizeiliche Anzeige- eventuell in einem Sammelverfahren- wegen Betruges oder Veruntreuung ist allemal zu empfehlen, schon deshalb um weitere Mitmenschen vor solchen Machenschaften zu schützen.

Ich drücke den Geschädigten die Daumen, dass sie ihr Geld doch noch gütlich zurückerstattet bekommen.

Zitat: Gaby52
    Wenn man einen Mahnbescheid erwirken will, muss man zunächst bezgl. der Gerichtskosten in Vorlage treten...
...DIE sind aber bei DEM niedrigen Wert minimalst.....!
Die Erwirkung des Titels ( der 30 Jahre Gültigkeit hat ) wäre damit dann zumindest gesichert...

Hallo ihr Geschädigten,
ich habe ebenfalls eben Anzeige gegen erstattet. Da ich mit meinen Rollstuhl nicht zur Polizei kam, kamen sie raus zu mir.
Jetzt bleoibt abzuwarten, was daraus wird.
Viele herzliche Grüße
Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP links
Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B

Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Zitat: Michael-2
      Zitat: Bibbi
      Die Erwirkung des Titels ( der 30 Jahre Gültigkeit hat ) wäre damit dann zumindest gesichert...
    eben und genau darum gehts !!
Hallo,

wird rechtzeitig Widerspruch gegen einen Mahnbescheid eingelegt, ist gar nichts gesichert. Dann kanns gerichtlich aber weiter gehen.

Zitat: michael-berlin
    wird rechtzeitig Widerspruch gegen einen Mahnbescheid eingelegt, ist gar nichts gesichert. Dann kanns gerichtlich aber weiter gehen.

es geht darum die Ansprüche zu sichern und dazu ist ein Mahnbescheid
notwendig.
Wie es dann ggf. weiter abläuft steht auf einem anderen Blatt....

Das Problem ist wohl doch eher, dass der Schuldner/in überhaupt kein Geld hat und deshalb freiwillig nicht zahlt. Dann müsste doch der Gerichtsvollzieher tätig werden und der kostet auch. Ein Mahnbescheid allein bringt ja noch kein Geld zurück, vermute ich mal. Allerdings wenn tatsächlich nichts mehr zurückzuholen wäre, müsste der Schuldner/in die eidesstattliche Versicherung abgeben.
Vielleicht kennt einer einen Rechtsanwalt und kann sich mal genau erkundigen, wie das Procedere ist und die Leute hier ohne weitere Kosten wieder zu ihrem Geld kommen.