Re: Mein Defi hat Alarm gegeben

Liebe Denise,
schön daß Du wieder zu Hause bist. Das der EF etwas runter gegangen ist, wundert nicht. Mit einem Gerinsel im Herzen wird es für mich verständlicherweise etwas schlechter. Das Du allerdings sogar im Bett beim Herumwälzen schlecht Luft bekommst, ist bestimmt nicht auf den EF zurückzuführen. Ich hatte über 10 Jahre nur zwischen 30 und 35 EF, da habe ich nur Luftnot beim Treppe steigen, schnell laufen oder beim bergauf gehen gehabt. Ich nehme an, daß das entweder mit dem Gerinsel oder Wassereinlagerungen zusammen hängt. Aber Du schreibst ja, daß Du medikamentös noch eingestellt wirst, dann wird es sicher bald besser werden. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen! Alles Liebe
Eva-Maria N.

Liebe Denise,

Erhol Dich gut! Schön, daß Du wieder daheim bist.

Liebe Grüße

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Liebe Denise,
schön, daß du wieder daheim bist. Egal ob in der Schweiz oder Deutschland, oder..., wir alle freuen uns mit dir. Mit etwas Geduld und der richtigen Medikation wirst du wieder auf Vordermann kommen.
Mit lieben Wochenendgrüßen
Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Hallo Denise ,
ich habe hier auch ganz doll die Daumen gedrückt ... und jetzt läßt Du alles ganz langsam angehen ...
nicht die Zeit macht uns fertig sondern die Geschwindigkeit ... ( habe ich neulich auf einem Betriebsratsseminar gelernt ) ...
also ganz langsam und in Deinem Tempo!
LG Michaela

Super Deniese
Jetzt kommen langsam alles wieder. Freune mich, dass die daumen drücken hilft und das du wieder daheim bist.
LG Andy