Hallo ihr Lieben,
Ich darf magels Brustkorbinhalt noch nicht operiert werden!!!
Was ne Aussage!! Heute Morgen beim CT in Lübeck hat man festgestellt dass bei der Ausschabung meines Brustkorbes ,nachdem 2,7 Liter Eiter dort drin waren ,der gesamte Brustmuskel zerstört wurde und nun erst mal Gewebe aufgebaut werden muß damit eine Aggregattasche gefertigt werden kann und der Defi Halt hat.
Ja,ich denke auch ( und die Ärzte in Lübeck ) dass dies längst hätte gemacht sein können denn ich war ja schon in Düsseldorf in der Klinik im Dezember und man hat da ein CT gemacht.
Nun ist es leider so wie es ist und ich bekomme Morgen wieder eine Defi Weste und die nächsten drei Wochen Spritzen zum Aufbau des Gewebes. Dann wird wieder CT gemacht und geschaut wie es aussieht und ob man dann operieren kann.
Ich muß ehrlich sagen dass ich sehr entäuscht bin und mich erst mal fassen muß aber natürlich weiß dass ich diese Zeit auch schaffen werde.
Liebe Grüße Astrid
Re: Gold - Defi implantiert
#122Oh, Astrid! Jetzt bin ich aber erschrocken....
Wie konnte man das denn übersehen? Also....mir fehlen wieder einmal
die Worte. Das ist ja nicht zu fassen....Das so etwas überhaupt möglich ist...Nie im Leben hätte ich an so etwas gedacht....
Ach-Mensch...Das tut mir sooo leid jetzt. Du hast schon so viele Enttäuschungen erlebt...Schau trotzdem auch weiter mutvoll nach vorn...
Haben die Ärzte Dir gesagt, was Du selbst tun kannst, damit sich das
Gewebe schneller aufbaut?(bestimmte Bewegungsübungen,Ernährung z.B.?)
Ganz liebe Grüße zu Dir....Bibbi
die Worte. Das ist ja nicht zu fassen....Das so etwas überhaupt möglich ist...Nie im Leben hätte ich an so etwas gedacht....
Ach-Mensch...Das tut mir sooo leid jetzt. Du hast schon so viele Enttäuschungen erlebt...Schau trotzdem auch weiter mutvoll nach vorn...
Haben die Ärzte Dir gesagt, was Du selbst tun kannst, damit sich das
Gewebe schneller aufbaut?(bestimmte Bewegungsübungen,Ernährung z.B.?)
Ganz liebe Grüße zu Dir....Bibbi
#123Liebe Astrid,
habe gerade gelesen dass du nun doch nicht operiert werden konntest.
Das tut mir sehr leid, da du dich mental schon so auf diesen termin eingestellt hast. Ich wünsch dir für die nächsten wochen viel Kraft, Geduld und wenn es soweit ist eine erfolgreiche Operation.
Hab auch schon oft gedacht, dass es bei mir nicht mehr weiter geht, aber man wächst in bestimmten Situationen über sich hinaus.
Ganz liebe Grüße
Marie-Luise
habe gerade gelesen dass du nun doch nicht operiert werden konntest.
Das tut mir sehr leid, da du dich mental schon so auf diesen termin eingestellt hast. Ich wünsch dir für die nächsten wochen viel Kraft, Geduld und wenn es soweit ist eine erfolgreiche Operation.
Hab auch schon oft gedacht, dass es bei mir nicht mehr weiter geht, aber man wächst in bestimmten Situationen über sich hinaus.
Ganz liebe Grüße
Marie-Luise
#124Ach nein, hört denn das nie auf. Du armes Mädchen jetzt mußt du doch wieder mit der Weste leben. Ich habe so für dich gehofft das dein Leidensweg jetzt überstanden ist.
Aber diese Zeit geht auch noch rum.
Aber diese Zeit geht auch noch rum.
#125Das tut mir Leid, dann mußt Du jetzt noch warten... Ich wünsche Dir, daß Dir nicht die "Puste ausgeht" - schön durchhalten! Du wirst es schaffen!
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#126Liebe Astrid,
du bist ja wirklich ein Pechvogel! Das mit dem Brustmuskel hätte man doch im letzten CT auch schon sehen müssen. Das versteh ich einfach nicht.
Aber verliere nicht den Mut. Du wirst sehen, davor wirds nachher umso besser.
LG Chris
du bist ja wirklich ein Pechvogel! Das mit dem Brustmuskel hätte man doch im letzten CT auch schon sehen müssen. Das versteh ich einfach nicht.
Aber verliere nicht den Mut. Du wirst sehen, davor wirds nachher umso besser.
LG Chris
#127Es ist erschreckent, trotz super Fortschritte in der Medizin das immr wieder solche Fehler passieren. Das dürfte doch wohl wirklich nicht passieren. Da fliegt man bis zum Mond und erforscht den Mars, aber hier kann man noch nicht mal vernünftig untersuchen, echt peinlich.
Ich hoffe Du läst den Kopf nicht hängen, jetzt hast Du es soweit geschafft da schaffst Du es auch noch weiter. Du hast ja liebevolle Unterstützung.
Wir denken weiter an Dich und Drücken natürlich auch weiter die Daumen.
Liebe Grüße
Corinna & Andreas
PS: Gibt´s im Internet nicht Tipps wie man den Gewebeaufbau vieleicht unterstützen kann?
Das Glas ist halb voll!
Ich hoffe Du läst den Kopf nicht hängen, jetzt hast Du es soweit geschafft da schaffst Du es auch noch weiter. Du hast ja liebevolle Unterstützung.
Wir denken weiter an Dich und Drücken natürlich auch weiter die Daumen.
Liebe Grüße
Corinna & Andreas
PS: Gibt´s im Internet nicht Tipps wie man den Gewebeaufbau vieleicht unterstützen kann?
Das Glas ist halb voll!
#128Hallo Astrid,
ich habs grade gar nicht glauben können, als ich deine Nachricht gelesen habe. Aber verlier nicht den Mut, wir drücken dir alle fest die Daumen das es endlich gut wird.
Ganz viele positive Gedanken von mir.
lg
Karin
ich habs grade gar nicht glauben können, als ich deine Nachricht gelesen habe. Aber verlier nicht den Mut, wir drücken dir alle fest die Daumen das es endlich gut wird.
Ganz viele positive Gedanken von mir.
lg
Karin
#129Ach Astrid, ich kann mich nur den Vorrednern anschließen... ich bin fassungslos !!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen und hoffe das der Brustmuskel sich doch recht schnell aufbaut ! Welche Spritzen bekommst Du denn ? Anabolika ?? Bodybuilder nehmen das Zeug doch zum Muskelaufbau.
Ich geh dann mal in die Daumendrückerecke...
Alles Liebe !
idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen und hoffe das der Brustmuskel sich doch recht schnell aufbaut ! Welche Spritzen bekommst Du denn ? Anabolika ?? Bodybuilder nehmen das Zeug doch zum Muskelaufbau.
Ich geh dann mal in die Daumendrückerecke...
Alles Liebe !
idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
#130Ach Astrid, wie enttäuschend muss das für dich gewesen sein.
Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass es endlich mal zu einem guten Ende kommt. Und jetzt das. Aber Du hast ja keine andere Wahl.
Ich wünsche Dir, dass Du die Wartezeit gut überstehst und bin in Gedanken bei dir. Du bist ja eine starke Persönlichkeit und wirst diese Zeit mit der Unterstützung aller die dich lieben und mögen überstehen.
Lass dich mal drücken und sei herzlich gegrüßt
Erika
Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass es endlich mal zu einem guten Ende kommt. Und jetzt das. Aber Du hast ja keine andere Wahl.
Ich wünsche Dir, dass Du die Wartezeit gut überstehst und bin in Gedanken bei dir. Du bist ja eine starke Persönlichkeit und wirst diese Zeit mit der Unterstützung aller die dich lieben und mögen überstehen.
Lass dich mal drücken und sei herzlich gegrüßt
Erika