Zitat: Leo
Und genau diese Sicherheit benötigt der Defiträger für seine Urlaubsplanung. |
Ich frag mich wozu? Ich hab mich da bislang nie so richtig drum gekümmert, daher kann ich Evis Aussage auch gut verstehen. Sie hatte im Gegensatz zu mir schon Schocks und müsste sich daher noch eher Gedanken machen als ich.
Man muss sich doch fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass in dieser Zeit etwas so Gravierendes passiert, dass ganz dringend sofort der Defi ausgelesen werden muss.
Wenn einem das so wichtig ist, dann wäre es sicherlich gut, wenn das nächste Gerät, das man bekommt, per Fernabfrage ausgelesen werden könnte.
Dann braucht man sich nicht darum zu kümmern, wer wo im eigenen Urlaubsort den Defi auslesen könnte, wenn das Auslesegerät nicht kaputt und der Arzt, der es Bedienen kann selbst im Urlaub wäre...
Wenn dir die Informationen nicht ausreichen, die du auf der Herstellerseite findest, dann ist das traurig und vielleicht auch kein gutes Aushängeschild für den Hersteller.
Aber kannst du ernsthaft erwarten, dass dir diese Frage auf einen bestimmten Urlaubsort bezogen, hier jemand beantworten kann, wenn es schon der Hersteller nicht auf die Reihe bringt?
Klar kann man es versuchen und das ist auch legitim, aber man muss zugeben, dass das schon sehr spezielle Fragen sind und dass man daher eigentlich nicht erwarten darf, dass einer hier sowas konkret beantworten kann.
Sauer zu werden, wenn die Mitglieder hier gut gemeinte Tipps geben, wie man an Informationen kommen könnte, ist nicht OK, auch wenn man enttäuscht ist.
Sie haben schlielßich nicht geschrieben um dich zu ärgern, sondern um dir zu helfen. Das darf man nicht vergessen.
Sie hätten auch einfach die Finger still halten können und gar nichts zu deiner Frage schreiben. Anscheinend wäre das aus deiner Sicht besser gewesen. Schade.
Ich kann dich verstehen, dass dich das ärgert, dass du keine konkrete Antwort bekommst. Auch dass du das Bedürfnis hast dich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.
Das Bedürfnis hatte ich kurz nach meiner Implantation auch, wenn auch anscheinend nicht ganz so ausgeprägt wie du.
Mir hat es ausgereicht zu sehen, dass auf der griechischen Nachbarinsel angeblich ein Krankenhaus sein sollte, wo man mir helfen könnte, sollte etwas sein. Damit hab ich es gut sein lassen und mich auf meinen Urlaub gefreut.
Die Betroffenen hier geben ihr Bestes um sich gegenseitig zu unterstützen.
Sei nicht sauer, wenn ihr Wissen an Grenzen stößt und sie deine Frage nicht anders beantworten können, als dir zu raten an wen du dich wenden bzw. wo du Informationen finden könntest.
Viele Grüße,
Christine
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.