Re: Defi und Reha

Hi Stefan,
am besten geht's mit einer Anschlußheilbehandlung bis 14Tg nach Entlassung ==> Kostenträger für gewöhnlich DRV

ansonsten sprech mit dem Kardi, dann läufts über die KK als Kostenträger, die sind meist nicht so spendabel wie die Rentenversicherer.

Eigentlich dachte ich dass grundsätzlich der Sozialdienst des KH aufschlägt und einen berät, auch in Sachen Schwerbehinderung.

Ach, ja wenn jemand für mich aufsteht im ÖPNV, setzen tue ich mich schon aber alt fühle ich mich da.

HG
Reinhold

Das Bessere ist der Feind vom Guten

Ich hatte keinerlei Probleme mit der Reha - wurde sofort und Anstandslos genehmigt. Nutz den VDK und lass die machen.......

eine Reha zu beantragen lohnt doch immer...Ich bekomme dieses Defiteil in 12 Tagen..
Gehe dazu in die Charite Deutsches Herzzentrum.Schon jetzt wurde mir nahegelegt,den KH-Sozialdienst zu kontaktieren.Bei meinem 2009er Infark klappte das auch gut.
Allerdings habe ich die ambulante Variante im "Herzhaus" vorgezogen.Da ist man Mo-Fr von 9Uhr bis etwa 14.30Uhr und kann dann zuhause sein.Auch die Wochenenden langweilt man sich nicht auf Kur,sondern ist daheim.Es gibt sogar die Umweltkarte bei den meisten Krankenkassen pauschal erstattet.
15 Tage=78Euro damals bei der GEK(ohne Nachweis direkt vom Herzhaus).

Vielleicht gibts ja ähnliches auch in euren Städten.

Gruss,Burkhard

Das Leben ist hart und dann stirbt man????

habe noch keine Reha beantragt, mir steht Schlimmeres bevor, meine Schlittenprothese (8 Jahre alt) im rechten Knie ist locker, Prothese hat sich schon um 1 cm gesenkt, ich muss noch dieses Jahr ein komplett neues Kniegelenk bekommen, davor graust es mir, denn links habe ich vor 6 Jahren ein neues Kniegelenk bekommen mit Komplikationen
doch das ist hier nicht das Forum dafür, wollte ich aber mal sagen...

Hallo Ihr Lieben,

bin nach mehreren Schocks und zwei EPU´s (insgesamt 8 Wochen Krankenhaus) direkt in die AHB für fast 6 Wochen.
Man muss nur dran bleiben und ich muss den Sozialdienst und die Ärzte im KH auch echt loben
Zwei Tage nach meiner Anfrage lagen schon die Flyer mit Zusage im Zimmer. Und dazu noch meine Wunschklinik am Möhnesee, die ich wirklich nur empfehlen kann.

Einen winterlichen Gruß aus dem verschneiten Sauerland...

Katrin