Re: Neuer Termin

Hi liebe Christa,
wenn mein Defi fast leer wäre und ich weiter keine Möglichkeit hätte ihn auslesen, bzw. kontrollieren zu lassen, würde ich mit den Öffs. zum KH fahren oder mit dem Taxi.
Warum sollte diese Kosten die Kasse übernehmen? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht würde ich mir das mal spendieren. Du machst das doch nicht jeden Tag und man kann Festpreise aushandeln mit den Taxifahrern.
Zumal Du ja nicht immer Deinen Schwiegersohn als Taxi in Anspruch nehmen kannst und danach vielleicht ein gutes Gefühl der Unabhängigkeit hättest.
Oder mit der Taxe zur Bahn.
Ich wollte damit nur sagen, daß es doch nicht sooo kompliziert sein muß.
LG
Christine

Also wenn ich das im Web richtig lese dann implantiert das Maria Hilf Krankenhaus in Warstein auch Schrittmacher / Defis. Kannst du dort dein Gerät nicht auslesen lassen?

Das es in Deutschland erst innerhalb von 2 Stunden Fahrzeit ein Krankenhaus gibt, welches die Kontrolle durchführen könnte, kann ich mir garnicht vorstellen. Das wäre wirklich ein Armutszeugnis für unser Land.

HERZ-liche Grüße,
Manuel

Hallo Christine und Manuel

Ich weiss das ich meinen Schwiegersohn nicht immer in Anspruch nehmen kann, bis jetzt hat er mich immer gefahren weil ich unter schweren Panikattaken leide seit meine Kinder gestorben sind, und es für mich sehr schwer ist alleine zu fahren. Zu dem Taxi ich könnte es mir nicht leisten ein Taxi zu nehmen ich kriege nur eine kleine Erwerbsunfähigkeitsrente davon kann ich mir nicht viel leisten. Das krankenhaus Maria Hilf mit Schrittmachern ja sagte mann mir, Defi nein.
Aber ich werde mich nochmal genau erkundigen.

Liebe Grüsse Christa.

Hallo Christa,

jetzt war ich mal fleißig, da es doch Krankenhäuser in deiner Umgebung geben muss, die den Defi prüfen. Habe auch 2 gefunden die sowohl die Implantation / Wechsel als auch die Kontrolle durchführen
(wie gut die sind, weiß ich natürlich nicht):

• Karolinen Hospital Hüsten
  • Dreifaltigkeits Hospital Lippstadt

Endweder steht etwas für die Defi - Kontrollen auf der Website des Krankenhauses oder auf einer Klinikbewertung im Internet. Beide Kliniken sind ca. 20 km von dir entfernt.

HERZ-liche Grüße,
Manuel

Hallo Manuel

Ich danke Dir das du dich so eingesetzt hast. Ich werde Morgen sofort anrufen, da ich den Defi über sechs Jahre habe, und mich damals
schon in diesen Kliniken erkundigt habe wo es noch geheissen hat machen wir nicht hoffe ich das sie mir Morgen mehr sagen können.
und das es geht, ich danke Dir nochmals Herzlich.

Liebe Grüsse Christa.

Hi Manuel
Schau doch mal bei Mitglieder und klicke da die Karte an. Dann gibst du Bad Oeynhausen ein und klickds OK an. Ein grüner Punkt zeigt dir dann was du suchen tust. :-))
LG andy

Zitat: Manuel
    Wäre das schön, wenn da alle Krankenhäuser und Praxen eingetragen wären. Aber das kommt ja vielleicht noch ... Wo ist z.B. Bad Oeynhausen?
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    -------------------------------

Hi Tom
UNd was ist das für eine Frage??
LG andy