Re: Nachricht an " B."

An die Mitglieder,
ich werde mich da gerne der Kritik stellen:
Das Forum ist in wenige Hauptrubriken unterteilt um eine Übersicht der verschiedenen Interessen bzw. "Anliegen" der meisten Defiträger zu geben. Sollten Themen in einer falschen Rubrik landen, werden diese von uns Admins in die richtige verschoben. Da sich aber innerhalb eines Thread die Prioritäten verändern ist ein Aufteilen dieses nicht möglich. Das würde dann auch zuviel aus dem Zusammenhang reissen.

Ich habe dem Forum eine, denke ich, kurze aber doch recht ausführliche "Anleitung" im obersten Beitrag beigefügt u.a. um die Mitglieder zu bitten vor einer Anfrage doch die Suchfunktion zu nutzen und doppelte Einträge zu vermeiden. Ich kann aber niemanden zur Einhaltung zwingen. Hier ist schon eine gewisse Eigenverantwortung der Mitglieder von Nöten. Ich habe andererseits auch Verständnis für neue Mitglieder denen Ihre Fragen auf den Nägeln brennen und sie einfach drauflostippen. Auch hier kann ich nur darum bitten, von den alten Hasen mehr Verständnis dafür zu erhalten und nicht gleich ein genervtes "nicht schon wieder".
Ein Zusammenfügen verschiedener Sachthemen zu einem ist vom Aufbau dieses Forums technisch nicht möglich, aber selbst wenn, wäre eine wahrscheinliche Kritik wohl die, dass diese zig-Seiten Threads dann zu lang sind.
Dies ist ein allgemein zugängliches Forum, ich kann es leider nicht jedem Recht machen. Restriktionen jeglicher Art möchte ich hier nicht einführen, somit habe ich aber nur die Möglichkeit an die Eigenverantwortung der Einzelnen zu appellieren.
    Zitat: ozzy
    .. und das sind auch nicht die leute aus anderen foren, von hier sind ja auch einige im herzkrank.net unterwegs, um sich zu imformieren, kleines, aber feines forum, weil man da die krankheit an jeder ecke aufs auge gedrückt bekommt
    hier fehlt oft der sinn für humor, oder mal über was anderes zu schreiben, wie über krankheit, weil herzkranke leben ja auch noch, und haben spass.
Dem muss ich widersprechen, ich mache die Feststellung, dass mit größer werdender Mitgliederzahl die Toleranz für den Humorgehalt (und im Allgemeinen) sinkt, weil die Anzahl derer, die es falsch verstehen könnten steigt.
    fakt ist, wenn neue hier reinkommen, und abgeschreckt werden, liegt das nicht an den neuen beiträgen, da sind die älteren viel schlimmer, ein rumgezicke, ganz viele threads laufen schon nach wenigen berichten aus dem thema, oder sind durch löschungen, weil dem admin die nase nicht passt, ais dem zusammenhang gerissen.
wenn wir/ich persönliche Beleidigungen Einzelner gegen Andere löschen müssen, sind mir die "Feinheiten" zur Unterscheidung wer wen stärker beleidigt hat relativ egal. Das hat mit der Nase nichts zu tun.
    hier sitzen manche auffem hohen ross, und denken, sie müssen zu allem ihren senf dazu geben, andere ins lächerliche ziehn, oder denken, sie haben immer recht,oder jeden sofort zu maßregeln, weil er anderer meinung ist.
Dem kann ich nur zustimmen, aber wie gesagt, ohne eine Zensur kann ich dem ausser mit Apellen keinen Einhalt gebieten.
    der torsten hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt, deswegen hat man ja admins, aber da gibts eben fähige und unfähige.
Wir halten uns als Admin schon sehr mit "Zensur" zurück, dass Du selbst unter ein paar Löschungen zu leiden hattest weil Dir die Wortwahl entglitten ist mache bitte nicht uns Admins zum Vorwurf.

Gruß
Thorsten

Zitat: michael ehemaliges mitglied
    wenn ich das hier lese bereue ich es keine sekunde das ich mich abgemeldet habe. es ist aber sehr unterhaltsam zum mitlesen.
    DANKE
vielleicht gar kein so großer Verlust.

Das ist ist wieder so ein typischer Fall.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wichtig sich manche Leute nehmen. Wenn ich mich entschliesse, nicht mehr in einem Forum, das ja nichts anderes als eine zur Verfügung gestellte Gesprächs-Plattform darstellt, wenn mich da nichts mehr interessiert oder es mir aus welchem Grund auch immer nicht mehr gefällt, dann lese und schreibe ich da eben nicht mehr.
Diese theatralischen Ankündigungen "ich kündige meinen Account" um dann durch das Hintertürchen doch wieder wie ein Staubsaugervertreter hier seinen Sermon abzulassen, das ist lächerlich und albern zickig.

ich schließe mich Sign an und werde nur noch zur Sache schreiben und den Ratschlag von Kirsten beherzigen "nix mehr so wichtig nehmen"

Aber vergiss dabei nicht, ab und zu mal herzhaft und richtig laut zu lachen - z.B. wenn du mal wieder siehst, wie so mancher Abtrünnige seine Neugier nicht im Zaum halten kann, sich hier durch's Forum liest und sich doch hin und wieder mal nen Beitrag nicht verkneifen kann.
Scheinen wir ja doch was an uns zu haben, das "lockt".
Ich finde das lustig -und Lachen ist nun mal wirklich gesund.
Möge es langsam aber sicher wieder friedlicher hier werden!

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)

das über mir,ups, da hat sich kirsten dazwischen gemogelt ,genau das, was dem forum nen schalen beigeschmack gibt.
eben ein forum eine plattform für alle, wo jeder seine meinung sagen darf.wer nicht passt, wird rausgemoppt.oder ne andere meinung haben, hier oft tödlich.das forum ist für alle da, nicht für ein paar glucken, die sichs hier in ihrem nest gemütlich gemacht haben.
sabine, angebrachte kritik führt auch oftmals zur besserung, hier gehts doch oft am wesentlichen vorbei, siehe als den verbissenen wettstreit um die prozente der behindertenausweise.

Hey Leute
Ich hab mich vor ca. einem Monat hier angameldet.
Das hab ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Durch euch und dem ganzen Forum hab ich sehr viel über den Defi seinen Gegebenheiten, und über meine Krankheit erfahren. Mehr als von den Ärzten.
Ich kann nur sagen; das ist schön.
Dieses ganze Gedöns wird immer wieder Aufgepuscht.
Auch ich hatte vor kurzem mal so eine Episode wegen meiner Rechtschreibschwäche. Na und? Kein Proplem. Für mich jedenfalls.
Ich kann nur raten; kommt langsam mal wieder runter.
Das funktioniert doch ganz simpel. Beleidigte verzeihen auch wenn die Entschuldigung nur angedeutet ist.
Die jenigen die sich in der Wortwahl vergriffen haben, sollten irgend wann mal besser aufpassen, um nicht als Wiederholungstäter auf zu laufen.
Alles ganz einfach. Wie im Leben.

Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

So, nun geb ich auch noch meinen Senf dazu.......
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht".Ich bin ja noch relativ neu hier. Doch fällt mir auf, dass hier manche wirklich in den Keller gehn "zum Lachen"
Ja, selbst wenn ich einen Beitrag schreibe und zuviele Pünktchen mache (das mach ich eigentlich immer, sozusagen als Gedankenstricht) , dann werde ich zensiert. Das find ich sowas von Lächerlich ! Jeder hat doch seinen eigenen Schreibstil. OK, wenn beleidigende Worte darin vorkommen, kann ich´s ja noch verstehen. Nicht aber, wenn ich zuviele Kommas Punkte oder Ausrufezeichen mache. Schließlich sind wir hier nicht in der Schule.
Freie Meinungsäusserung wird hier auch nicht gerne gesehen. Verstandan schon gleich gar nicht.
Ich lese mich hier durch und wenn ich anderer Meinung bin, dann möchte ich dem auch kundtun. Egal, ob andere das verstehen oder respektieren oder akzeptieren. Ich habe das Gefühl, dass hier ein Kaffeekränzchen gezüchtet wird, in dem sich alle lieb haben sollen. Hey - wir sind doch alles erwachsene Menschen. Es geht nicht, dass wir alle gleicher Meinung sind und uns lieb haben. Ich kann keine verlogenen Beiträge schreiben, wenn ich in Wirklichkeit anders denke. Schade eigentlich, denn ansonsten ist es hier sehr informativ. Nur an den Meinungen anderer Leute scheitert dieses Forum - vor allem, weil Ihr Admins Euch ständig einmischt. Hat so nen Kindergartencharakter " Finger hochheben. Nein, nein, das macht man doch nicht. Seid brav und artig, dann dürft ihr mitspielen" Mensch ehrlich. Geht mal in Euch und fragt Euch, ob das alles nicht ein wenig übertrieben ist.

Ein Anliegen hätte ich dann doch noch. Wieso geht keiner der ehemaligen Mitglieder auf diese mehrmals gestellte Frage ein? Es würde mich wirklich interessieren, was es euch bringt.

Zitat: Sign
    Ich frage mich ürbrigens das selbe wie Brigitte.. wenn es hier in diesen Forum so schlimm ist, keiner Humor hat und es ja anscheinend in allen anderen Foren so viel besser ist, warum muss man dann hier immer noch seinen Kommentar abgeben und damit Unruhe stiften? Dann lest doch einfach dieses Forum nicht mehr und ihr müsst euch nicht aufregen.
Ah, ich weiß, dann müssten sie ja zugeben, dass sie das Forum doch noch lesen ;-)

eben ein forum eine plattform für alle, wo jeder seine meinung sagen darf.wer nicht passt, wird rausgemoppt.oder ne andere meinung haben, hier oft tödlich.das forum ist für alle da, nicht für ein paar glucken, die sichs hier in ihrem nest gemütlich gemacht haben.
Ozzy, wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe bist Du auch nicht gerade zimperlich beim rausmobben anderer wenn Dir seine/ihre Meinung nicht passt...
Die Toleranz, die man für sich selbst einfordert, sollte man auch Anderen gewähren.

Zitat: Wanda
    Freie Meinungsäusserung wird hier auch nicht gerne gesehen. Verstandan schon gleich gar nicht....
    ... Nur an den Meinungen anderer Leute scheitert dieses Forum - vor allem, weil Ihr Admins Euch ständig einmischt. Hat so nen Kindergartencharakter " Finger hochheben. Nein, nein, das macht man doch nicht. Seid brav und artig, dann dürft ihr mitspielen" Mensch ehrlich. Geht mal in Euch und fragt Euch, ob das alles nicht ein wenig übertrieben ist.
So ganz verstehe ich Dich nicht: Das Forum scheitert an den Meinungen Anderer aber gleichzeitig soll jeder frei seine Meinungen und Anfeindungen munter loswerden können?

Du glaubst gar nicht, wie gerne ich auf den erhobenen Zeigefinger verzichten würde. Aber auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum und ich bin nicht bereit für die von Dir richtig dargestellten Kindereien einiger Witzbolde den Kopf hinzuhalten.

Wie schon mehrfach (leider) von mir erwähnt: Der Sinn dieses Forums ist es Menschen mit implantierten Defibrillatoren Hilfe und Hilfestellungen zu geben. Es wäre schön, wenn einige darüber einmal nachdenken. Wer daraus eine niveaulose Nachmittags-Talk-Show á la Privatfernsehen machen möchte den muss ich leider enttäuschen und bitten, sich eine andere Plattform dafür zu suchen. Soviel zum erhobenen Zeigefinger.

Und schönen Gruß an Michael vom Vulcan...

Gruß
Thorsten