Re: Haarausfall

Zitat: ozzy
    ich habe bine geantwortet, das ist ja wohl oke.
    außerdem kann man in einem forum seine eigene meinung schreiben, die nicht die meinung anderer wieder gibt.
    ich weiß ja nicht wies dir geht, aber falls du selbst betroffen bist, wirst du auch oft einfach nur die nase voll gehabt haben von dem ganzen, die ganzen nebenwirkungen der medikamente.du solltest vielleicht erst mal alles durchlesen, bevor du hier so rumgeiferst, ich hab nämlich das selbe obige problem.und das schreib ich auch öffentlich, was nützt ein forum wo jeder friedlich und lieb die gleiche meinung hat , wie jeder.
    und nochmal für blonde, ich habe der bine geantwortet, und meine meinung gibt nicht die meinung anderer wieder!

@ Schlosser:

Zitat:

Unerwünschte Wirkungen

Gelegentlich treten unerwünschte Wirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Diarrhoe, Verstopfung, verstärkter Haarausfall (bildet sich wieder zurück), Abnahme der Knochendichte bei langfristiger Therapie, Blutergüsse und Blutungen auf.

rest gibts z.B. bei Wikipedia hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marcumar

lG

Oliver

Zitat: enigmo
    Unerwünschte Wirkungen

Gelegentlich treten unerwünschte Wirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Diarrhoe, Verstopfung, verstärkter Haarausfall (bildet sich wieder zurück), Abnahme der Knochendichte bei langfristiger Therapie, Blutergüsse und Blutungen auf.

rest gibts z.B. bei Wikipedia hier:
ich habe gestern eine Salbe gegen eine Hauterkrankung verschrieben bekommen. Ist irgend etwas mit Zink.
Dummerweise habe ich heute den Beipackzettel gelesen und jetzt befürchte ich mal wieder das Schlimmste.
Ich bin selbst schuld, warum musste ich das auch lesen.

Ich bin im Moment auch in der Mauser obwohl ich kein Macumar nehme, sondern ASS 100.
Ich verstehe aber gerade bei Frauen, dass ein gelichtetes Haupthaar oder gar eine Glatze nicht so fröhlich stimmt.
Bei Männern allerdings kann das wiederum sexy aussehen und zu einem ganz neuen interessanten Typ verhelfen.

Zitat: brigitte
    Bei Männern allerdings kann das wiederum sexy aussehen und zu einem ganz neuen interessanten Typ verhelfen.

Da muß ich Brigitte Recht geben,auch wenn es nicht zum Thema paßt.
Ich oute mich hier als absoluter Glatzen-Liebhaber.
Wenn es zum Typ paßt.Aber auch die behaarten Männer unter euch,da gibt es auch einige die nicht zu verachten sind und mit Glatze nicht ganz so sexy wirken würden.

Das nur mal so nebenbei.....;o)

Ich habe mal noch meine Beipackzettel der Medis durchgelesen die ich alle nehme.Tue ich sonst nie.Auch Aldactone(vergleichbar mit Spiro...)kann Haarausfall bis zur Haarlosigkeit auslösen.
Aber das sind für mich nur Äüßerlichkeiten,die mich nicht einschränken könnten.Hauptsache ich lebe und mir geht es körperlich einigermaßen gut.

Liebe Grüße Bine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Also wie gesagt, es kann dazu kommen und es hört auch wieder auf. Ich durfte letztes Jahr Weihnachten (24.12 morgens) die Erfahrung machen mit Schlaganfall ins KH eingeliefert zu werden. Das ist ne ganz unentspannte Sache wenn man an Weihnachten gar keinen geraden Satz rausbringt und das Kurzzeitgedächtnis komplett ausgefallen ist. Die Feiertage und Silvester im KH zu liegen war auch nicht das was ich mir gewünscht habe.
Marcumar soll verhindern, das mir soetwas nochmal passiert. Und egal ob ich mit Glatze rumrennen müsste (was nicht der Fall ist) oder Magenprobleme habe ist mir das noch allemal lieber als nochmal die Erfahrung vom Apoplex machen zu müssen. Zumal beim zweiten Mal auch mit Sicherheit wirklich auffallend bleibende Schäde zurückbleiben würden.

Letztenendes muss jeder selber wissen was er macht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und wenn jemand mehr Angst um seine Haare oder sonst Ängste vor Nebenwirkungen hat dann kann er Glück haben und nichts passiert oder er hat dasselbe Pech wie ich es damals hatte und muss die Erfahrungen leider Gottes machen.

Lg
Kai

man denkt doch in unserer lage sofort, oh man, das jetzt auch noch, wenn haare rausgehen, usw.
schlosser oder shinski, ich würd mich freuen, wenn ihr mir mal die wirkung und die vorteile von marcumar schildern könntet, da hab ich echt schiss davor.aber bis jetzt hab ich ja dann alles geschluckt.
sabine, wegen dir lass ich mir keine glatze schneiden

der vorteil ist dass deine Blutgerinnung runter gesetzt wird und dadurch das Risiko von Trombosen, Schlaganfällen und zum Teil auch Herzinfarkten reduziert wird. Was letztenendes an Nebenwirkungen auftreten kann ist ja individuell. Das muss man ausprobieren und die Nebenwirkungen können auch erst Monate später auftreten. Ggf. sofern du keine Schulung für den Selbstgerinnungstest machst bzw. noch nicht hast musst du wöchentlich zum Arzt und da Blut abnehmen lassen um so die Gerinnung zu kontrollieren.

Lg
Kai