Re: Defi Test

Hallo,
bei mir wurde der Defi in Vollnarkose implantiert und eine Jahr später noch weiter nach innen implantiert.
Bei beiden OPs wurde der Defi noch in Narkose getestet und auch Kammerflimmern herbei geführt.
Richtig eingestellt und programmiert, 6 Wochen danach.

LG Dani

Bei mir wurde der Defi gleich nach der Implantation in Kurznarkose getestet. Ich habe ihn nach einem Herzstillstand bekommen. Ich habe gelesen, daß es eine Studienreihe geben soll, bei der ein Teil der implantierten Defis nicht getestet werden.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo Siggi,

bei mir wurde der Defi unter Vollnarkose getestet, also noch während der OP. Habe da zum Glück nichts von mitbekommen, wusste aber vorher Bescheid wie das abläuft...

Viele Grüße
Caro

Hallo,

bei mir sind es jetzt 7 Tage her und ich hatte Vollnarkose und es wurde bei mir auch getestet. Habe auch ein Biotronik Lumax 540. Laut mein Bericht liest sich es so:

"Einmalige Induktion von Kammerflimmern(sekundär prophylaktisch ICD), welches ordnungsgemäß erkannt und mit 25 Joule terminiert wird. Auf ein zweiten Test wurde nach mehrfacher Re-Induktion von jeweils spontan terminierendem Kammerflimmern -zuletzt mittels 40 Hz Burst- verzichtet."

Und am Entlassungstag, zwei Tage später wurde die Kontrolle durch geführt wo das Herz schneller schlagen lassen und wieder langsam schlagen lassen haben.

Defi seit 12.03.13,Tachykardie,Extraschläge,EF 40-45%