Re: Morgen gehts rund

Man darf die Untersuchungsergebnisse auch nicht zu genau nehmen bzw. sich da nicht an übergenauen Werten festbeißen. Mal angeommen man liegt da zur Untersuchung mit einem Blutdruck von 110/70 und Puls von 60 und bei der nächsten Untersuchung hat man in dem Moment einen Blutdruck von130/80 und einen Puls von 70. Das kann ja die unterschiedlichsten Ursachen haben und sind in beiden Fällen keine beängstigenden Werte aber man kann davon ausgehen, dass sich in beiden Fällen die Herzleistung leicht unterscheidet, vor Allem wenn man das mit 1%-Genauigkeit betrachten will.

Ich hatte neulich zum Beispiel auch mal einen Meßfehler drin. Also das nehmen wir jedenfalls an, weil das ein Wert war (irgendwas beim Auslesen) der 6 Jahre lang ok war und ein einziges Mal war er zu hoch, beim nächsten Mal war alles wieder ok ohne Hinweise darauf, dass jemals etwas falsch war. Also entweder ein Meßfehler oder mein Herz hat sich einen Spaß erlaubt. Da wäre es also auch Quatsch gewesen, bei der Messung, wo der zu hohe Wert auftrat, gleich in Panik zu geraten.

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Ich beschwere mich nicht das die Werte angeblich besser geworden sind.

Es geht darum.

Im April hat man mir nach dem Ultraschall gesagt das es keine besserung geben wird und ich damit Leben muss mit dieser Leistung von 30%.Steht auch in den Unterlagen drin das es 31% sein.
Weil nach 2 Monaten mit den Tabletten die ich nehme müsste eine Besserung schon eingetroffen sein.War aber nicht der Fall.
Und das nochmal 3 Monate einer Defi Weste tragen nichts mehr bringen würde und man mir einen Defi einsetzen will weil es sicherer ist.

Der Arzt jetzt behauptet auf einmal das sich die Leistung von 35% !!!!! auf 45% gestiegert hat.Und das ich eine Defi Weste 6-9 Monate tragen könnte.

Wie kann den der Arzt sagen das ich auf einmal keine 31% mehr habe sondern 35% ??????

DAS ist mein Problem.

3mal Ultraschall gemacht,3 verschiedene Ärzte.Jeder sagt etwas anderes.

4% liegen absolut innerhalb der Messwerttoleranz. Beide haben Recht. Geh doch einfach von eine Pumpleistung zwischen 30 und 35% aus. Und wenn sie jetzt bei etwa 45% liegt, freu Dich...viele von uns wären für eine solche Steigerung dankbar.

Darum geht es mir aber nicht,weil man mir sagte es würde nicht besser werden und ich damit Leben müsste das es nicht besser wird.

Das wäre in etwa so als wenn man jemanden Sagt er habe eine Glatze und müsse damit leben weil die Haare nicht mehr wachsen würden.Man brauch wenn dann ein Toupe.

3 Monate später hat man auf einmal keine Glatze mehr weil die Haare gewachsen sind.Das Toupe wäre also dann Sinnlos.

Nur in meinem Fall ist das Toupe der Defi.

Nun, Du bist nicht die Regel - sei froh darum....in über 90% der Fälle tritt eben keine Besserung ein - und davon mußte man wohl auch bei Dir ausgehen. Freu Dich und sei Glücklich! Und häng Dich nicht daran auf. Ärzte sind auch nur Menschen - und unsere Herzerkrankungen sind sehr komplex - und dadurch auch nicht einfach "messbar" auf einer Skala von bis. Unsere Körper haben teilweise erstaunliche Selbstheilungskräfte - aber eben nicht bei jedem. Du bist einer der Glücklichen. Zum Zeitpunkt der Diagnose war die Aussage der Ärzte korrekt. Von einer Besserung ist in der Regel nicht auszugehen. Insofern wurden die zum damaligen Zeitpunkt vorhandenen Fakten zur Therapieempfehlung herangezogen. Wenn es jetzt besser ist - schön. Lass den Defi stillegen oder explantieren - wenn es Dir das Risiko wert ist. Wenn nicht, freu Dich darüber daß er voraussichtlich nie wird tätig werden müssen - aber schimpf nicht auf die Ärzte - die versuchen doch nur, Dein Leben zu retten....

Ich weis jedenfalls nur eines.

Ich lass das ganze nochmal überprüfen.

Meine Ärztin meinte auch das ich mal im KH fragen soll wegen einer Kardionalen Reha,was auch immer das bedeutet,aber es geht eben um eine Reha.

Dann muss ich mit der Krankenkasse reden wegen Abnehmmöglichkeiten,da ich zugenommen habe,ist aber normal bei keiner Bewegung.

Behindertausweiß wird beantragt.Zusammen mit einer Sachbearbeiterin und dem Chef der örtlichen AOK wird die Teilserwerbsunfähigkeit durch gegangen.Blutabnahme muss ich auch noch mal zur Kontrolle machen wegen der einen Tablette die ich habe.

Tja mal sehen was dabei raus kommt.

Hi,
beantrage mal die Reha - noch besser wäre eine sog. Anschlussheilbehandlung wegen der Kosten.
Dort erfährst du in der Regel eine Menge über deine Pumpe - und dies in Ruhe.
Den "Rest" hast du doch schon gut angefangen (Ausweis, Teilerwerbsunfähigkeit).
Ruhe bewahren und den Vorteil des Defi genießen´.
Liebe Grüße Dirk

Dirk

Japp Reha solte ich auch nachfragen meint mein Hausarzt.Da ich so oder so nochmal ins Krankenhaus muss werd ich das auch zur Sprache bringen.

Mal angenommen,ich will es ja nicht hoffen,der Arzt meint dases nicht NOTWENIG sei,was dann.

Also ich Glaube ich sollte mich dann nach einem anderen Arzt umsehen oder.