Genau das ist es was mich sauer aufstoßen lässt beim Dachverband. Tut mir leid Matthias. Aber allein das interne Forum ist nur für Mitglieder geöffnet usw. Ich muss erst Mitglied werden und zahlen. Ohne den gehts nicht. Ich weis der Betrag ist nicht sooo hoch, aber es ist eben ein Muss.
Ich glaube auch, das Eure Jahrestreffen nur für Mitglieder sind. Dieses Jahr war das Hauptthema die SHGs. Leider führe ich keine. Aber mich hätte so eine Veranstaltung mal interessiert.
Sollte ich dennoch falsch liegen, sag mir das. Ich hoffe das Du als 1. Vorsitzender Matthias einiges ändern wirst und auch der größte Teil Eurer Einnahmen dort landen wird wo sie gebraucht werden. Bei den Selbsthilfegruppen. Denn dafür seit Ihr da. Ihr der Dachverband.
Die Defi-Liga ist eine eigenständige SHG und muss für jede Spende wirklich kämpfen. Aber die Infos die ich dort erhalte sind sehr viel umfangreicher und ich muss nicht unbedingt Mitglied sein. Sondern einfach auch nur ein Hilfesuchender mit Ängsten und Fragen.
Tut mir leid Matthias, aber ich musste das mal los werden. Das lag mir persönlich schon lang auf der Seele.
Besten Gruß
Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Re: shg im raum bayreuth / kulmbach / hof
#12Wenn ich bei Selbsthilfegruppen - egal ob Herz-, Krebs- oder meinetwegen auch Fußpilz-Gruppe - lese, daß dort "1. Vorsitzender", 2. Vorsitzender", 1. Kassierer, "2. Kassierer, usw. steht, dann muss ich automatisch an Schützenverein, Kaffeklatsch, Vetternwirtschaft, Seilschaften und ähnliche "nette" Dinge denken.
Vielleicht ist's nicht richtig, aber mir geht es einfach so.
Gruß - Michael
Vielleicht ist's nicht richtig, aber mir geht es einfach so.
Gruß - Michael
#13Entschuldigung, aber ich finde es gelinde gesagt zum KOTZEN, dass du, sabine hier versuchst einen kleinkrieg mit defi-deutschland oder wem auch immer auszutragen; dies auf meine und unsere kosten! ich dachte hier geht's um schwerstkranke menschen und nicht um profilneurotiker. damit ist für mich dieses Thema in diesem Forum ein für alle mal beendet!
pfui deibel, sabine!
pfui deibel, sabine!
#14Ja
dann mach doch deine SHG und laß mal Sabine schön in Ruhe.
Du hast deine Meinung und Sabine ihre.Sie scheint doch ins schwarze getroffen zu haben Herr Mathias ist schon wieder weg..
Du hast deine Meinung und Sabine ihre.Sie scheint doch ins schwarze getroffen zu haben Herr Mathias ist schon wieder weg..
#15Also ich finde auch, Sabine anzugreifen ist nicht richtig.
Du wolltest eine Meinung und hast mehrere bekommen, also was willst Du denn eigentlich. Das nicht jeder dafür oder dagegen ist, ist doch klar. So ergeht es einem doch immer wieder, wenn Du viele Leute fragst, bekommst Du auch viele verschiedene Antworten und bist eigentlich nichts weiter, oder?
Mach was Du willst, aber mach es richtig.........
Nadine
Du wolltest eine Meinung und hast mehrere bekommen, also was willst Du denn eigentlich. Das nicht jeder dafür oder dagegen ist, ist doch klar. So ergeht es einem doch immer wieder, wenn Du viele Leute fragst, bekommst Du auch viele verschiedene Antworten und bist eigentlich nichts weiter, oder?
Mach was Du willst, aber mach es richtig.........
Nadine
#16- Zitat: michael-berlin
Wenn ich bei Selbsthilfegruppen - egal ob Herz-, Krebs- oder meinetwegen auch Fußpilz-Gruppe - lese, daß dort "1. Vorsitzender", 2. Vorsitzender", 1. Kassierer, "2. Kassierer, usw. steht, dann muss ich automatisch an Schützenverein, Kaffeklatsch, Vetternwirtschaft, Seilschaften und ähnliche "nette" Dinge denken. Vielleicht ist's nicht richtig, aber mir geht es einfach so. Gruß - Michael |
Ich will aber auch nicht abstreiten, dass es da trotzdem viele Leute mit einem größeren Darstellungsbedürfnis gibt und mit Sicherheit gibt es auch genug Vereine, wo dich dein Gefühl nicht täuscht.
St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...