Re: Bitte um Disziplin

Ich erinnere mich an eine Situation vor 25 Jahren. Ich saß mit meiner schwangeren Frau im Wartezimmer ihres Frauenarztes, wir warteten auf Ultraschall. Da lagen Fachzeitschriften rum, in denen Frauen Geburten beschrieben. Man las von Höllenqualen, am liebsten Weglaufen wollen usw. Ich hab das damals als unheimlich schlimm empfunden, denn die Angst die diese Berichte schürte, war immens. Am Ende dann eigentlich unbegründet, aber als Betroffener wertet man eben nun einmal dramatische Berichte überproprortional.

Den Einwand, dass man sich aber auch mit einer Negativerfahrung mitteilen möchte, kann ich sehr gut verstehen und habe ihn bisher nicht ausreichend berücksichtigt.

Und wenn die Administratoren der Einstellung sind, dass alles hineingesetzt werden darf, dann ist das völlig OK, dafür sind sie Admins.

Persönlich hoffe ich, das beschränkt sich auf Erfahrungsberichte.

Was ich hier absolut nicht lesen will, sind Anfeindungen, Beleidigungen oder kontroverse Berichte auf persönlicher Ebene.

Da wünsche ich mir Rücksicht auf das spezielle Thema des Forum,

Ich möchte auch nicht in einem Wartezimmer eines Kardiologen sitzen, wo eventuell untereinander geschriehen wird.

Ich denke auch, daß es von Vorteil ist, wenn hier jeder seine Erfahrung - wenn er denn eine mit dem Defi hat, schreiben darf,
denn viele Leute hier, die der Defi noch nicht geschockt hat, interessiert es, wie es dann wirklich ist.
Aber oft trauen sich die Mitglieder hier nicht, weil dann ein blöder Kommentar kommt. Dabei ist die Gruppe so hilfreich!

Was soll das...?
Ich sehe das anders.

Insgesammt empfinde ich das Appel unnötig.
Hier wird doch schon mit Wattebälchen geworfen....

Insbesonders, der Verzicht auf irgendwelche Negativ-Erlebnisse.
Auch diese sind erwähnenswert und können meiner Meinung nach; auch durchaus hilfreich sein.

Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Es sollte reichen, wenn man Gerüchte unterlässt. Wenn jemandem etwas Ungewöhnliches passiert, dann soll der das auch sagen dürfen.
Auf was ich aber verzichten kann sind unbewiesene Geschichten wie "Ich habe gehört, in Amerika soll jemand ein Problem…" und das vielleicht auch noch ohne Quellenangabe. Sowas muß man dann auch nicht noch spekulativ ausdehnen.

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...