Re: Defi hat mein Leben gerettet

Hallo!
Bist du jetzt Zuhause?Bei mir war es damals so das ich über Monate in der Klinik lag.Ich hatte eine entzündete Defi-Tasche.Der Defi kam erst einmal raus Danach lag ich natürlich am Monitor!Entweder brauchst du einen Defi und dann brauchst du ihn 24 Stunden.Du bist doch jetzt garnicht geschütz vor Kammerflimmern.Weche Klinik hat dich ohne Defi entlassen oder habe ich was falsches gelesen?
Gruß Mathilde

Hallo Mathilde,
ich bin jetzt zu Hause ,habe gestern den Defi explantiert bekommen und bin dann gegen ärztlichen Rat gegangen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich gehe in den nächsten Tagen in eine andere Klinik.Infekt in der Defitasche hatte ich auch schon,echt schlimm.Geht es Dir denn jetzt wieder gut ? Ich habe einen transportablen Defi bei mir und bin auch nie alleine,so ist wenigstens etwas Schutz geboten.Liebe Grüße Astrid

Hallo Astrid!
Mir geht es richtig gut jetzt.Es war aber eine schlimme Zeit.Du solltest aber mal für dich schauen,ob du Zuhause auch wirklich gut aufgehoben bist?
Paß auf dich auf
Mathilde

Hallo Astrid,
meine Hochachtung vor deiner Haltung.
Du selber hast so viel durchgemacht, und machst
trotzdem noch anderen Mut.In einem anderen Krankenhaus bist
du sicher viel besser aufgehoben, denn nicht alle Ärzte (zum Glück)
sind solche Holzkötze wie du sie erlebt hast.
Ich wünsche dir mit dem neuen Defi das dein Körper
und deine Psyche gesunden werden..
Bitte pass auf dich auf.

Herz-lichst Heidi

Hallo Astrid,
recht hast Du, das Krankenhaus und den Arzt zu wechseln. Wenn man das Vertrauen verloren hat belastet das noch zusätzlich. Ich wechsle im nächsten Jahr auch, obwohl ich eine ganze Weile dazu gebraucht habe, um den Schritt zu tun!
Bleib tapfer und weiter so positiv
Eva-Maria N.

hallo Astrid,
ich habe deine Berichte mitgelesen und mitgelitten. Alles schon schlimm genug und dann noch diese selbstherrlichen Ärzte, die jetzt versuchen, dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Natürlich haben die nicht die geringste Ahnung von dem, was du jetzt durch die Schocks auch noch durchmachen musst. Man könnte die wirklich .....
Ich wünsche dir so sehr, dass der goldene Defi ganz schnell implantiert werden kann und zwar in einer besseren Klinik. Halt bitte weiterhin die Ohren steif und pass auf dich auf. Von ganzem Herzen gute Besserung für Dich. Gabi

Ihr seid alle soooo lieb und es baut mich wahnsinnig auf hier im Forum über die Dinge schreiben zu dürfen. Es ist alles viel leichter wenn man nicht alleine ist.
Mir geht es heute ganz gut und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Klinik. Voller Zuversicht und absolut positiv eingestellt dass nun alles gut wird. Vielen lieben Dank euch allen. Liebe Grüße Astrid

Hallo Astrid,

schön, daß es Dir heute besser geht. Da freu ich mich sehr darüber.
Wie ist das jetzt eigentlich mit Deinem goldenen Defi, der ist doch bestimmt schon bestellt bei Medtronic? Ich meine, weil Du doch an ein anderes Krankenhaus wechseln willst. Hoffentlich gibt's da dann keine Schwierigkeiten mit Deinem "alten" Krankenhaus.

Ich wünsch' dir auf jeden Fall, daß das jetzt mit dem neuen Defi reibungslos über die Bühne geht, damit Du auch richtig geschützt bist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend.

LG Carmen

Hallo Astrid
Du kannst und sollst dir hier alles von der Seele schreiben. Wenn schon nicht hier, dann woanders oder in ein Tagebuch. Ich habe es auch gemacht und es hilft mir sehr. Es gibt mir richtig die Kraft, alles durch zu halten. Auch die Tips und den Erfahrungsaustausch hilft.
Sieh mal. Es habt mir so sehr geholfen, dass KEINE graue Haare von all den Sorgen bekam. :-))
LG andy

Hallo ihr Lieben.
Ich war jetzt für 1,5 Tage in einer anderen Klinik in der man mich super beraten hat. Der goldene Defi ist bestellt und die Allergie ist bestätigt. Allerdings war der Professor dort sehr erschrocken über die Dinge die in den letzten Monaten passiert sind.
Ich habe jetzt eine Defi - Weste,die ich Tag und Nacht trage und die mich schützt. So kann ich die nächsten 2 Wochen zu Hause bleiben bis der neue Defi implantiert wird.Diese Weste besteht aus Schulter und Brustgurt und hat so kleine Briketts ( nenn ich mal so ) die bei Notwendigkeit Schocks auslösen. An einem Umhängegurt habe ich einen Akku der genau zeigt was gerade mit dem Herz los ist und der meldet sich auch laut wenn er schocken will. Dann hat man die Möglichkeit ihn auszuschalten oder wenn man bewußtlos ist rettet er mich.Diese Weste kann man leihen und ist auch von Medtronik.Man muß allerdings einen Mietvertrag für mindestens 2 Monate abschließen und dann kostet die Weste 6.800 Euro Miete welche die Krankenkasse übernimmt.Ist halt ideal für den Übergang zwischen Explantation und erneuter Implantation. Ich gebe zu ,beim schlafen ist es recht unbequem aber das nehme ich in Kauf.So kann ich etwas zur Ruhe kommen und bin Weihnachten bei meiner Familie - tolle Sache. Die Ärzte in der " neuen " Klinik sind sehr nett und haben sich toll um mich gekümmert.Alle Papiere sind schon da und Anfang Januar geht es dann los.Das ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk. Eben hat man noch Untersuchungen gemacht und alles ist ok. Bin ganz happy.Es gibt doch für alles eine Lösung! Hoffe es geht euch allen gut . Liebe Grüße Astrid