Hallo Bibbi,
schön, daß du wieder zurück bist! Recht hast du und achtest auf dich und gehst vom Gas. Bitte halte durch und schau auf dich - geh dem Streß so weit es geht aus dem Weg! Das ist enorm wichtig, gerade nach so einem Hörsturz. Ich wünsche dir alles alles Gute und erhol dich gut!
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Re: von HERZEN DANKE sagen....
#12Hallo Bibbi,
schön, dass du wieder zurück bist und es dir besser geht.
Ein Hörsturz ist meistens ein Warnschuss. Pass bitte auf dich auf und mach etwas langsamer. Man meint immer, man muss alles schaffen und kommt dann ganz schnell an seine Grenzen. Also, einfach auch mal alle fünf gerade sein lassen, auch wenns schwer fällt.
Das mit dem Tinnitus ist nicht sehr angenehm, aber es gibt auch da Möglichkeiten, damit einigermaßen gut umzugehen.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder richtig gut geht
LG Chris
schön, dass du wieder zurück bist und es dir besser geht.
Ein Hörsturz ist meistens ein Warnschuss. Pass bitte auf dich auf und mach etwas langsamer. Man meint immer, man muss alles schaffen und kommt dann ganz schnell an seine Grenzen. Also, einfach auch mal alle fünf gerade sein lassen, auch wenns schwer fällt.
Das mit dem Tinnitus ist nicht sehr angenehm, aber es gibt auch da Möglichkeiten, damit einigermaßen gut umzugehen.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder richtig gut geht
LG Chris
#13Hallo Bibbi,
ebenfalls "ein herzliches Willkommen zurück" und halt die Ohren steif.
Apropos Ohren: falls deine GdB weniger als 100% sind,kannst du einen Antrag auf Verschlechterung auf Grund des Tinnitus stellen. Sprich am besten mit (d)einem HNO ab. Siehe auch http://forum.tinnitus-liga.de/thread.php?postid=646
Herzliche Grüße,
die Alte Fregatte
ebenfalls "ein herzliches Willkommen zurück" und halt die Ohren steif.
Apropos Ohren: falls deine GdB weniger als 100% sind,kannst du einen Antrag auf Verschlechterung auf Grund des Tinnitus stellen. Sprich am besten mit (d)einem HNO ab. Siehe auch http://forum.tinnitus-liga.de/thread.php?postid=646
Herzliche Grüße,
die Alte Fregatte
#14Hallo Bibbi
Es ist sehr schön das Du wieder zurück bist ,ohne Dich hat etwas gefehlt im Forum ,ich weiß wie man sich fühlt mit Tinitus,mein Mann leidet auch darunter .Ich wünsche Dir das Du Dich gut erholst ,denn am Anfang von der Krankheit kann man noch viel dagegen tun.
Alles Liebe Rosy
Es ist sehr schön das Du wieder zurück bist ,ohne Dich hat etwas gefehlt im Forum ,ich weiß wie man sich fühlt mit Tinitus,mein Mann leidet auch darunter .Ich wünsche Dir das Du Dich gut erholst ,denn am Anfang von der Krankheit kann man noch viel dagegen tun.
Alles Liebe Rosy
#15Liebstes Bibbilein :o)
ich freue mich, dass du wieder zuhause und wieder bei uns im Forum anzutreffen bist.
Tja, so ein Tinnitus ist nicht so dolle und Zeichen einer lang anhaltenden Überbelastung - beinahe ähnlich wie eine Herzerkrankung. Das war quasi schon der zweite Schuss vor den Bug! Also aufgewacht!!
Es ist nun wirklich wichtig, mehr auf dich zu hören und nicht immer nur an andere zu denken. Ich weiß, dass du ein sehr sensibler Mensch bist, was ich auch sehr zu schätzen weiß, aber gerde wir Sensiblen müssen uns manchmal vor zuviel Sorge um andere abschotten und einen gesunden Egoismus leben lernen. Tu mir den Gefallen und achte fortan mehr auf dich, denn wir wollen noch länger von dir hier lesen.
PS: Nachdem alles mit den verschiedenen Ärzten organisch abgecheckt wurde, solltest du evtl. mal über eine Psychotherapie nachdenken. Hinzu kommt die Möglichkeit einer HNO-Sauerstoffbehandlung, die vielen Tinnitus-Patienten hilft.
Viele Grüße
Frank
Tja, so ein Tinnitus ist nicht so dolle und Zeichen einer lang anhaltenden Überbelastung - beinahe ähnlich wie eine Herzerkrankung. Das war quasi schon der zweite Schuss vor den Bug! Also aufgewacht!!
Es ist nun wirklich wichtig, mehr auf dich zu hören und nicht immer nur an andere zu denken. Ich weiß, dass du ein sehr sensibler Mensch bist, was ich auch sehr zu schätzen weiß, aber gerde wir Sensiblen müssen uns manchmal vor zuviel Sorge um andere abschotten und einen gesunden Egoismus leben lernen. Tu mir den Gefallen und achte fortan mehr auf dich, denn wir wollen noch länger von dir hier lesen.
PS: Nachdem alles mit den verschiedenen Ärzten organisch abgecheckt wurde, solltest du evtl. mal über eine Psychotherapie nachdenken. Hinzu kommt die Möglichkeit einer HNO-Sauerstoffbehandlung, die vielen Tinnitus-Patienten hilft.
Viele Grüße
Frank
#16Aaach, wie lieb von Euch allen...Ich bin wirklich wirklich gerührt....
sein....Es beschleicht einen doch wirklich so etwas wie Angst...
Und ich meine tatsächlich, dass das Piepsen/die Lautstärke schon etwas nachlässt....Die Ärzte meinten, es kann Monate dauern....
Was mich mehr belastet, ist die Gleichgewichtsstörung und der Schwindel.....
Egoismus soll man ja lernen können...Aber es ist auch anerzogen... - eben nicht zu egoistisch zu sein....Man muss da halt auch ein gesundes Gleichgewicht finden....
Bei der Erziehung meiner Tochter habe ich ganz bewusst darauf geachtet...Zuviel Bescheidenheit schadet nämlich in vielen Lebens-
situationen....Das stimmt schon!
Wie lieb von Dir,Frank!!! Im Moment bin ich noch krank geschrieben und ich habe so unendlich viel Zeit, auf mich zu achten zur Zeit...
Das ändert sich dann eben meist - trotz guter Vorsätze -, wenn man wieder mitten im Alltags- und Arbeitsleben steht...
Tja, so ein Tinnitus ist nicht so dolle und Zeichen einer lang anhaltenden Überbelastung - beinahe ähnlich wie eine Herzerkrankung. Das war quasi schon der zweite Schuss vor den Bug! Also aufgewacht!! |
sein....Es beschleicht einen doch wirklich so etwas wie Angst...
- Zitat: fraster
Hinzu kommt die Möglichkeit einer HNO-Sauerstoffbehandlung, die vielen Tinnitus-Patienten hilft. |
Und ich meine tatsächlich, dass das Piepsen/die Lautstärke schon etwas nachlässt....Die Ärzte meinten, es kann Monate dauern....
Was mich mehr belastet, ist die Gleichgewichtsstörung und der Schwindel.....
- Zitat: fraster
Es ist nun wirklich wichtig, mehr auf dich zu hören und nicht immer nur an andere zu denken. Ich weiß, dass du ein sehr sensibler Mensch bist, was ich auch sehr zu schätzen weiß, aber gerde wir Sensiblen müssen uns manchmal vor zuviel Sorge um andere abschotten und einen gesunden Egoismus leben lernen. Tu mir den Gefallen und achte fortan mehr auf dich, denn wir wollen noch länger von dir hier lesen. |
Egoismus soll man ja lernen können...Aber es ist auch anerzogen... - eben nicht zu egoistisch zu sein....Man muss da halt auch ein gesundes Gleichgewicht finden....
Bei der Erziehung meiner Tochter habe ich ganz bewusst darauf geachtet...Zuviel Bescheidenheit schadet nämlich in vielen Lebens-
situationen....Das stimmt schon!
Wie lieb von Dir,Frank!!! Im Moment bin ich noch krank geschrieben und ich habe so unendlich viel Zeit, auf mich zu achten zur Zeit...
Das ändert sich dann eben meist - trotz guter Vorsätze -, wenn man wieder mitten im Alltags- und Arbeitsleben steht...