Re: Wer ist neu und hat wie ich Fragen

Zitat: iris.H
    War gestern im Kh um zu fragen ob da was passieren konnte ,die sagten eigentlich so schnell angeblich nicht. Also abwarten bis 30.10.Das beste ich habe nachgefragt wie es den ist mit einem Bericht für meinen Arzt ,da sagten sie mir der wäre noch nicht geschrieben ,ich fragte ob wenigstens der von August wo man das mit meinem Herzen festgestellt .Auch der ist noch nicht geschrieben, aber sie stellen mich jetzt an erster stelle. Na vielleicht weiß ich dann was so wirklich mit meinem Herzen los ist .habe ja zeit zu warten

Da würde ich sagen, es ist einfach ein schlecht organisiertes Krankenhaus, wenn man im Oktober den Arztbrief vom August noch nicht hat.

Ich hätte mir das nicht gefallen lassen!

Als ich damals nach 5 Wochen wegen der Herzgeschichte entlassen werden sollte, wurde mir schon am Vorabend mitgeteilt: "Sie werden morgen gegen 11 Uhr entlassen".

Der Stationsarzt begann mit dem Arztbrief so ca. 10.45 Uhr (mit Unterbrechungen) und gegen halb zwölf bin ich dann hingegangen und habe gesagt, dass das Taxi draussen seit 30 Minuten wartet und ob sie die Kosten übernehmen wollten.

Es wartete allerdings gar kein Taxi, sondern ein Bekannter mit Auto.

Aber plötzlich ging es ratz -fatz und der Brief war fertig!

Man darf sich von denen eben nicht abwimmeln lassen.

Meinen Hausarzt gebe ich im Krankenhaus nie an, um ganz sicher zu sein, dass ICH als erster den Arztbrief bekomme.

Desweiteren hat man - ich glaube seit Januar 2012 - auch das gesetzliche Recht, als Patient eine Kopie der Krankenhaus-Aufenthalts- und Untersuchungskosten zu verlangen.

Habe ich im letzten Jahr, als ich eine Woche ins KKH mußte auch getan und eine Woche später lag die Kostenrechnung im Briefkasten.

Hallo und guten Morgen
Habe da mal eine frage ! HAbe ja einen 2 Kammer Defi , merkt man etwas davon wenn der Arbeitet ?Der Herzschrittmacher zum Beispiel ?

Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2

Hallo und guten Morgen
    Habe da mal eine frage ! HAbe ja einen 2 Kammer Defi , merkt man etwas davon wenn der Arbeitet ?Der Herzschrittmacher zum Beispiel ?

Hi,

also ich habe meinen 2 Kammer Defi jetzt seit 14 Monaten und ich habe noch nie was gespürt. Habe einen von Medtronic.

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.

Zitat: Buer1904
      Hallo und guten Morgen

Hi,

also ich habe meinen 2 Kammer Defi jetzt seit 14 Monaten und ich habe noch nie was gespürt. Habe einen von Medtronic.

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
    Die Geschichte die dort begann
    Der FC Schalke wurde Legende
    Eine Liebe die niemals endet.
Ich habe meinen (Einkammer-Defi) seit 5,3 jahren und habe auch noch nie etwas gespürt bzw. arbeiten hören. Selbst dann nicht, als er mal stimulieren mußte.

Ganz allgemein kann man sagen, daß ein Defi nicht wie eine Schiffsschraube oder die Düsentriebwerke eines Flugzeugs arbeit. Er tickt auch nicht wie eine Wanduhr. Er nimmt Impulse vom Herz entgegen u. verarbeitet diese geräuschlos.

Man bemerkt den eigenen Herzschlag da eher.

Siehe auch hier:

http://www.kardionet.de/icd

Gruß- Michael

Ich hatte am Anfang mal gedacht, dass ich etwas merke aber ganz im Gegenteil. Wenn beim Auslesen der Arzt gesagt hat, dass dann und dann irgendwelche Ereignisse waren, dann konnte ich mich nicht erinnern, dass ich eine kritische Situation da hat, wo mir vielleicht mulmig war und andersrum, wenn ich dann so eine Situation hatt, plötzlicher Schwindel, Herzrasen und/oder Ähnliches und ich mir den Zeitpunkt extra aufschrieb, um beim nächsten Auslesen nachzufragen, dann war zu dem Zeitpunkt nix.

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Hallo und vielen Dank ,vor allem den Link den Michael mir geschickt hat ,war mir sehr hilfreich .Danke ,danke danke

Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2

So heute ist es so weit ,heute wird mein Defi ausgelesen,den ich nun seit dem 2709.13 drin habe. Hoffe das sie mir heute auf alle meine Fragen und Ängste antworten geben.11 Uhr habe ich Termin und muss nun los bis dann
Gruß Iris

So Defi wurde ausgelesen Arzt sagt alles ok.Ich fragte ihn was kann ich nun an Sport und so machen er sagte Herzsportgruppe oder Fahrradfahren . Ich fragte ihn auch ob es normal wäre das ich noch Schmerzen habe , im Arm ,Schulter und das ich eine richtige Kante vom Defi spüre aber er sagte nichts, ich werde mir einen Kardiologen suchen der mir auch richtige antworten gibt ,bis jetzt war ich im Kh in Behandlung und ich glaube diese Ärzte haben keine Zeit .
PS schön das es dieses Forum gibt .
LG Iris

Liebe Iris,

mit dem Kardiologen habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht!
Defi ausgelesen, dabei waren dann 5 VT`s zu erkennen und er sagte zu mir, das es wohl nicht sein Tag sei, da er nur kranke Menschen um sich habe.
Dann hat er mich ins KH zu meinem Arzt geschickt.
Nach einem 5 Stunden Marathon wieder zum Kardiologen und dann meinte er, mein Herzchen sei top fit und könne jeden Sport treiben. Solle aber auf eine gute Erährung und reichlich Vitamin K zufuhr achten.
Blöderweise habe ich aber eine Thrombose in der Schulter, muss Vitamin K senken und kann bestimmt nicht jeden Sport machen.
Jeder Facharzt sieht nur sein Ding und bin im KH besser aufgehoben, denn da gab es erheblich mehr Weitblick!!!

Übrigens muss ich meinen Defi gar nicht auslesen lassen, denn ich habe so ein Gerät daheim, das in der Nacht meine Daten zu Medtronic schickt.
Ist ne tolle Sache :-)

Liebe Grüße von
Bärbel