- Zitat: iris.H
War gestern im Kh um zu fragen ob da was passieren konnte ,die sagten eigentlich so schnell angeblich nicht. Also abwarten bis 30.10.Das beste ich habe nachgefragt wie es den ist mit einem Bericht für meinen Arzt ,da sagten sie mir der wäre noch nicht geschrieben ,ich fragte ob wenigstens der von August wo man das mit meinem Herzen festgestellt .Auch der ist noch nicht geschrieben, aber sie stellen mich jetzt an erster stelle. Na vielleicht weiß ich dann was so wirklich mit meinem Herzen los ist .habe ja zeit zu warten |
Ich hätte mir das nicht gefallen lassen!
Als ich damals nach 5 Wochen wegen der Herzgeschichte entlassen werden sollte, wurde mir schon am Vorabend mitgeteilt: "Sie werden morgen gegen 11 Uhr entlassen".
Der Stationsarzt begann mit dem Arztbrief so ca. 10.45 Uhr (mit Unterbrechungen) und gegen halb zwölf bin ich dann hingegangen und habe gesagt, dass das Taxi draussen seit 30 Minuten wartet und ob sie die Kosten übernehmen wollten.
Es wartete allerdings gar kein Taxi, sondern ein Bekannter mit Auto.
Aber plötzlich ging es ratz -fatz und der Brief war fertig!
Man darf sich von denen eben nicht abwimmeln lassen.
Meinen Hausarzt gebe ich im Krankenhaus nie an, um ganz sicher zu sein, dass ICH als erster den Arztbrief bekomme.
Desweiteren hat man - ich glaube seit Januar 2012 - auch das gesetzliche Recht, als Patient eine Kopie der Krankenhaus-Aufenthalts- und Untersuchungskosten zu verlangen.
Habe ich im letzten Jahr, als ich eine Woche ins KKH mußte auch getan und eine Woche später lag die Kostenrechnung im Briefkasten.