Hallo Ihr Lieben.
war gestern mit meinen Jungs zur Kontrolluntersuchung. Bin immer ziemlich unruhig vorher aber das ist ja zu verstehen.
Wir waren diesmal in den Unikliniken in Essen und wir haben uns da sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das letzte mal waren wir in Münster und ich war sehr unzufrieden.
Soweit keine Auffälligkeiten (puuuuh) sind jetzt noch mit ihrem Langzeit-EKG in der Schule und das wird dann halt noch ausgewertet.
Gehe da natürlich auch von einem positiven Ergebnis aus und dann haben wir erstmal wieder Ruhe.
Wünsche euch einen entspannten Tag
Liebe Grüße
Katrin
Re: Kontrolle
#2Hallo Katrin,
das können wir uns alle sehr gut vorstellen, daß Dich das mit Deinen Jungs nervös macht, Mama.
Klingt doch gut, daß keine Auffälligkeiten aufgetreten sind und bestimmt ist auch alles in Ordnung, wenn das Langzeit-EKG ausgewertet ist. Aber nervös ist man unsagbar, sind ja die Kinder.
Und wenn Ihr Euch in Essen gut aufgehoben fühlt, ist das schon die halbe Miete. Ich weiß von mir her wie wichtig es ist, Vertrauen in die Klinik zu haben.
Ich drück' Euch die Daumen für die Ergebnisse des EKG.
Viele Grüße von Carmen
das können wir uns alle sehr gut vorstellen, daß Dich das mit Deinen Jungs nervös macht, Mama.
Klingt doch gut, daß keine Auffälligkeiten aufgetreten sind und bestimmt ist auch alles in Ordnung, wenn das Langzeit-EKG ausgewertet ist. Aber nervös ist man unsagbar, sind ja die Kinder.
Und wenn Ihr Euch in Essen gut aufgehoben fühlt, ist das schon die halbe Miete. Ich weiß von mir her wie wichtig es ist, Vertrauen in die Klinik zu haben.
Ich drück' Euch die Daumen für die Ergebnisse des EKG.
Viele Grüße von Carmen
#3Hallo Katrin,
das tut mir leid,daß Du Dich in Münster nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Ich fühl mich sehr wohl da und habe gute Erfahrungen gemacht.
Aber jeder sollte dort hin gehen,wo es ihm am besten gefällt.
Es freut mich daß bei der Auslese alles ok war.
Man ist dann doch immer beruhigt.
Mein nächster Termin ist Ende November und ich bin auch immer froh,wenn alles ok ist,was ich hoffe.
lg metti
das tut mir leid,daß Du Dich in Münster nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Ich fühl mich sehr wohl da und habe gute Erfahrungen gemacht.
Aber jeder sollte dort hin gehen,wo es ihm am besten gefällt.
Es freut mich daß bei der Auslese alles ok war.
Man ist dann doch immer beruhigt.
Mein nächster Termin ist Ende November und ich bin auch immer froh,wenn alles ok ist,was ich hoffe.
lg metti
#7Hallo Katrin
Freut mich für dich und die Jungs. Auch das Langzeit-EKG wird sicherlich gut.
Habe leider nicht alle Beiträge von dir durchgelesen, aber möchte fragen, ob deine Jungs auch einen Defi haben, oder nur vorsorglich untersucht wurden. Interessiere mich deshalb, weil ich meine Jungs (14 und 17 Jahre) auch bereits abgeklärt habe. Meine ERkrankung ist nämlich vererbt und nun wurden dei den Beiden eine erste Bestandesaufnahme mit Ultraschall gemacht um zu sehen ob es bereits anzeichen gibt. Leider weiss man bei mir nicht um welches Gendefekt es sich handelt.
Ich selber habe Rhythmusstörungen und eine Herzinsuffizienz.
Liebe Grüsse
Denise
Freut mich für dich und die Jungs. Auch das Langzeit-EKG wird sicherlich gut.
Habe leider nicht alle Beiträge von dir durchgelesen, aber möchte fragen, ob deine Jungs auch einen Defi haben, oder nur vorsorglich untersucht wurden. Interessiere mich deshalb, weil ich meine Jungs (14 und 17 Jahre) auch bereits abgeklärt habe. Meine ERkrankung ist nämlich vererbt und nun wurden dei den Beiden eine erste Bestandesaufnahme mit Ultraschall gemacht um zu sehen ob es bereits anzeichen gibt. Leider weiss man bei mir nicht um welches Gendefekt es sich handelt.
Ich selber habe Rhythmusstörungen und eine Herzinsuffizienz.
Liebe Grüsse
Denise
#8Hallo ihr Lieben
Ich war Gestern zu Auslese , alles Ok , nichts Aufgezeichnet und auch keine Anderen Probleme . Ich freue mich riesig darüber.
Eigentlich wäre mein Termin am 20.01.011 wurde aber auf de 18.1.011 Vorgezogen , ist mir auch ganz Recht .
Am Ende der Auslese dasGespräch mit dem Arzt , er nahm meine Hand und sagte doch alles Gute sie haben am 20.01.011 ihren 3 Defi schon 1 Jahr ohne Komplikationen alles Gute weiterhin .ich war Sprachlos (selten )
Das ein Arzt überhaupt daraf Schaut , ich fühle mich da auch ganz wohl.
Ich gehöre da schon zum Inventar .
Liebe grüsse sendet euch Heike
Ich war Gestern zu Auslese , alles Ok , nichts Aufgezeichnet und auch keine Anderen Probleme . Ich freue mich riesig darüber.
Eigentlich wäre mein Termin am 20.01.011 wurde aber auf de 18.1.011 Vorgezogen , ist mir auch ganz Recht .
Am Ende der Auslese dasGespräch mit dem Arzt , er nahm meine Hand und sagte doch alles Gute sie haben am 20.01.011 ihren 3 Defi schon 1 Jahr ohne Komplikationen alles Gute weiterhin .ich war Sprachlos (selten )
Das ein Arzt überhaupt daraf Schaut , ich fühle mich da auch ganz wohl.
Ich gehöre da schon zum Inventar .
Liebe grüsse sendet euch Heike
#9Wie schön, daß alles ok ist! Wir freuen uns mit dir!
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#10Ja Heike, da freue ich mich auch sehr, daß alles ok ist bei Dir. Und der Doc ist offenbar ein sehr aufmerksamer Mensch, da geht man dann auch gern hin und fühlt sich aufgehoben. Schön, daß alles so gut läuft.
Liebe Grüße von Carmen
Liebe Grüße von Carmen