wer hat erfahrungen mit der Cardiac Contractility Modulation??

Hallöchen, mein name ist Konrad und ich hatte vor einigen Wochen schon mal über mich berichtet. hier noch einmal in Kurzform... 5 Herzinfarkte (VW und HW) überstanden, seit April letzten Jahres Besitzer eines Defis der laufend anspringt... nun wurde mir angeboten zu meinem Defi noch ein Cardiac Contractility Modulation Gerät einbauen (implantieren) zu lassen. Termin steht schon fest (1.9.). Hat hier schon jemand damit Erfahrungen? Im Internet steht, dass bisher nur rund 800 Personen dieses Teil in Gebrauch haben und das Ding wöchentlich vom Patienten selbst aufgeladen werden muss. Bringt das Ding denn überhaupt eine Besserung oder ist man nur ein Versuchsobjekt der Ärzte, wo einem eine Besserung nur vorgegaukelt wird, denn langsam verliert man die Hoffnung nachdem was ich schon alles mitgemacht habe. Jeder von uns weiß ja wohl, dass die chance ein neues Herz zubekommen immer geringer wird. Vielleicht ist hier jemand dabei, der das schon hat? für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon im voraus.