Schiffsreise / Aida

Hallo Leute
in meinem Betreff steht es ja eigentlich schon. Würdet ihr als Defi-Träger eine Schiffsreise mit der AIDA machen? Auf dem Schiff ist ja sogar ein Krankenhaus.....
Es wäre jetzt auch keine hammermäßige Route geplant, entweder Balearen, Kanaren oder evtl. sogar von Hamburg aus damit kein Flug anfallen würde....
LG

Re: Schiffsreise / Aida

Hallo Safa, ich war im letztem Jahr auf der Aida .Es wurde vor Antritt der Reise schriftlich an gefragt, ob eine Erkrankung bei mir vor liegen würde. Bei den Einlasskontrollen wirst du wohl immer wieder auf den Defi hinweisen müssen.
Als ich wirklich akut zum Schiffsarzt musste, war der gut Informiert .So das er genau wußte was er machen darf.
Das ist alles super Organesiert auf der Aida.

Gruß Geli

Hallo safa,

wir waren im letzten Sommer mit der AIDA unterwegs. Wir hatten uns vorher bei Medtronic erkundigt und AIDA vor Reiseantritt die Erkrankung von Erik (damals 2,5 Jahre) mitgeteilt. Mit ein paar wenigen Vorsichtsmaßnahmen (einen großen Bogen um die Sicherheitsschleuse, Abstand vom Schiffsradar) gab es keine Probleme mit seinem Defi an Bord.

Viele Grüße

Hallo safa

bin vor ca 3Jahren mit der Aida gefahren - ca 9Monate nach der Implantation. Das war alles super organisiert - wurde schon vorher nach Krankheiten gefragt. Und ab dem Einchecken habe ich mich total sicher gefühlt.

Sogar den Radarraum etc konnte ich besichtigen - in Begleitung eies Schiffsarztes, man wollte da auf Nummner sicher gehen. So eine Reise würde ich jederzeit wieder machen.

MlG

Frank - Detlev

Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Hallo Geli,

ich habe meinen Defi jetzt 1,5 Jahre und möchte auch eine AIDA Kreuzfahrt machen. An wen hast du dich vor Reisebeginn gewandt bzgl. deines Defis? Sind auf dem Schiff auch Geräte damit mein Defi im Notfall wieder eingestellt werden kann? Habe schon eine Email zur Aida geschickt, aber leider keine Antwort bekommen.

Lieben Gruß
Caro