Hallo liebe Forenmitglieder!
Zunächst möchte ich danke sagen, dass es dieses Forum - und v.a. euch/Sie - gibt.
Ich bin die Tochter eines "Neu-Defi-Trägers" und in den letzten Wochen hat mich das Forum wirklich aufgefangen. Täglich war ich hier unterwegs und habe viele Antworten gefunden. Die Angst um meinen Papa ist noch da, aber ich fühle mich nicht mehr alleine!
Nun habe ich gleich eine Frage.
Meinem Papa wurde letzte Woche Donnerstag ein Defi der Marke "St. Jude" implantiert. Er erhält einen Defi-Ausweis, den er dann in seinem Portemonnaie mir sich führen wird, so wie es üblich ist.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es zusätzlich so etwas wie eine Halskette mit einem Anhänger gibt, der in Kurzform darüber Aufschluss gibt, dass sein Träger einen Defi trägt. Ich finde aber partout den Artikel nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Besitzt jemand von Ihnen eine derartige Kette mit Anhänger und kann mir sagen wo man das erwerben kann?
Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar!
Viele herzliche Grüße und alles Gute,
Doro
P.S.: ich bin mir nicht sicher, unter welcher Rubrik meine Frage am meisten Sinn macht, daher möchte ich mich entschuldigen, falls ich nicht den geeigneten Ort gewählt habe.
Re: Anhänger als "Defi-Ausweis"
#2Hallo liebe Dora,
erst einmal ganz kurz ein Link von mir.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sos+kapsel&tag=hydrayahoode-21&index=aps&hvadid=32963191531&ref=pd_sl_dm87p3lgm_e
Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.
Oder einfach SOS-Kapsel im web suchen.Da findest Du viele verschiedene Seiten.
Liebe Grüße,
Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
erst einmal ganz kurz ein Link von mir.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sos+kapsel&tag=hydrayahoode-21&index=aps&hvadid=32963191531&ref=pd_sl_dm87p3lgm_e
Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.
Oder einfach SOS-Kapsel im web suchen.Da findest Du viele verschiedene Seiten.
Liebe Grüße,
Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
#3Liebe Sabine,
vielen Dank für deine schnelle Antwort - werde mich gleich mal umsehen;)
Wünsche dir noch einen schönen TAg!
Viele liebe Grüße,
doro
vielen Dank für deine schnelle Antwort - werde mich gleich mal umsehen;)
Wünsche dir noch einen schönen TAg!
Viele liebe Grüße,
doro
#4Hallo Doro,
ich habe auch einen Defi von St. Jude und trage diese Kette. Sabine hat Dir ja schon den Link mitgeteilt. Ich trage die Kette immer, wenn ich das Haus verlasse, das gibt mir ein sicheres Gefühl. Der SOS-Anhänger ist verschraubt, wasserdicht und feuerfest. Im Inneren kann man alle wichtigen Daten vermerken.
Liebe Grüße an Deinen Papa.
Doris
Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.
ich habe auch einen Defi von St. Jude und trage diese Kette. Sabine hat Dir ja schon den Link mitgeteilt. Ich trage die Kette immer, wenn ich das Haus verlasse, das gibt mir ein sicheres Gefühl. Der SOS-Anhänger ist verschraubt, wasserdicht und feuerfest. Im Inneren kann man alle wichtigen Daten vermerken.
Liebe Grüße an Deinen Papa.
Doris
und Träumen.
aber aufgehört haben,
zu Leben.
#5Liebe Doris,
vielen lieben Dank auch für deine Antwort.
Ja, ich glaube auch, dass eine solche Kette ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor ist - man sieht sie einfach auf den ersten Blick.
Ich glaube, ich werde meinem Papa gleich einen bestellen;)
Danke für die Grüße!
Von Herzen alles Gute,
Doro
vielen lieben Dank auch für deine Antwort.
Ja, ich glaube auch, dass eine solche Kette ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor ist - man sieht sie einfach auf den ersten Blick.
Ich glaube, ich werde meinem Papa gleich einen bestellen;)
Danke für die Grüße!
Von Herzen alles Gute,
Doro
#6Hallo . Kann mir jemand sagen wo kann ich so ein anhänger beckommen.Bin auch defi treger und finde ich für sehr gute sache ,habe noch nii gehert das da so was gibt
#7Hallo Papay,
ich habe meinen von Amazon und bin sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße
Doris
und Träumen.
aber aufgehört haben,
zu Leben.
ich habe meinen von Amazon und bin sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße
Doris
und Träumen.
aber aufgehört haben,
zu Leben.
#8Oder bei Ebay. ;)
Man gibt beispielsweise "SOS Talisman" als Suchworte an und dann findet man eine Reihe Angebote.
Sogar ein Exemplar aus Titan habe ich gesehen.
Ich hatte sowas bislang nicht, finde es aber eigentlich eine gute Sache. Daher habe ich mir gestern ein SOS Armband aus Edelstahl auf ebay gekauft.
Dort scheints die Sachen auch günstiger zu geben als bei Amazon.
Auch wenn ich eigentlich Amazon Fan bin, war der Unterschied doch so groß, dass ich mich für den Kauf bei ebay entschieden habe.
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
Man gibt beispielsweise "SOS Talisman" als Suchworte an und dann findet man eine Reihe Angebote.
Sogar ein Exemplar aus Titan habe ich gesehen.
Ich hatte sowas bislang nicht, finde es aber eigentlich eine gute Sache. Daher habe ich mir gestern ein SOS Armband aus Edelstahl auf ebay gekauft.
Dort scheints die Sachen auch günstiger zu geben als bei Amazon.
Auch wenn ich eigentlich Amazon Fan bin, war der Unterschied doch so groß, dass ich mich für den Kauf bei ebay entschieden habe.
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
#9Der Verkäufer hat sich selbst übertroffen, denn schon gestern war das Armband da.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Verschluss etwas suboptimal finde und habe das Gefühl, dass der nicht dafür sorgt, dass man auf ewig Besitzer des Armbandes bleibt.
Ich kann gerne mal ein Bild machen, falls gewünscht. Außerdem ist mir das Armband viel zu weit, obwohl es für Damen war. Ich kann es auch bei geschlossenem Verschluss ausziehen.
Da werd ich wohl nacharbeiten müssen. Vielleicht hält der Verschuss auch besser, wenn das armband enger ist. Ich glaube der benötigt eine gewisse Spannung um richtig funktionieren zu können.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Verschluss etwas suboptimal finde und habe das Gefühl, dass der nicht dafür sorgt, dass man auf ewig Besitzer des Armbandes bleibt.
Ich kann gerne mal ein Bild machen, falls gewünscht. Außerdem ist mir das Armband viel zu weit, obwohl es für Damen war. Ich kann es auch bei geschlossenem Verschluss ausziehen.
Da werd ich wohl nacharbeiten müssen. Vielleicht hält der Verschuss auch besser, wenn das armband enger ist. Ich glaube der benötigt eine gewisse Spannung um richtig funktionieren zu können.
#10auch ich trage so einen anhänger,den habe ich von meinem mann geschenkt bekommen. er hat ihn in einem ganz normalen schmuckgeschägt gekauft.
lg metti
lg metti