Hallo ihr lieben,wollte mich auch mal,nachdem ich schon seit einigen Jahren hier still mitlese,zu Wort melden.Ich habe gestern mittag nach 5 1/2 Jahren meinen zweiten Defi implantiert bekommen;OP hat ca 1 Stunde bei örtlicher Betäubung gedauert.Lief völlig ohne Komplikationen ab,so das ich heute vorm. ca.11 Uhr entlassen worden bin.Wie bei dem ersten Gerät handelt es sich um einen Biotronik-Defi incl.Homemonitoring.Der erste hat übrigens nicht einmal schocken müssen.Viele Grüße an alle; Werner
Re: Neuer Defi
#2Hallo, Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ist doch schön wenn alles so glatt läuft.
Freut mich sehr für Dich.
Schönen Abend noch LG Dani
Ist doch schön wenn alles so glatt läuft.
Freut mich sehr für Dich.
Schönen Abend noch LG Dani
#3- Zitat: Ticky
Hallo ihr lieben,wollte mich auch mal,nachdem ich schon seit einigen Jahren hier still mitlese,zu Wort melden.Ich habe gestern mittag nach 5 1/2 Jahren meinen zweiten Defi implantiert bekommen;OP hat ca 1 Stunde bei örtlicher Betäubung gedauert.Lief völlig ohne Komplikationen ab,so das ich heute vorm. ca.11 Uhr entlassen worden bin.Wie bei dem ersten Gerät handelt es sich um einen Biotronik-Defi incl.Homemonitoring.Der erste hat übrigens nicht einmal schocken müssen.Viele Grüße an alle; Werner |
Aber 5 1/2 Jahre ist ja nicht wirklich lang ohne das der ICD in Aktion treten musste.
Hast Du eventuell einen CRT-D oder zieht das Monitoring soviel Saft ab ?
by4now, Heinz
Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte
Best Wishes, Heinz
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte
Best Wishes, Heinz
#4Halli Hallo, 5 1/2 Jahre ist wirklich nicht lang. Ich habe auch einen Biotronik mit homemonitoring und der ist jetzt 3 Jahre alst und hat noch gute 70-75 % Batterie da er auch nbicht arbeiten mußte. Also an der Überwachung liegt es nicht.
lg Manja
arrhytmogene rechtsventrikuläre kardiomyopathie,plötzlicher Herztod und Defi implantation mit 23, GdB 50%,volle Erwerbsunfähigenrente
lg Manja
arrhytmogene rechtsventrikuläre kardiomyopathie,plötzlicher Herztod und Defi implantation mit 23, GdB 50%,volle Erwerbsunfähigenrente
#5Hallo,
ich hab meinen Defi jetzt 4,5 Jahre und sitze wegen des Austauschs auf heißen Kohlen, d.h. der Akku wird wohl in den nächsten Wochen leer werden. Ich hatte auch bis jetzt keine geballert bekommen, aber der Schrittmacher unterstützt meinen Puls rund um die Uhr. Das kostet Saft.
Lieben Gruß, Gabi
ich hab meinen Defi jetzt 4,5 Jahre und sitze wegen des Austauschs auf heißen Kohlen, d.h. der Akku wird wohl in den nächsten Wochen leer werden. Ich hatte auch bis jetzt keine geballert bekommen, aber der Schrittmacher unterstützt meinen Puls rund um die Uhr. Das kostet Saft.
Lieben Gruß, Gabi
#6Laut Auskunft des Arztes,arbeitet der Defi auch wenn er nicht schockt permanent weil er ständig kontrolliert.Zusätzlich kann es sein das durch das Homemonitoring tatsächlich ein bißchen mehr Saft verbraucht wird.So ganz leer war er aber noch nicht; er hatte noch eine Ladekapazität von ca.22%.Da es aber für den OP-Plan der Klinik günstiger war den Austausch schon jetzt vorzunehmen,und weil ich Mitte September in die Berge zum Wandern will habe ich es eben jetzt machen lassen.Der Arzt und der Mitarbeiter von Biotronik meinten übereinstimmend daß die Batterie unter normalen Umständen vielleicht noch bis Oktober ausgereicht hätte.Es handelt sich übrigens um einen normalen Defi mit einer Sonde,die Gott sei Dank,weiter verwendet werden konnte.Übrigens wurde keine Funktionsprüfung nach dem Einbau durchgeführt;lt.Aussage des Biotronik-Mitarbeiters werden die Geräte alle vor der Auslieferung geprüft und getestet.Der neue soll jetzt aber ein bißchen länger halten.Es ist ein Lumax 340 VR-T.Viele Grüße an alle! Werner