Augen-OP grauer Star

Hallo zusammen

Wollte mich mal kurz melden. Habe vor drei Tagen mein zweites Auge (grauer Star) operiert. Man bedenke, ich bin erst 44 Jahre jung ;-)
Man hat das Auge sogar unter Macumar operiert, also ich musste nicht absetzen und ansonsten wurden bezüglich Defi keine weiteren Massnahmen getroffen! Nun ist der Verband weg und ich kann kaum fassen, in welcher Farbenvielfalt die Welt sich präsentiert. Auch schreiben am Computer ist wunderbar, da alles so klar ist.

In zwei Wochen steht mir eine Laserbehandlung am ersten Auge bevor, da sich bereits ein Nachstar gebildet hat. Auch dies wiederum ohne eventuelle Vorsichtsmassnahmen.

Hat eventuell jemand von euch auch schon solche OP's hinter sich?

Liebe Grüsse
Denise

Re: Augen-OP grauer Star

Hallo Denise,

ich wurde auch in diesem Jahr operiert.
Anfang Mai das rechte Auge und im Juli das linke Auge.
Wurde stationär gemacht wg. meiner Vorgeschichte - Herzinfarkt, Bypässe. ASS hab ich vorher abgesetzt. Einen Defi habe ich nicht.
Alles ist problemlos abgelaufen. Bin happy.

Trotz Brille habe ich immer schlechter gesehen. Autofahren (vor allem bei Dunkelheit) war schwierig.
Jetzt kann ich ohne Brille sehr gut in die Ferne sehen.
Für die Nähe bzw. für Computerarbeit benötige ich aber eine Brille.

Re: Augen-OP grauer Star

Hallo Jessy
nun ist bei mir auch alles erledigt. 2. OP grauer Star ist soweit sehr gut verlaufen, kann auch problemlos in die Weite sehen (ich hoffe es bleibt so). Gestern wurde das Erstoperierte gelasert, da sich ja ein Nachstar gebildet hat. Gleich nach dem Eingriff konnte ich stündlich besser sehen und heute morgen passen mir sogar wieder die alten Brillen.
Im Moment bin ich richtig happy und hoffe einfach es bleibt vorläufig so. Leider habe ich jetzt eine Zeit hinter mir, wo das Lesen und auch Autofahren schwierig waren. Bei mir wurde nun alles Ambulant gemacht und konnte gleich nach den Eingriffen heim gefahren werden. Dem Defi hat das alles nichts ausgemacht und ich denke der hat auch nichts mitbekommen.

Herzliche Grüsse
Denise