Merlin @home Trasmitter

#1
Liebe Forengemeinde, lange Zeit habe ich wenig geschrieben hier, ich arbeite ja wieder voll und bin dauernd unterwegs bei Kunden im Auto im Flieger. Es läuft wieder rund.

Heute war mein Routine-Check mit Auslesen meines Defis - mit dem Ergebnis das nichts war.

Ich hatte mir 2-3 Dinge aus dem letzten halben Jahr aufgeschrieben, wo ich dachte es wäre was gewesen - meistend Puös 40 und drunter - aber es war nichts.

Prima, was will man mehr.

Man hat mir ein Überwachungssystem für zu Haue mitgegeben, damit ich nicht alle halbe Jahre zur Überprüfung muss, da ich jetzt quasi selber melden kann , wenn ich meine es wäre was gewesen.
Das finde ich sehr gut uund es spart Zeit - und erhöht die Sicherheit.

Muss ich gleich mal anschliessen.

Im Mai Termin beim Arzt, der mich Abladiert hatte - Routine Check und auch da denke ich hat sich nichts negativ verändert.

Ich habe halt ein wenig 4-5 KG, zugenommen, aber nicht zu ändern.



Re: Merlin @home Trasmitter

#4
Naja, nicht das men Leben mit dem Defi und den Mediakamenten nicht wesentlich eingeschränkter ist als vorher - Puls kaum öher als 90 wenn überhaupt - Sport? Kann man abhaken. Ab und an Drehschwindel, immer in sich hineinhorchen ob nocht doch was los ist.....

Aber im Grossen und Ganzen kann ich noch von Glück sprechen. Hätte schlimmer kommen können und irgendwann wird es auch so sein.

Also geniesse ich die guten tage.



Re: Merlin @home Trasmitter

#5
Wieso kann man Sport abhaken? Hochleistungssport vielleicht, aber grundsätzlich ist Training für Herzen - auch für kranke - wichtig. Außer in bestimmten Situationen. Darfst du tatsächlich keinen Sport mehr machen? Ich mußte jetzt ein halbes Jahr pausieren - eine OP wurde in zwei Schritten gemacht, dh. die Lungenarterie wurde dilatiert, aber ich darf jetzt wieder Sport treiben, sobald ich wieder fit genug dafür bin.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern