Hallo an Alle... nur kurz vorstellen...

Hallo an Alle hier im Forum...

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich gehöre denke ich nur bedingt in dieses Forum, hoffe aber das es Okay ist das ich mich registriert habe.
Ich habe NOCH keinen Defi, aber seit 6 Jahren einen SM. Ich hatte damals aufgrund von Tachykardien mehrere Ablationen, und dabei hat es dann meinen AV-Knoten erwischt. Ich bekam einen AV-Block III.Grades und somit auch den ersten SM. 2007 bekam ich dann den zweiten, weil die Batterie schon erschöpft war. Seit zwei Jahren ist bei mir die DCM bekannt, ich werde zur Zeit nur Medikamentös damit behandelt... aber man hat mir damals schon angedeutet, das es irgendwann sein kann das ich aufgrund dessen einen Defi bzw. eine Resychronisationstherapie mit Defi bekommen müsste.
Ausserdem habe ich zu diesem ganzen auch noch eine PFO (Vorhofseptumdefekt) mit einem Vorhofseptumaneurysma... So... das war es dann zu mir... ich hoffe das ich hier einiges an guten Gesprächen haben kann...
Ach ja, so ganz falsch bin ich hier vielleicht doch nicht... denn mein Lebensgefährte hat einen Defi...

Ganz liebe Grüße an euch alle... von Whiteangel 8-)

Engel müssen schweigsam sein…
Sonst verlieren sie ihre Flügel und stürzen ins Feuer…

Re: Hallo an Alle... nur kurz vorstellen...

Hallo Whiteangel,

nneeneenee, Du bist nicht falsch - herzlich willkommen erstmal hier im Forum.
Du hast doch allen Grund, Dich hier am Forum zu beteiligen: einen Freund mit Defi und evtl. bist Du bald auch selbst "Defibesitzerin". Da tauchen doch eine Menge Fragen auf und natürlich der Wunsch auf Beantworung dieser Fragen oder einfach nur das Bedürfnis nach Austausch mit anderen Betroffenen
Wenn es danach ginge, hätte ich hier auch keine Berechtigung: ich trage gar keinen Defi mehr, bin meinem "Ehemaligen" aber innigst verbunden, da er mir mehrmals das Leben gerettet hat. Ohne ihn wäre ich schon längst "Geschichte", grins.
Du hast aber auch schon ein paar böse gesundheitliche Überraschungen erlebt! Aber lese Dich hier mal gründlich durch, dann hast Du auch eine Vorstellung davon, wie "gesund" so ein Defi sein kann. Bei vielen hier hat sich die Herzerkrankung durch den Einsatz des passenden Defis wieder sehr verbessert.

Also, dann mach's gut - vielleicht bis bald mal wieder.
Liebe Grüße von Carmen aus dem sonnigen Allgäu.

Re: Hallo an Alle... nur kurz vorstellen...

Ich bin die Mutter von Maike - habe ja schon über Maike hier geschrieben und mich jetzt selber angemeldet.
Meine Tochter Maike und mein Mann haben einen Defi bekommen- innerhalb eines halben Jahres.
Maike hat sich schon daran gewöhnt - aber bei meinem Mann ist es ja noch ganz frisch.Da gibt es so viele offene Fragen ...........
Schön,dass es dieses Forum gibt.
Bis dann - MamaConny