" Thema verfehlt " ?!

Liebe Forumsleser- & Schreiber,

seit geraumer Zeit fällt mir auf, daß sich hier im Forum Mitglieder ziemlich heftig beharken. Teilweise auch in " Oberlehrer" Art. Schade eigentlich.
Wir haben doch jede Menge anderer Probleme.

Ich begreife dieses Forum in erster Linie als eine Möglichkeit sich auszutauschen und beistehen zu können. Dazu sollte man aber auch die Erfahrungen und Meinungen anderer akzeptieren können.
Was wird ein neues Mitglied oder jemand der Mitglied werden möchte denken, wenn er Beiträge liest, in dem man sich angiftet und an der eigentlichen Thematik vorbeigeht ?

In diesem Sinne grüßt Euch herzlichst

Achim

Re: " Thema verfehlt " ?!

Hallo Moppel,
sicherlich hast Du Recht. Bedenke bitte, unsere Erkrankung hat auch mit unbewältigten Ängsten als Folge zu tun. Jeder Mensch reagiert darauf anders, deshalb sollten wir soviel Toleranz aufbringen, den schlechten Moment, den jeder mal hat, zu akzeptieren.
In diesem Sinne,
Alles Gute,
Bernhard

es ist schwer manchmal ruhig zu bleiben. besonders wenn man noch über pn von einer gewissen person angepöbelt wird. das man bei der person dann emotionaler regiert ist klar. es ist ja bisher kein böses wort gefallen und trotzdem kann diese person sich scheinbar nicht zurück halten. ich werde mich nicht mehr zu sowas hinreisen lassen. scheinbar spricht man aber in unserer hauptstadt eine andere sprache oder pflegt andere umgangsformen. dieses schreiben dient nur zum besseren verständnis. denoch werde ich mich nicht vertreiben lassen und die erfahrungen aus meiner sicht weiterhin schreiben.

http://stores.ebay.de/african-magic

Hallo,
ich bin zwar relativ neu hier im Forum. Bin aber um so mehr erschocken wie es hier abgeht. Nicht nur das es hier recht rüpelhaft zugeht sondern auch was Marcel schon geschrieben hat das man Nachrichten hier von Mitliedern erhält die doch recht Seltsam sind. Von Warnungen vor Mitgliedern (ehemalige wie auch aktive) bis hin zu Erläuterungen sich nicht auf Verbände einzulassen habe ich in der kurzen Zeit seit ich hier angemeldet bin alles erhalten. Ich habe für mich beschlossen in Zukunft derer namentlich und öffentlich im Forum zu benennen wenn diese Nachrichten nicht aufhören.

Gruß
Gunter

Zitat: Ruhrpott-Rebell
    Hallo,
    ich bin zwar relativ neu hier im Forum. Bin aber um so mehr erschocken wie es hier abgeht. Nicht nur das es hier recht rüpelhaft zugeht sondern auch was Marcel schon geschrieben hat das man Nachrichten hier von Mitliedern erhält die doch recht Seltsam sind. Von Warnungen vor Mitgliedern (ehemalige wie auch aktive) bis hin zu Erläuterungen sich nicht auf Verbände einzulassen habe ich in der kurzen Zeit seit ich hier angemeldet bin alles erhalten. Ich habe für mich beschlossen in Zukunft derer namentlich und öffentlich im Forum zu benennen wenn diese Nachrichten nicht aufhören.

Gruß
    Gunter
Hallo Gunter,

davon wußte ich bisher noch nichts und ich glaube auch Thorsten nicht.

Ich würde Dich gern darum bitten uns die Namen weiter zu leiten und gegebenenfalls die PN´s als Kopie.
Wir werden dann entsprechende Maßnahmen einleiten.

Da Forum soll dazu dienen seine Erfahrungen auszutauschen und ein Zufluchtsort sein für all diejenigen die ganz dringend Hilfe benötigen.

Also liebe Mitglieder achtet bitte etwas mehr auf euren Ton,dann wird es auch ruhiger ablaufen.

Besten Gruß Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Zitat: brigitte
      Zitat: Ruhrpott-Rebell
      Ich habe für mich beschlossen in Zukunft derer namentlich und öffentlich im Forum zu benennen wenn diese Nachrichten nicht aufhören.
    ...oder einfach der Forumsleitung melden.

musste ich grad hört leider nicht auf.
sabivo hast ne pn

http://stores.ebay.de/african-magic

Zitat: brigitte
    ...oder einfach der Forumsleitung melden.
Ich möchte ebenfalls nochmals darum bitten uns solche diskreditierenden PN's als Kopie über das PN-System oder per E-Mail zukommen zu lassen. Das PN-System ist das was das Kürzel bedeutet, eine persönliche Nachricht die von den Administratoren nicht eingesehen werden kann. Sollten darüber Beleidigungen und Verunglimpfungen verteilt werden, hätten wir davon gerne eine Kopie um eventuell notwendige Maßnahmen zu treffen.

Nicht das ich falsch verstanden werde: In diesem Forum soll auch kontrovers diskutiert werden, aber keiner sollte seine Erfahrungen, Weisheiten und Meinungen als das Maß der Dinge betrachten sondern auch imstande sein die Erfahrung und Meinung anderer zu respektieren. Wie hier schon oft beschrieben: Der Ton macht die Musik. Geschriebene Worte lassen sich zudem schnell missverstehen, da muss man dem Anderen in einer offenen Diskussion nicht immer gleich Böswilligkeiten unterstellen, vielleicht ist man selbst bei dem Thema auch nur zu dünnhäutig. Denn trotz vieler wichtiger, richtiger und trotzdem unterschiedlicher Ratschläge muss am Ende des Tages jeder von uns individuell mit seiner Krankheit und der Bewältigung seiner Probleme umgehen lernen.

Besten Gruß
Thorsten