Hallo zusammen
Hätte da auch mal was, was mich sehr beschäftigt. Seit mehr als einem halben Jahr habe ich starke Muskelschmerzen. Zuerst im Rücken und Armen, seit ein paar Monaten in den Beinen speziell in den Knien. Meine Ärzte meinen jetzt, das dies mit meiner Herzerkrankung zusammenhängt. Da ja auch mein Herzmuskel leidet (ist sehr stark vernarbt). Weiter konnte mir bis jetzt aber kein Arzt helfen und nun wollen sie eine Genforschung durchführen. Ich weiss zwar nicht was mir das bringen könnte, aber für meine Kinder wäre es sicherlich nicht schlecht.
Die Schmerzen sind vorallem da, wenn ich meine Beine anwinkle und dann löse, also nachts im Bett oder beim Aufstehen. Auch in den Armen und Rücken beim Staubsaugen etc. Fast wie eine Art Muskelkater.
Kennt jemand von euch auch solche Muskelschmerzen?
Danke für eure Antworten
Denise
Re: Muskelschmerzen
#2ich ahbe nach der herzmuskelentzündung jetzt noch eine polyneuropathie bekommen mit ähnlichen problemen. würd ich auch mal von einem neurologen anschauen lassen.
#3Hallo Denise
Diee Beschwerden die du schilderst , habe ich auch . Bin zum Ortopäden damit gewesen und der sagte jaes muss Krankengymnastik gemacht werden , habe ich dann 12 mal gehabt .
Es dauerte nicht lange und es war wieder so , also bin ich zu einem anderen Arzt ( aber auch Orto--- ) und der gab mir Massagen und das hat gut geholfen , es kommt zwar immer wieder , aber es dauert , bekomme gerade auch wieder welche .
Liebe grüsse von Heike
Diee Beschwerden die du schilderst , habe ich auch . Bin zum Ortopäden damit gewesen und der sagte jaes muss Krankengymnastik gemacht werden , habe ich dann 12 mal gehabt .
Es dauerte nicht lange und es war wieder so , also bin ich zu einem anderen Arzt ( aber auch Orto--- ) und der gab mir Massagen und das hat gut geholfen , es kommt zwar immer wieder , aber es dauert , bekomme gerade auch wieder welche .
Liebe grüsse von Heike
#4Oh danke für eure Rückmeldungen. Ja Heike, das mit den Massagen habe ich auch schon gemacht, aber jetzt leider seit einiger Zeit nicht mehr, da meine Super-Massörin eine Babypause eingelegt hat. Ich muss mir jetzt wirklich einen anderen suchen.
Ich war schon in diversen Abteilungen im KH, aber helfen konnte man mir bis jetzt noch nicht. Morgen steht eine Röntgenaufnahme der Knie an, Verdacht auf Artritis oder Rheuma. Leider konnte man wegen dem Defi kein MRI machen. Mal schauen, ob sie da etwas sehen.
Liebe Grüsse
Denise
Ich war schon in diversen Abteilungen im KH, aber helfen konnte man mir bis jetzt noch nicht. Morgen steht eine Röntgenaufnahme der Knie an, Verdacht auf Artritis oder Rheuma. Leider konnte man wegen dem Defi kein MRI machen. Mal schauen, ob sie da etwas sehen.
Liebe Grüsse
Denise
#5Hallo zusammen,
Habe zwar keine Muskelschmerzen aber häufig krämpfe.
Dagegen nehme ich Magnesiumtabletten zum Auflösen.
Mir hilft es dann. Mein Kardiologe meint auch das ich einen höheren Bedarf an Magnesium habe al sein Gesunder.
Probiert es mal vielleicht mal - Schaden tut es nicht - was der Körper nicht braucht scheidet er aus.
Gruß
Andreas
Habe zwar keine Muskelschmerzen aber häufig krämpfe.
Dagegen nehme ich Magnesiumtabletten zum Auflösen.
Mir hilft es dann. Mein Kardiologe meint auch das ich einen höheren Bedarf an Magnesium habe al sein Gesunder.
Probiert es mal vielleicht mal - Schaden tut es nicht - was der Körper nicht braucht scheidet er aus.
Gruß
Andreas
#6Hallo Denise,
wenn du diese Beschwerden auch im Rücken und Armen hast kann es nicht nur ein Knieproblem sein ?!
Bin gespannt auf die Diagnose
lg Karin
wenn du diese Beschwerden auch im Rücken und Armen hast kann es nicht nur ein Knieproblem sein ?!
Bin gespannt auf die Diagnose
lg Karin