Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Defi und Solarium? Ich bin vor der OP sehr gerne zum Solarium gegangen. Ich weiss auch, dass man das mit Defi darf. Aber weiss jemand wielange ich nach der OP warten muss? Meine OP war vor 5 Wochen.
Liebe Grüße Doris
Re: Solarium
#2Du solltest die Narbe mit sehr hohem Lichtschutzfaktor schützen (50)
Dann dürfte das überhaupt kein Problem sein.
LG
Oliver
Oliver
#3Ich bin schon drei Wochen nach Implantation unters Solarium. Und danach regelmäßig alle Vierteljahr. Kein Problem!
LG
Michael
Michael
#4Hallo Oliver, hallo Michael,
vielen Dank für Eure Antwort. Dann gehe ich auch nächste Woche und lass mal die Seele baumeln.
Ein schönes Wochenende
Gruß Doris
vielen Dank für Eure Antwort. Dann gehe ich auch nächste Woche und lass mal die Seele baumeln.
Ein schönes Wochenende
Gruß Doris
#5Fürs Sonnenbaden allgemein verwende ich für meine Narben immer LSF 50+, Sunblocker. Im Solarium war ich noch nicht.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#7Hallo
Nun möchte ich auch gerne wissen .
Solarium und Amiodaron , verträgt sich das ????????????????????
Bin früher auch abundzu gegangen aber nun habe ich Angst . Aber so wie ihr hier Schreibt , kann man ruhig gehen .
Stimmt das ????????????
Liebe grüsse von mir , der Heike natürlich , wer den sonst hahahaha
Nun möchte ich auch gerne wissen .
Solarium und Amiodaron , verträgt sich das ????????????????????
Bin früher auch abundzu gegangen aber nun habe ich Angst . Aber so wie ihr hier Schreibt , kann man ruhig gehen .
Stimmt das ????????????
Liebe grüsse von mir , der Heike natürlich , wer den sonst hahahaha
#8Hallo,Solarium und Medikamente na ja.!!Sollte man lieber den Doc fragen.Ich lege mich ins Solarium nachdem die Röhren alle an sind.Man sollte die Phase wenn die Starter die Röhren in Betrieb setzen abwarten.Aber ich glaube da kann Thorsten wohl was zu schreiben.Gruß aus Mülheim.
Georg
Georg
#9Hallo Heike, hallo Georg,
das mit der Krankheit und den Medikamenten ist für mich noch Neuland. Deswegen habe ich keine Ahnung, wie sich das mit dem Solarium verträgt. Den Tipp von Georg werde ich schon mal befolgen.
Gruß Doris
das mit der Krankheit und den Medikamenten ist für mich noch Neuland. Deswegen habe ich keine Ahnung, wie sich das mit dem Solarium verträgt. Den Tipp von Georg werde ich schon mal befolgen.
Gruß Doris