Guten morgähn

#1
So gestern war ja neun großer Tag und ich trage ab jetzt meinen Schutzengel in mir. Hättet ihr auch so Rückenschmerzen und Schmerzen beim bewegen des Armes ? Ich wollte eben kurz aus dem Bett und es wurde mir gleich schwindlig ;(



Re: Guten morgähn

#2
Moin Nadine,
in Augsburg wird es anders gehandhabt.
OP immer unter Vollnarkose.
Und danach 24 Stunden nicht aufstehen.
Gekühlter "Sandsack" auf die Wunde.
Schmerzen ziehen sich schon ein halbes Jahr hin.
Ist aber auch bei jedem anders.


Gruß


Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Guten morgähn

#3
Guten Morgen Nadine,

schön das Du alles GUT überstanden hast.

Ich habe meinen Defi seit Anfang Februar d. J. und hatte die ersten 3 Wochen keinerlei Probleme. Aber dann machte sich mein Arm bemerkbar. Es wurde immer schlimmer und ich konnte ihn dann fast nicht mehr bewegen. Meine Ärtztin gab mir zwar Schmerztropfen, die ein wenig linderten, aber wir warteten immer noch auf die REHA. Im April kam sie dann endlich und dort wurden dann Massagen, Wärmetherapien und einiges mehr gemacht und so langsam wurde es besser. Als nach 3 Wochen die REHA um war, war ich fast beschwerdefrei bis heute.

Nur hin und wieder bei bestimmten Bewegungen, bemerke ich den Defi. Ganz besonders nach dem Duschen beim abtrocknen, muss ich langsam sein, habe es schon mehrfach durchs abrubbeln gehabt, dass ich ihn seitlich ein wenig angehoben habe., ohohohoh. Es tut nicht weh, ist aber sehr unangenehm. Auch habe ich es öfters, dass ein Druckgefühl sich in der Schulter bemerkbar macht. Dann bewege ich den Arm bzw. die Schulter immer mal wieder und dann ist es weg. Wenn ich unterwegs bin, schauen die Leute dann schon mal (was macht die den ?) aber ist mir wurscht.

Ich würde Dir empfehlen, unbedingt die REHA zu machen. Kannst Du gleich beim soz. Dienst beantragen. Ebenso einen Antrag auf den Schwerbehindertenausweis. Dir steht GdB 50 % auf jedenfall zu. Ich habe zusätzlich noch das Merkzeichen G erhalten, aber das ist wohl bei jedem anders, je nach Grunderkrankung.
Durch den SbA hast Du einige Vorteile, die Du auf jeden Nutzen solltest. Wer hat schließlich Geld zu verschenken?

So nun wünsche ich Dir eine schöne und hoffentlich schmerz- und beschwerdefreie Zeit und halt den Kopf hoch, dass wird schon!

Gruß Monika



Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, dass wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt.
Und wenn dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er dich wenigstens als Kämpfer finden.

Re: Guten morgähn

#4
Hallo Nadine,

herzlichen Glückwunsch zum Defi- Deinem zweiten Schutzengel, und zur überstandenen Op.

Jetzt wird alles gut, Du wirst keine Angst mehr vor jeder kommenden Minute haben müssen, weil sie vielleicht Deine letzte sein könnte. Eine schlimme, alle Freude nehmende Vorstellung!

Jede Op ist belastend, eine solche besonders. Wenn der Defi aber irgendwann mal in Dir seinen Platz gefunden hat, wirst Du ein (fast) normales Leben führen können. Ein schöner, beruhigender Gedanke.


Es wäre für Dich sehr günstig, gleich jetzt noch in der Klinik, den Sozialen Dienst der Klinik an Dein Bett kommen zu lassen und den Antrag auf eine Reha (die Dir mehr Sicherheit im Umgang mit dem Defi geben kann) und Dir auch hilft, den Schwerbehinderten- Ausweis zu beantragen.

Eine problemlose Rekonvaleszenz und alles Gute wünscht Dir

Pea



Re: Guten morgähn

#5
an Nadine, Monika und Pea:
Ich habe nach der Implantation - September 2011 - bis heute keinerlei Schmerzen irgendwo gehabt, manchmal juckt ein bißchen die Narbe, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Allerdings hat mein Defi am 04.04.2012 mir einen verpaßt, ich habe meine Reise nach Ungarn fortgesetzt, heute weiß ich, dass - falls sowas nochmal passiert - sofort ins Krankenhaus fahren sollte....

...


____________________
Jutta43

Re: Guten morgähn

#7
Hallo Jutta,

ja, deshalb ist ein solches Forum Gold wert. Hier kann man alle nützlichen Informationen weitergeben und empfangen. Das erspart einem nicht nur viel Zeit und Kraft, aber verkürzt auch sehr so manche Angelegenheit.

Ich konnte schon oft von vielen hier gefundenen Informationen profitieren.

Es grüßt Dich

Pea