Hallo zusammen,
seit 9 Jahren habe ich Herzprobleme. Erst kam der Schrittmacher, dann Defis und dann ein linksventrikuläres Herzunterstützungs-System (Incor von der Firma Berlin Heart). Alles nur Zwischenlösungen. Nach 5 Monaten in Kliniken (als HU gelisteter durfte ich das Gelände in dieser Zeit nicht verlassen, nicht einmal für eine Stunde) hat die Uniklinik Regensburg am 31.7.2012 ein passendes und sehr gutes Organ für mich gefunden.
Wie Carmen schon gesagt hat, erst mit dem neuen Herz merkt man wie schlecht es einem vorher ging. Ich steige wieder Treppen ohne 5mal anzuhalten und kann 2,5 km in meinem (noch) langsamen Tempo schaffen. Meine Familie und und ich sind so erleichtert und zufrieden.
Ich möchte alle Defianer, für die eine Transplantation die einzige Lösung ist, dazu ermütigen, optimistisch und zielstrebig dabei zu bleiben, sich so fit wie möglich zu halten. Trotz der heutigen Wartezeiten wird ein passendes Organ mal zur Verfügung stehen.
Sollte jemand Fragen zu diesem Thema haben, stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Ich habe von Euch auch sehr viel über das Leben mit dem Defi gelernt und viele, viele nützliche Fragen zu den Medis usw. erhalten. Ich bedanke mich mich herzlich dafür.
Gruß aus Regensburg,
Geoff
Re: Mein neues Herz
#2Lieber Geoff,
wie schön, daß Du Dich hier im Defiforum zurückgemeldet hast.
Ich freue mich so sehr, daß es Dir schon so gut geht und es ist wichtig daß evtl. Anwärter auf eine HTX sehen, wie reibungslos eine Herztransplantation auch ablaufen kann. Deine rasche Genesung ist der Standard und nicht meine Geschichte, das sollten sich alle Betroffenen vor Augen halten.
Das neue Herz ist ein unwahrscheinliches Geschenk, ich sehe, Du empfindest das genauso. Und Deine Familie erst! Ich kann heute noch an meinem Mann erkennen, wie sehr so eine Krankheit auch die Angehörigen "strapazieren" kann.
Deine Geschichte und die Deiner lungentransplantierten Schwester (Du hast die Transplantation Deiner Schwester damals im Forum bekanntgegeben) wäre doch durchaus die Vorlage für ein Buch ;)
Jetzt erhol' Dich erst mal und halte Dir Bakterien, Viren und anderes krankmachendes Zeugs vom Leibe ;-), genieße dieses Geschenk und stell' dir schön Deinen Handywecker, damit Du die Immunsuppressiva immer regelmäßig und korrekt zur richtigen Zeit einnimmst. Das ist dann schon mal die halbe Miete, grins.
Alles alles Gute weiterhin :-)und viele Grüße - Carmen
wie schön, daß Du Dich hier im Defiforum zurückgemeldet hast.
Ich freue mich so sehr, daß es Dir schon so gut geht und es ist wichtig daß evtl. Anwärter auf eine HTX sehen, wie reibungslos eine Herztransplantation auch ablaufen kann. Deine rasche Genesung ist der Standard und nicht meine Geschichte, das sollten sich alle Betroffenen vor Augen halten.
Das neue Herz ist ein unwahrscheinliches Geschenk, ich sehe, Du empfindest das genauso. Und Deine Familie erst! Ich kann heute noch an meinem Mann erkennen, wie sehr so eine Krankheit auch die Angehörigen "strapazieren" kann.
Deine Geschichte und die Deiner lungentransplantierten Schwester (Du hast die Transplantation Deiner Schwester damals im Forum bekanntgegeben) wäre doch durchaus die Vorlage für ein Buch ;)
Jetzt erhol' Dich erst mal und halte Dir Bakterien, Viren und anderes krankmachendes Zeugs vom Leibe ;-), genieße dieses Geschenk und stell' dir schön Deinen Handywecker, damit Du die Immunsuppressiva immer regelmäßig und korrekt zur richtigen Zeit einnimmst. Das ist dann schon mal die halbe Miete, grins.
Alles alles Gute weiterhin :-)und viele Grüße - Carmen
#3hallo Geoff
Schön, das alles gut geklappt hat und alles Gute für das neue "alte, gebrauchte" Herz.
MlG
Frank- Detlev
Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.
Schön, das alles gut geklappt hat und alles Gute für das neue "alte, gebrauchte" Herz.
MlG
Frank- Detlev
Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.
#4Ich freue mich mit dir! Alles Gute weiterhin!
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern