Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe doch sehr ihr könnt mir helfen...
ich bin 17 1/2 Jahre alt und bekam vor einer woche währrend dem arbeiten die erschreckende diagnose: AV-Block 2° Typ Mobitz intermittierend. Ich befinde mich zurzeit mitten in meiner Berufsausbildung. Nun stellt sich mir die Frage, was jetzt? Die Ärzte sagen Magnesiumtabletten und Bananen sollens richten, sie wollen nicht unbedingt einer 17 jährigen nen Schrittmacher implantieren. Ich frage mich aber wäre dies nicht sinnvoller? ich lebe momentan mit dauerhafter angst ich könnte jeden moment umfallen.. mein AZ reduziert sich immer mehr, ich komm kaum noch aus dem Bett, bin total schlapp, meine Augen werden schlechter der RR immer niedriger und der Puls schwächer. Helft mir bitte, ich weiß nicht mehr weiter...
Re: HILFE!
#2Hallo Daria,
Ich bin auch neu im Forum und habe seit 1 1/2 Jahren einen Defi mitSchrittmacherfunktion. Ursprünglich bekam ich den Defi wegen ventrikuären Tachycardien, ich hatte immer wieder Pulse von über 260 Schläge/min.
Inzwischen habe ich aber das Problem, dass ich ein AV Block 3. Grades entwickelt hat und ich auch mit einen Puls von 40 rumlief. Ich kann es gut nachempfinden, wie es Dir geht. Mein Kariologe hat den Schrittmacher inzwischen so gut eingestellt, dass ich wieder ganz gut belastbar bin. Leider muss der Defi trotzdem ausgewechselt werden. Aber egal, nun zu Dir. Hat denn mal jemand festgestellt, warum Du einen AV Block hast? Welche Ursache?
Schrittmacher sind natürlich erstmal eine Lösung, mit der man auch ganz gut leben kann, aber vielleicht findet man erstmal raus, warum Du es hast und kann Dir auch andere Thearapien anbieten.
Liebe Grüsse und alles Gute wünsch ich dir
Claudia
Ich bin auch neu im Forum und habe seit 1 1/2 Jahren einen Defi mitSchrittmacherfunktion. Ursprünglich bekam ich den Defi wegen ventrikuären Tachycardien, ich hatte immer wieder Pulse von über 260 Schläge/min.
Inzwischen habe ich aber das Problem, dass ich ein AV Block 3. Grades entwickelt hat und ich auch mit einen Puls von 40 rumlief. Ich kann es gut nachempfinden, wie es Dir geht. Mein Kariologe hat den Schrittmacher inzwischen so gut eingestellt, dass ich wieder ganz gut belastbar bin. Leider muss der Defi trotzdem ausgewechselt werden. Aber egal, nun zu Dir. Hat denn mal jemand festgestellt, warum Du einen AV Block hast? Welche Ursache?
Schrittmacher sind natürlich erstmal eine Lösung, mit der man auch ganz gut leben kann, aber vielleicht findet man erstmal raus, warum Du es hast und kann Dir auch andere Thearapien anbieten.
Liebe Grüsse und alles Gute wünsch ich dir
Claudia
Re: HILFE!
#3Bei welchen Ärzten warst du bis jetzt?
Hast du dir mal andere Meinungen von Ärzten oder Krankenhäuser eingeholt?
Es kann ja nicht angehen, dass du als "Schlaftablette" rumläufst, nur weil keiner sich traut etwas zu unternehmen.
LG
Hast du dir mal andere Meinungen von Ärzten oder Krankenhäuser eingeholt?
Es kann ja nicht angehen, dass du als "Schlaftablette" rumläufst, nur weil keiner sich traut etwas zu unternehmen.
LG