Hatte in letzter Zeit immer mal wieder Rhythmus Störungen. Beim letzten mal war es dann so das mein Defi wiedermal auslöste aber mein Herz nicht langsamer wurde. Mein Puls blieb auf 176. Also fuhr ich wiedermal mit dem Notarzt ins KH! Dort angekommen wurde mir ein Medikament verabreicht auf das es mir verdammt schlecht ging. Der Arzt meinte nur, das ist normal und gleich wieder weg! Hat zwar etwas gedauert aber es verging wieder! Da ich aber auf dieses Medikament nicht ansprach wurde mit seda coron verabreicht! Nach Zwei Stunden sollte die Wirkung einsetzen, wenn nicht müsse ich elektrokardiovertiert werden. Nach zwei Stunden , mein Puls noch immer auf 170, bereiteten sie alles her! Nach 10 Minuten waren sie fertig und warteten auf den Arzt, plötzlich sprang mein Herz um und ich hatte wieder einen normalen Puls! Nach dieser ganzen geschichte kamen sie drauf das ich ein Medikament einnehme das ich gar nicht nehmen sollte! Also wurde es (leider) abrupt abgesetzt. Da es sich um den Wirkstoff Sertralin handelte, der schleichend abgesetzt werden sollte, hatte ich mit sehr starken Entzugserscheinungen zu kämpfen!
Jetzt wurde mir gesagt das es besser wäre eine Katheterablation machen zu lassen.
Hat das jemand von euch schon gehabt und kann mir vielleicht sagen was sich dadurch verändert hat?
LG Karin!
Re: Ablation?
#2Hallo
Ich hatte am 9. Oktober eine Ablation, nachdem ich seit Februar 6 mal Kammerflimmern hatte und bei den genaueren Untersuchungen herauskam, dass eine Ablatio helfen würde. Meine Ablatio wurde in Linz gemacht, bin sehr zufrieden. Bei der Nachuntersuchung waren noch einige Estrasystolen im EKG, aber die sind für mich harmlos. Wenn du genaueres wissen möchtes schreib mir eine pn oder ein Mail.
Liebe Grüße Martha
Ich hatte am 9. Oktober eine Ablation, nachdem ich seit Februar 6 mal Kammerflimmern hatte und bei den genaueren Untersuchungen herauskam, dass eine Ablatio helfen würde. Meine Ablatio wurde in Linz gemacht, bin sehr zufrieden. Bei der Nachuntersuchung waren noch einige Estrasystolen im EKG, aber die sind für mich harmlos. Wenn du genaueres wissen möchtes schreib mir eine pn oder ein Mail.
Liebe Grüße Martha
Re: Ablation?
#3Hallo Karin,
sicherlich gibt es die unterschiedlichsten Gründe, welche zu einer Ablation führen. Ich selbst habe drei EPU's mit Ablationen aufgrund einer sehr ausgeprägten ventrikulären Extrasystolie hinter mir. Eine in der Uniklinik Ulm im Mai 2011 und zwei im Herzzentrum NRW in Bad Oeynhausen im Januar und Februar 2012. Auch wenn insgesamt drei Ablationen nötig waren, ich bin froh mich dafür entschieden zu haben, und die ventrikulären Extrasystolen für hoffentlich immer los zu sein. Wenn du Fragen hast oder einfach "nur" darüber reden möchtest, darfst du dich jederzeit bei mir melden, oder hier im Thread schreiben.
Liebe Grüße aus Ulm,
Moni
sicherlich gibt es die unterschiedlichsten Gründe, welche zu einer Ablation führen. Ich selbst habe drei EPU's mit Ablationen aufgrund einer sehr ausgeprägten ventrikulären Extrasystolie hinter mir. Eine in der Uniklinik Ulm im Mai 2011 und zwei im Herzzentrum NRW in Bad Oeynhausen im Januar und Februar 2012. Auch wenn insgesamt drei Ablationen nötig waren, ich bin froh mich dafür entschieden zu haben, und die ventrikulären Extrasystolen für hoffentlich immer los zu sein. Wenn du Fragen hast oder einfach "nur" darüber reden möchtest, darfst du dich jederzeit bei mir melden, oder hier im Thread schreiben.
Liebe Grüße aus Ulm,
Moni