Umfrage

Einen schönen warmen Sommertag an Alle!

Mein Freund hat am 03.05.2010 einen Defi implantiert bekommen.
Anfang der Woche konnte ich ihn nach 4 Wochen aus der REHA abholen.

Mich plagen Zukunftsängste. Weniger die Sorgen um die Arbeit, als dann
die Sorgen um dass Weiterleben, dass Überleben.

Meine Frage ist, wie lange lebt Ihr mit Eurem Defi schon?

Ich habe immer Angst, wenn ich ihn rufe und er antwortet nicht, dann
denke ich gleich, dass etwas passiert ist.

Danke für Eure Antworten.
Otti

Kannst du kein Stern am Himmel sein, so sei eine Leuchte im Haus - alter Spruch aus Arabien

Re: Umfrage

Salve.

Gesammelte Werke zu deiner Frage wirst Du wohl auf den 18 Seiten von diesem Thread finden.

Siehe: http://www.carookee.com/forum/defi-forum/9/Wie_alt_seid_Ihr_gewesen_bei_Implantation_Eures_Defi_s.18053607.0.01105.html

Das muessen wir bitte nicht noch einmal aufrollen.

by4now, Heinz

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Hallo HaBe,

ich habe ja nicht gefragt, wie alt die Defi - Träger bei der Implantation waren, sondern wie lange Sie bereits mit einem Defi leben.

Otti

Kannst du kein Stern am Himmel sein, so sei eine Leuchte im Haus - alter Spruch aus Arabien

Hallo Ute

Ich bin dir keine Hilfe!!!!!!
Ich besitze meinen Tim (Technik In Mir) so habe ich ihn genannt jetzt nun schon 6 ½ Monate.
Aber ich habe auch so meine sorgen damit wie lange ich damit überleben kann. Deshalb finde ich deine Frage wirklich Interessant und schade das Hans von dem Thema so genervt ist (Lieber Hans dann rufe doch die Seite nicht auf wenn es dich nicht interessiert)mach ich auch so, weil es wird sich so einiges wiederholen es kommen immer neue dazu und die alten schreiben auch nicht mehr soviel und es ist doch schön das da Bewegung drin ist.
Also an alle alte Hasen was haben euch die Ärzte so gesagt wie lange ihr damit leben könnt????
Mir hat mein Arzt z.B. gesagt damit kann ich Steinalt werden aber ist es auch so (wie lange macht das Herz es mit Sondenwechsel, Batteriewechsel und wie ist das wenn man mal älter wird und man z.B Herzinfakte Schlaganfall kommen der Defi Schütz ja jetzt nicht vor einem Herzinfakt.
Also ich hoffe Ihr antwortet alle Fleißig auf Ute`s frage

Liebe Grüße Nicole

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Hallo Otti,

ich lebe jetzt seit 7 Jahren und nicht ganz 5 Monaten mit meinem ersten Defi.

Ich kann deine Ängste verstehen, aber ich fürchte dich wird die Frage, wie lange Andere schon mit ihrem Defi leben, nicht wirklich weiterbingen, da die Grunderkrankungen, wegen denen die Leute hier einen Defi bekommen haben, so verschieden sind.
Ein Defi kann 7 Jahre und länger halten, eine Sonde angeblich etwa 20 Jahre.
Bei einigen hier ist der Defi auch schonmal getauscht worden, weil die Batterie leer war etc.
Es stellt sich daher eher die Frage nach der Grunderkrankung deines Freundes und wie lange man damit leben kann.
Weswegen hat er seinen Defi bekommen?

Viele Grüße,
Christine

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Hi Ute ,
ich kann Deine Ängste soo gut verstehen !!!
Mein Mann hat seinen Defi nun schon 2 Jahre ...
er geht arbeiten , allerdings reduziert -
er walkt fast jeden Abend durch den Wald ,allein mit seinem Defi ;) -
er kann nicht mehr so schwere Dinge heben , muß er aber auch nicht ;)
...
naja , ausschlaggebend ist wohl schon der Grund für die Defiimplantation ...
bei meinem Mann war s ein schwerer Herzinfarkt mit BypassOP + Kammerflimmern -
auch ich habe zu Beginn Angst gehabt wie es wohl weitergeht ... habe aber sehr schnell gemerkt , daß ich mich auf meinen Mann verlassen kann , was seine Einschätzung seiner eigenen Belastbarkeit betrifft ... ich glaube , daß es wichtig ist als Angehöriger, den Betroffenen nicht als "rohes Ei " zu behandeln ;)) dazu neigen wir Frauen ja schon manchmal !
Ich muß aber auch sagen , daß mein Mann in den ganzen 2 Jahren noch nie geschockt wurde ... dann würde unser Umgang mit dem Defi sich wahrscheinlich nochmal gehörig verändern !!!
Für meinen Mann und uns als Familie war die Zeit der wichtigste Faktor ... jetzt nach 2 Jahren kommt für alle so langsam das Gefühl der " Sicherheit " zurück ...
die Kinder können wieder lachen , wenn Papa sich verschluckt - und das ist schon ein ganz großer Schritt ;))-
als mein Mann kurz vor der Defiimplantation stand und noch am zweifeln war , was die richtige Entscheidung ist ...
traf er einem Mann , der zum Battriewechsel in die Klinik kam und dieser Mann erzählte , daß er seinen Defi nun seit 9 Jahren hatte .
Er war Tierarzt und behandelte gerade ein Pferd , als er ein Piepen hörte ... er sprach seine Kundin an , ob sie nicht mal an ihr Handy herangehen wollte ... es war aber nicht ihr Handy , sondern sein Defi , der sich zum Batteriewechsel meldete ... im Zuge des Gespräches riet der Herr meinem Mann zur DefiOP .
Ich weiß nicht wie dieser Mann hieß , doch er war einer der ausschlaggebenden Entscheidungshilfen für meinen Mann und ich bin ihm heute noch sehr dankbar !!
Was ich letztendlich ausdrücken will ist ... das Ihr das schon schafft ... mit der Zeit und zusammen !!!

LG Michaela

Hallo Christine,

mein Freund hatte 2008 einen schweren Herzinfarkt (Stenteinsatz) und danach 2009 und 2010 zwei leichte Schlaganfälle.
Durch den Herzinfarkt sind weite Teile des Herzens abgestorben und dadurch konnte der Körper nicht mehr ausreichend versorgt werden. Mein Freund wurde immer schwächer und konnte sich überhaupt nicht mehr regenerieren. Er wurde mehrfach ohnmächtig. Bei der letzten Notfall Krankhauseinweisung wurde neben zu niedriger EF (cirka 30), Herzrythmusstörungen auch Herzkammerflimmern festgestellt. Deshalb jetzt der Defi.

Hallo Nicole,

ich kenne in meiner Umgebung keinen Menschen mit einem Defi, den ich persönlich fragen könnte, darum finde ich dieses Forum so gut.

Gruß Ute

Hallo Ute

Mir hat das Forum sehr geholfen und ich werde es bestimmt noch oft in anspruch nehmen.
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.

LG Nicole

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Hallo Michaela,

ich komme mir schon wie seiner Mutter vor.
Bitte gehe Mittags aus dem Haus, wegen der Hitze,
bitte trinke ausreichend u.s.w. .............-)
Ich nehme ihn immer als Schwerkranken war.

Es wird lange dauern, bis wieder etwas Normalität in den Alltag kommt.
Seit dem Infarkt 2008 hat eine schlechte Nachricht die andere überholt.
Ich hoffe, dass es nun aufwärts geht.

Gruß Ute

Hallo Nicole,

ich habe Dich richtig verstanden und mich auch sehr über
Deine Antwort gefreut.
Es gibt halt im Laufe der Zeit immer neue, andere Fragen, die sich aus dem Alltagsleben ergeben.

Nach dem Beitrag von HeBe wollte ich mich eigentlich sofort als Mitglied abmelden.
Gruß Ute