Mein Mann muss demnächst auch noch mal unters Messer. Er hat von Anfang an (also seit 7 Monaten) das Gefühl, dass der Defi ständig in die Achselhöhle verrutscht. Und das behindert ihn sehr. Bei der letzten Defi-Auslese wurde es offiziell bestätigt, dass es so ist. Nun soll in zwei Wochen eine ambulante Op. durchgeführt und der Defi festgenäht werden, damit er die Tasche nicht mehr verlassen kann.
Das Herz selber macht dem elsiemann keine Probleme, die Leistung liegt laut letztem Ultraschall bei über 55%.
Gruß elsie
Re: Linker Arm
#12Dann bin ich also tatsächlich nicht die einzige, bei der eine Taschenrevision durchgeführt werden muß. Nicht, daß ich das toll fände, ich habe nur bis jetzt von niemandem sonst so etwas gehört.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#13- Zitat: Marcel
bei mir auch 2-3 monate gedauert bis ich meinen arm wieder voll bewegen konnte. solange musst dich halt rasieren lassen :-) hab ich auch so gehandhabt. |
Selbst Männer ... (putzig).
#14Hallo Sunny,
Mein Defi sitzt am kommenden Freitag ebenfalls zwei Wochen. Solche Probleme habe ich glücklicherweise nicht. Bin der Meinung, dass mein linker Arm schon wieder sehr mobil und flexibel ist.
Wenn Du da tatsächlich eine menchanische Blockade hast, würde ich meinen Cardiologen ansprechen. Ich würde auch nicht zu lange damit warten. Ich glaube, je eher er das prüfen kann, desto besser.
Wünsche dir gute Besserung und auch sonst alles Gute.
Gruß
Andreas
Mein Defi sitzt am kommenden Freitag ebenfalls zwei Wochen. Solche Probleme habe ich glücklicherweise nicht. Bin der Meinung, dass mein linker Arm schon wieder sehr mobil und flexibel ist.
Wenn Du da tatsächlich eine menchanische Blockade hast, würde ich meinen Cardiologen ansprechen. Ich würde auch nicht zu lange damit warten. Ich glaube, je eher er das prüfen kann, desto besser.
Wünsche dir gute Besserung und auch sonst alles Gute.
Gruß
Andreas
#15Ist ja echt interessant zu lesen, wer sich so alles unterm Arm rasieren läßt!
Ich auch! Und, ist das schlimm, oder gar verboten?
Ich schwitze so viel weniger. So einfach ist das.
Gruß
Andreas
Ich auch! Und, ist das schlimm, oder gar verboten?
Ich schwitze so viel weniger. So einfach ist das.
Gruß
Andreas
#16@ Michael-Berlin:
geh mal in die Sauna: ca 60% der Männer sind rasiert - oben und unten und bis ins hohe Alter. Mittlerweile absolut normal und auch von vielen Damen gewünscht.
Hat aber nix mit einer Taschenrevision zu tun - sorry
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
#17Na , na... warum so bissig, junger Mann?
Ich habe nicht geschrieben, dass das Rasieren bei Männern unter dem Arm schlimm oder gar verboten ist. Ich habe geschrieben, dass ich es putzig finde.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass, wenn man schwitzt, man mit und ohne Haaren unter den Armen schwitzt.
Alles klärchen? Gruss Michael
Ich habe nicht geschrieben, dass das Rasieren bei Männern unter dem Arm schlimm oder gar verboten ist. Ich habe geschrieben, dass ich es putzig finde.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass, wenn man schwitzt, man mit und ohne Haaren unter den Armen schwitzt.
Alles klärchen? Gruss Michael
#18Ich meinte meinen Beitrag - nicht Deinen - Keine Bissigkeit im Spiel von meiner Seite.
Peace
Oliver
#19@ Enigmo (Mister "Zauberhaft").
ich hatte den kurzen Beitrag auch nicht an dich gerichtet, sondern an den Kollegen darüber, Andreas W.
Im Grunde ist es mir doch völlig wurscht, ob sich einer irgendwo rasiert oder nicht
und wie Männer in der Sauna rumlaufen, geht mir echt am Ar... vorbei.
Gruss Michael
ich hatte den kurzen Beitrag auch nicht an dich gerichtet, sondern an den Kollegen darüber, Andreas W.
Im Grunde ist es mir doch völlig wurscht, ob sich einer irgendwo rasiert oder nicht
und wie Männer in der Sauna rumlaufen, geht mir echt am Ar... vorbei.
Gruss Michael
#20Hey Jungs, jeder wie er mag und das ist echt kein Thema zum streiten ;)
@evigirl du hast mir keine Panik gemacht, ich wollte ja eure echten Meinungen und Erfahrungen hören. Alles ok!
Mein Hausärztin meinte, ich solle mir noch Ei bisschen Zeit lassen. Wenn die Wunde verheilt ist und alles immernoch nicht geht, lasse ich nachschauen.
Danke euch allen, ihr seid echt lieb. Wüsste manchmal nicht was ich ohne euch machen würde (insbesondere wegen der Angst vorher und nachher)!
@evigirl du hast mir keine Panik gemacht, ich wollte ja eure echten Meinungen und Erfahrungen hören. Alles ok!
Mein Hausärztin meinte, ich solle mir noch Ei bisschen Zeit lassen. Wenn die Wunde verheilt ist und alles immernoch nicht geht, lasse ich nachschauen.
Danke euch allen, ihr seid echt lieb. Wüsste manchmal nicht was ich ohne euch machen würde (insbesondere wegen der Angst vorher und nachher)!