Hallo zusammen
ich habe vor 2Monaten meinen Deffi bekommen in Vollnarkose
nun habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen im Arm und er ist seit Montag angeschwollen
vor allem tut mir die Halsvene sehr weh
ich war gestern Im Krankenhaus und bei mir wurde eine THronbose in der Halvene festgestellt(sie war schon fast zuthrombosiert
habe nun Spritzen zur Blutverdünnung und dann muss ich Macumar nehmem über längere Zeit
die Ärzte meinen.dass sei von der Implantation des Defis,habe nicht gedacht,dass nach dieser Zeit noch so etwas passieren kann
Ich würde gerne wissen ,,wer hat àhnliche erlebt'
liebe Grüsse
Bigi
Re: tronbose 2 monate nach der Op
#2Hallo Bigi
Ich bekam letztes Jaht im september meinen Defi und kriegte im November meine Oberarmthrombose.
Genau gleich wie bei dir musste ich Marcumar nehmen.
Nach 3 Monaten war alles wieder im Lot.
Das Blut sucht sich ja dann" neue Wege" und das sieht man immer noch, wird wohl auch so bleiben.
Lg Dani
Ich bekam letztes Jaht im september meinen Defi und kriegte im November meine Oberarmthrombose.
Genau gleich wie bei dir musste ich Marcumar nehmen.
Nach 3 Monaten war alles wieder im Lot.
Das Blut sucht sich ja dann" neue Wege" und das sieht man immer noch, wird wohl auch so bleiben.
Lg Dani
#3Hallo Dani
Danke für deine Antwort
wie meinst du das ,das Blut sucht sich schon seinen Weg und man sieht es noch'? Und weisst du wie lange es geht bis sich die Blutgrinsel aufgelöst haben und keine Gefahr mehr für eine Embolie besteht'? ¨
liebe Grüsse
BIGI
Danke für deine Antwort
wie meinst du das ,das Blut sucht sich schon seinen Weg und man sieht es noch'? Und weisst du wie lange es geht bis sich die Blutgrinsel aufgelöst haben und keine Gefahr mehr für eine Embolie besteht'? ¨
liebe Grüsse
BIGI
#4Hallo Bigi
Dadurch das das Blut nicht mehr "durchkommt" weil die Vene teilweise oder ganz zu ist ,durch das Gerinnsel,bahnt sich das Blut "neue " Venen.
Da siehst Du am Oberarm die Venen verstärkt.
Oder hast Du das nicht?So dickere blaue Venen,die richtig rausstehen?
Keine Ahnung wie lange das geht,denke das ist bei jedem anders.
Bei mir war im Februar nichts mehr zu sehen.Mußt halt regelmässig zum kontrollieren gehn.
Mein Kardiologe hat das so alle 2 Wochen mit dem Venendoppler gemacht.Das ist das Gerät wo sie bis ganz tief drin alles sehen können.
LG Dani
Dadurch das das Blut nicht mehr "durchkommt" weil die Vene teilweise oder ganz zu ist ,durch das Gerinnsel,bahnt sich das Blut "neue " Venen.
Da siehst Du am Oberarm die Venen verstärkt.
Oder hast Du das nicht?So dickere blaue Venen,die richtig rausstehen?
Keine Ahnung wie lange das geht,denke das ist bei jedem anders.
Bei mir war im Februar nichts mehr zu sehen.Mußt halt regelmässig zum kontrollieren gehn.
Mein Kardiologe hat das so alle 2 Wochen mit dem Venendoppler gemacht.Das ist das Gerät wo sie bis ganz tief drin alles sehen können.
LG Dani
#5HalloDani
ja diese neuen Venen habe ich auch,nur stehen sie nicht vor,da ich nicht schlank bin
ich muss aber keine venenkontrolle machen,nur wegen der Marcoumar und erst wieder in ca.6Monaten einen Ultraschall wegen der Vene,finde ich auch komisch,das sie ja fest zuthrombosiert war...
liebe Grüesse
bigi
ja diese neuen Venen habe ich auch,nur stehen sie nicht vor,da ich nicht schlank bin
ich muss aber keine venenkontrolle machen,nur wegen der Marcoumar und erst wieder in ca.6Monaten einen Ultraschall wegen der Vene,finde ich auch komisch,das sie ja fest zuthrombosiert war...
liebe Grüesse
bigi
#6Hallo Bigi ich weis wie du dich jetz fühlst ich hatte vor zwei Monaten den dritten Sondenbruch , und dann hatte ich die gleichen Schmerzen und ging immer zum Arzt und es hies das ist von der OP, aber ich hatte unwascheindliches glück das es nicht eingetreten ist mit der Trompose den ich habe salben bekommen wo ich immer einschmieren muste und es geht schön langsam zurück die schmerzen .
MfG.
hallo ich freue mich, das ich gleichgesiente kennenlerne die mit mir über die Problemme reden können.
MfG.
hallo ich freue mich, das ich gleichgesiente kennenlerne die mit mir über die Problemme reden können.
#7Hallo Bigi,
Hast Du schon eine Zeitangabe wielange Du das Marcumar nehmen mußt?
LG Dani
Hast Du schon eine Zeitangabe wielange Du das Marcumar nehmen mußt?
LG Dani
#8HALLO DANI
voraussichtlich für 3-6Monate
Du musstest 3Monate nehmen'?hattest du keine Nebenwirkungen?
liebe Grüsse
Bigi
voraussichtlich für 3-6Monate
Du musstest 3Monate nehmen'?hattest du keine Nebenwirkungen?
liebe Grüsse
Bigi
#9Hallole,
OH doch.Kopfschmerzen ohne Ende und Magenkrämpfe
jeden Abend nach der Einnahme.Hab dann ein supermittel dagegen gekriegt.
Aber lieber das,als alles andere.....
LG Dani
OH doch.Kopfschmerzen ohne Ende und Magenkrämpfe
jeden Abend nach der Einnahme.Hab dann ein supermittel dagegen gekriegt.
Aber lieber das,als alles andere.....
LG Dani
#10Hallo
Dani
ich habe auch viel Kopfweh, manchmal den ganzen Tag,nehme das Marcoumar erst am Abend,gestern habe ich die letzte Spritze gehabt,mal schauen ob das Kopfweh dann besser wird oder ob es hauptsächlich vom Marcoumar ist.was hast du denn dür ein Medi dagegen genommen?
mit Marcoumar darf man glaub nicht alles nehmen,oder?
Liebe Grüsse
Bigi
Dani
ich habe auch viel Kopfweh, manchmal den ganzen Tag,nehme das Marcoumar erst am Abend,gestern habe ich die letzte Spritze gehabt,mal schauen ob das Kopfweh dann besser wird oder ob es hauptsächlich vom Marcoumar ist.was hast du denn dür ein Medi dagegen genommen?
mit Marcoumar darf man glaub nicht alles nehmen,oder?
Liebe Grüsse
Bigi