Wer hat Erfahrungen mit einem Induktionskochfeld?

Hallo liebe Defianer,
nachdem ich ja noch ein neuer unter Euch bin habe ich nun ein erstes Problem und zwar habe ich ein Induktionskochkeld in meiner Küche und dieses arbeitet ja bekanntlich mit einem Magnetfeld.
Hat irgendwer von Euch damit schon Erfahrungen sammeln können und wenn nicht wo kann man sich dafür schlau machen.
Danke für Euere Hilfe im Voraus.

Grüße
Fritz

Re: Wer hat Erfahrungen mit einem Induktionskochfeld?

Hallo Fritz,
da ich schon ein etwas erfahreneres Mitglied bin habe ich mal etwas geschnüffelt hier im Forum und das gefunden.
http://www.carookee.com/forum/defi-forum/7/18876402.0.30115.html
Unter Umgang mit elektrischen Geräten oder Defi-Technik usw findet man einiges. ;o)
Von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen noch und viel Kraft.
Mir hat der Austausch hier sehr geholfen.Jetzt 1 1/2 Jahre nach der Inplantation geht es mir schon viel besser.

Liebe Grüße Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Wer hat Erfahrungen mit einem Induktionskochfeld?

Hallo habe hier was gefunden und gleich kopie gemacht:
Magnete hingegen können grundsätzlich einen Herzschrittmacher stören und bei einem Defibrillator die Therapie der bedrohlichen Rhythmusstörungen unterdrücken. Allerdings müssen die im Haushalt vorkommenden kleineren Magnete schon in einen direkten Kontakt zum Implantat kommen. Ausnahme können Magnete in Lautsprechern sein, wenn sie relativ stark sind. Die Gebrauchsanweisung gibt Aufschluss darüber. Daher mindestens 20 Zentimeter Abstand einhalten oder bei Anzeichen wie Schwindel auswechseln. Ein Induktionskochfeld, das mit einem Magnetfeld arbeitet, kann daher ebenfalls ein möglicher Störfaktor sein, nämlich dann, wenn sich der Betroffene über den Herd beugt

Hoffe dir ist somit geholfen
LG Andy